DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !?

Diskutiere DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein LG DVD Laufwerk öffnet sich nicht mehr ! Ich betätige den Knopf am Laufwerk oder gehe über "auswerfen". Man hört den mechanischen...
  • DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #1
D

diveoli

Threadstarter
Hallo,

mein LG DVD Laufwerk öffnet sich nicht mehr !

Ich betätige den Knopf am Laufwerk oder gehe über "auswerfen".

Man hört den mechanischen Versuch das Laufwerk zu öffnen, die Kontrollleuchte geht auch an, aber es öffnet nicht. Nach ca. 2 sec. geht die LED wieder aus, Mechanik stoppt wieder.

Was kann ich tun !?

Gruß

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
An der Vorderseite ist ein kleines Löchlein. Bieg eine Büroklammer auf und steck sie dort hinein. Damit wird das Laufwerk entriegelt und die Schublade öffnet sich.

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #3
C

Chris_M

hallo
Hast du es schon mal mit der Not-Entriegelung versucht?
Jedes CD/DVD Laufwerk hat ein kleines Loch in der Front.
Dort hinein eine Nadel oder ähnliches stecken,bis Wiederstand zu
merken ist.Vorsichtig die Nadel weiterschieben,bis sich das Lauf-
werk manuell öffnet.
Vieleicht nur etwas verhakt und es geht anschliessend wieder elek
trisch ? :blush...viel Glück

Gruss Christian

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #6
D

diveoli

Threadstarter
Danke euch Beiden !!! Wusste ich nicht... Hat geklappt !

Aber es geht nicht mehr elektrisch... Nur noch "per Hand" !?

Defekt !?

Bringt eine neue Firmware was ?

Gruß

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #7
D

Darth Sandmann

Vielleicht liegt es auch an deinem Computer. Versuche es beispielsweise mit einem Linux System

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #8
D

derlothar

Hallo,
genau deine Fehlerbeschreibung hätte ich vor zwei Wochen hier posten können, Firmware war aktuell aber scheinbar das Alter, Neues Laufwerk eingebaut und Fehler war behoben.
Alles Technische (Laufwerk-Verschleiß) hat einmal ein Ende.

Grüße derlo...

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #9
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Vielleicht liegt es auch an deinem Computer. Versuche es beispielsweise mit einem Linux System
OT
:schreiMensch man macht keine Schleich-Werbung:D
War aber ein guter ansatz wenn man es unter Windows versucht, aber wenn Windows das LW sperrt reagiert es überhaupt nicht!(Auch kein blinken der LED)
/OT

Es ist ein meschanicher Defekt den du nur durch ein neues Laufwerk beheben kannst.

Hatte den selben fehler bei meiner xbox 1 und jetzt muss ich jedes mal sanft mit der flachen Hand rechts über dem Laufwerk draufschlagen dass es sich enthackt und die Schublade sich öffnet.:aerger:D

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #10
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sehr oft ist der Antrieb über ein "Gummiband" mit dem "Öffnermechanismus" verbunden
und dieses "Band" ist einfach nicht mehr "stark" genug.

Wenns ein gutes Laufwerk ist evtl. über Elektronikshop einen neuen Antrieb besorgen ?

;-)

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #11
D

diveoli

Threadstarter
Im Moment geht es wieder.... aber man merkt das es in den letzten Zügen liegt...

Werde mir ein Neues zulegen...

Danke !!!!

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie alt ist denn das Laufwerk eigentlich?

• DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? Beitrag #13
F

fischi40

Internes Laufwerk öffnet nicht

Ich hatte ein privates Netzwerk erstellt. Vista Laptop und XP Desktop.
Seit dem öffnet Brenner nicht mehr.Netzwerk rückgängig gemacht.Problem bleibt.
Beim Hochfahren hört es sich an als ob ein Riegel vorgeschoben wird.
Wenn ich beim Booten LW offen lasse geht es dann auch auf und zu.
Habe mit NERO eine CD gebrannt ging auch wieder raus nachdem sie gebrannt wurde aber dann LW wieder nicht zu öffnen.
Wenn LW nicht zu öffnen ist geht Nero und ein paar andere Programme nicht zu starten.
Wiederherstellung hilft auch nichts.
Was kann das sein habe ich LW gesperrt?http://www.winboard.org/forum/images/icons/icon9.gif

Thema:

DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !?

DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr !? - Ähnliche Themen

Edge Browser öffnet keine URL mehr: Hallo liebe Community ! Aus mir unbekannten Gründen öffnet mein Edge Browser keine URL Verknüpfungen mehr. Ich versuche mit dem senden an Befehl...
Windows 10 bootet nicht mehr - Blackscreen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt...
GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Sucheingaben

dvd laufwerk oeffnet nicht auch nicht mit manueller entrieglung

,

Dell laufwerk blinkt nur

,

dvd laufwerk klemmt

,
lg sata dvd lade öffnet nicht
, DVD Laufwerk öffet sich nich mehr, dvd player laufwerk öffnet nicht, lg laufwerk notentriegelung, DVD-Laufwerk öffnet nicht, lg dvd player reagiert nicht mehr, lg laufwerk blinkt aber öffnet nicht
Oben