DVD Laufwerk verschwunden und Systemwiederherstellung läuft nicht

Diskutiere DVD Laufwerk verschwunden und Systemwiederherstellung läuft nicht im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; ich bin auch am verzweifeln, habe die gängigen Tipps ausprobiert ( Lower Filter , Upper Filter, Update gelöscht...... aber das Laufwerk wird nicht...
S

Sama

Threadstarter
ich bin auch am verzweifeln,
habe die gängigen Tipps ausprobiert ( Lower Filter , Upper Filter, Update gelöscht...... aber das Laufwerk wird nicht erkannt!
Außerdem läuft die Systemwiederherstellung nicht ( hängt das vielleicht zusammen ).:confused
für mich ist dieses Problem leider nicht gelöst.

vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

H

holzbolzen

Grerätemanager

ich bin auch am verzweifeln,
habe die gängigen Tipps ausprobiert ( Lower Filter , Upper Filter, Update gelöscht...... aber das Laufwerk wird nicht erkannt!
Außerdem läuft die Systemwiederherstellung nicht ( hängt das vielleicht zusammen ).:confused
für mich ist dieses Problem leider nicht gelöst.

vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

was sagt denn der Gerätemanager ??? findest dort Dein Laufwerk ??

S

Sama

Threadstarter
Hi,
danke für schnelle reaktion,
es handelt sich um das interne Matshita UJ 850S in einem Aspire 5100 unter der Bezeichnung Laufwerk E.
es taucht nirgendwo mehr auf ( Gerätemanager usw.)
machmal nach Hardwareentfernung wird es wieder bei einem Neustart wieder erkannt und ist auch überall sichtbar und lässt normal mit sich arbeiten,doch nach einiger Zeit ist es dann wieder komplett verschwunden.
Habe auch die UpperFilter wieder hergestellt und neu gestartet dann wieder gelöscht und gestartet..... das selbe Ergebniss es läuft für einige Zeit und dann ist es wieder weg!

gibt es noch andere Möglichkeiten?

H

holzbolzen

Hi,
danke für schnelle reaktion,
es handelt sich um das interne Matshita UJ 850S in einem Aspire 5100 unter der Bezeichnung Laufwerk E.
es taucht nirgendwo mehr auf ( Gerätemanager usw.)
machmal nach Hardwareentfernung wird es wieder bei einem Neustart wieder erkannt und ist auch überall sichtbar und lässt normal mit sich arbeiten,doch nach einiger Zeit ist es dann wieder komplett verschwunden.
Habe auch die UpperFilter wieder hergestellt und neu gestartet dann wieder gelöscht und gestartet..... das selbe Ergebniss es läuft für einige Zeit und dann ist es wieder weg!

gibt es noch andere Möglichkeiten?
schaue mal http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/18665-aspire-5100-dvd-laufwerk-wird-nicht-erkannt.html

Duke

Duke

Hi.

Wenn das Laufwerk mal erscheint und mal nicht, dann hört sich das für mich doch sehr nach einem Hardware-Problem an (Wackelkontakt). Wenn das Laufwerk weg ist, erscheint es denn dann noch im BIOS ?

:welcome

S

Sama

Threadstarter
....einen Wackelkontakt schließe ich aus und im BIOS habe ich noch nicht nachgeschaut ...
es ist kein Problem mit dem Laufwerk selbst ... ich habe das Gefühl je länger mein Laptop mit Vista läuft umso schlechter wird das Teil.
So ist es auch mit der Systemwiederherstellung die nicht mehr möglich ist.
schaun wir mal !

Duke

Duke

....einen Wackelkontakt schließe ich aus und im BIOS habe ich noch nicht nachgeschaut ...
es ist kein Problem mit dem Laufwerk selbst ...
Aha. Woran machst du das fest ?

Wenn du sicher bist das es an Vista liegt, dann mach doch eine Datensicherung und installiere danach Vista neu. Dann müsste das Problem ja erstmal weg sein. Auch die Systemwiederherstellung sollte dann wieder laufen.

Trotzdem, meine Meinung: Laufwerk defekt

Guck mal ab und zu ins BIOS ob das Laufwerk dort auch verschwindet.

S

Sama

Threadstarter
...also im BIOS ist das LW auch nicht mehr.
ich weiß im Moment nicht mehr weiter.

das LW arbeitet aber mit einer CD/DVD nur gib es keinen Zugriff drauf und die Daten werden nicht übermittelt...
????

S

Sama

Threadstarter
werde es dann wohl mal mit einem anderen LW probieren.......
Danke fürs erste

Thema:

DVD Laufwerk verschwunden und Systemwiederherstellung läuft nicht

DVD Laufwerk verschwunden und Systemwiederherstellung läuft nicht - Ähnliche Themen

• Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden
  • Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden
  • Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.: s. Betreff
  • Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10

Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10: Ich habe auf meinem PC Das Windows10Programm zurück gesetzt, seitdem habe ich kein DVD Laufwerk mehr und kann keine Programme installieren. Für...
  • DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden

DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden: Mein DVD-Laufwerk ist nach Aufruf unter Linux ubuntu unter Windows7 verschwunden. Selbst im Geräte-Manager wird es nicht mehr angezeigt. Unter...