DVD-Laufwerk verschwindet immer noch

Diskutiere DVD-Laufwerk verschwindet immer noch im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Okay, das Problem scheint ja nicht neu zu sein und ich weiß, dass es dazu auch schon Threads im Forum gibt, aber hinter denen steht ja meistens...
R

rpgamer2003

Threadstarter
Okay, das Problem scheint ja nicht neu zu sein und ich weiß, dass es dazu auch schon Threads im Forum gibt, aber hinter denen steht ja meistens schon gelöst - mein Problem ist nur leider eben noch nicht gelöst.
Es passiert folgendes: Ich starte den Computer und dann sehe ich meinen LG DVD Brenner noch im Arbeitsplatz und im Gerätemanager. Nach zehn Minuten oder teilweise auch erst nach 1-2 Stunden verschwindet das Gerät. Es gibt keinen Fehler, es verschwindet nur einfach. Das Seltsame ist, dass wenn das Laufwerk einmal in Benutzung ist, es auch nicht verschwindet. Entweder es verschwindet, wenn ich es benutzen will, oder es verschwindet ohne ersichtlichen Grund. Ich habe beispielsweise Vista vorhin damit noch mal neu installiert, das hat seltsamerweise geklappt.

Folgendes habe ich probiert:
- Vista neu installiert (da ist das Laufwerk danach schon verschwunden, als ich nur die nVidia-Treiber installiert habe -> ich glaube also auch nicht, dass es mit Drittanbieter-Software zu tun hat (iTunes, Nero etc. hatte ich ja noch gar nicht drauf))
- die "regedit-Lösung" mit den lower und upper filters hat auch nicht geholfen, bei mir war entweder gar nichts zu sehen oder nur upper filters. Die habe ich dann gelöscht, aber es ist nichts passiert
- Firmware upgedated -> hat auch nichts gebracht
- Treiber für den Motherboard-Chipsatz neu installiert

So, auf mehr bin ich nach meinen etlichen Internet-Recherchen nicht gekommen, das SP1 habe ich jetzt auch drauf. Ansonsten denke ich nicht, dass das Laufwerk kaputt ist, da es ja, wie gesagt, eigentlich funktioniert, vom BIOS wird es erkannt und es bootet auch tadellos.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

G

Gege

Standort
Naunhof
Hallo rpgamer2003

ich hatte ähnliches Problem ..
bei meiner Konstulation sah es so aus, das
der Brenner zusammen mit einer Festplatte an den IDE Port hing und meine anderen Systemlatten an SATA2 .. (mit Raid)
bei mir haben die neuen Intel Bordtreiber geholfen ..
seit dem .. teu teu .. sind die Laufwerke nicht mehr verschwunden.
(Laufwerke .. weil auch die Festplatte an den IDE Port auch immer mit verschwunden war )

bei mir war es glaub irgendwas mit ICH9R Treibern ..
(nicht beiliegende Treiber zu Board ! bei diesen hatte ich das Problem weiter. )

vill hilfts !?

mfg
Gege

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DVD-Laufwerk verschwindet immer noch

Sucheingaben

win 10 dvd laufwerk verschwindet immer wieder

DVD-Laufwerk verschwindet immer noch - Ähnliche Themen

• fehlendes DVD-Laufwerk

fehlendes DVD-Laufwerk: In meinem PC sind zwei DVD-RAM Laufwerke vorhanden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wird nur ein Laufwerk angezeigt.
  • Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:

Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut...
  • DVD Laufwerk startet nicht

DVD Laufwerk startet nicht: Hallo zusammen Aus unerklärlichen Gründen startet mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe schon alle Turnübungen via Gerätemanager gemacht, das...
  • Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder: Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk...
  • DVD Laufwerk verschwindet nach start

DVD Laufwerk verschwindet nach start: Hallo zusammen, hab mich mal ein bischen durchs Forum geklickt und gemerkt, dass ich wohl nicht der einzigste bin, dem das so geht. Also, mein...