DVD Laufwerk startet CD/DVD nicht

Diskutiere DVD Laufwerk startet CD/DVD nicht im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leutz ganz kurz vorweg das Notebook ist ein Asus X70ACseries mit Windows 7 HP 64Bit. Zu meinem Problem; Mein DVD Laufwerk startet keine...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Hi Leutz

ganz kurz vorweg das Notebook ist ein Asus X70ACseries mit Windows 7 HP 64Bit.

Zu meinem Problem; Mein DVD Laufwerk startet keine DVD's Automatisch! Ich habe schon in der Regedit nach gesehen und geschaut ob es Lowerfilter bzw. Upperfilter gibt war nicht der fall und ich habe in der Konfig einstellung geschat unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Automatische Wiedergabe dort lässt nichts darauf schließen das irgendwas verstellt ist....dies is nich der Fall. Also wie gesagt in der Regedit sind keine Filter die Automatische Wiedergabe ist auch richtig eingestellt. Und das Bios hab ich auch Aktualisiert.....

Danke für eure Antworten

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Start drücken, in der Suchzeile 'Automatische Wiedergabe' eintippen, auf den Eintrag klicken und Einstellungen ändern.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Bitte nimms mir nich übel aber kannst du nisch Lesen :-) trotzdem danke für deine Antowrt LOL

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Doch, recht gut eigentlich. Sogar ohne Brille.
Wenn Du eine disk in das Laufwerk legst und im Explorer darauf zugreifen möchtest: wird da angezeigt was auf der disk drauf ist?
Hast Du mal was in der automatischen Wiedergabe geändert und gespeichert? Also z.b. die Einstellung für eine Audio-CD ändern, speichern und dann eine Audio-CD einlegen.
Ooder noch besser den Knopf 'Alle Standards zurücksetzen' klicken.

Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Hey ich habs nich böse gemeint :-) also vorweg das problem besteht nicht auf meinem Laptop sondern von meinem Kollegen für den ich gestern das geschrieben habe....aber nun zum Thema also wenn ich die CD einlege und im Explorer öffne zeigt er mir nichts an....die automatisch wiedergabe hab ich auch schon versucht half nichts

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ok,

Problem ist also nicht dass die Automatische Wiedergabe eine Macke hat, sondern dass das Laufwerk die disk nicht erkennt. Öffne mal die Schublade des Laufwerks. Ist die Linse verdreckt? Staub mit einem trockenen Qtip und nur wenig Druck entfernen. Keine aggressiven Putzmittel, das kann die Linse zerstören.
Meist sind die Laufwerke eines Notebook nicht verschraubt sondern eingeschoben und verriegelt. In dem Fall einfach mal Rechner ausschalten, Strom und Akku raus, dann alles wieder rein und neu starten.
Wenn das Laufwerk auch dann keine disks erkennt ist hoffentlich nicht Garantie drauf.
Eventuell machst Du Dir die Mühe um auszuschliessen dass es ein Betriebssystemfehler ist. Eine bootfähige CD einlegen und von der CD booten. Wenn das funktioniert ist das Laufwerk wohl in Ordnung und es liegt an Windows.

Thema:

DVD Laufwerk startet CD/DVD nicht

DVD Laufwerk startet CD/DVD nicht - Ähnliche Themen

• DVD Laufwerk startet nicht

DVD Laufwerk startet nicht: Hallo zusammen Aus unerklärlichen Gründen startet mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe schon alle Turnübungen via Gerätemanager gemacht, das...
  • DVD-LAufwerk startet nicht Code 39

DVD-LAufwerk startet nicht Code 39: DVD-Laufwerk startet nicht mehr unter Windows7
  • Laufwerk DVD-Brenner startet nicht durch

Laufwerk DVD-Brenner startet nicht durch: Ich habe den LG GH22NS30-DVD-Brenner. Allerdings passiert es immer wieder, dass das Laufwerk beim Lesen nicht "durchstartet", sondern nur so vor...
  • Hilfe ! 1x sata dvd und 1x ide dvd laufwerk und win7 startet nicht!

Hilfe ! 1x sata dvd und 1x ide dvd laufwerk und win7 startet nicht!: Hallo ! sorry bin neu hier und muss euch leider sifort um hilfe bitte! ich habe in meinen rechner ein 2. dvd laufwerk eingebaut (ide) das 1. ist...