DVD Laufwerk nach Neustart nicht erkannt

Diskutiere DVD Laufwerk nach Neustart nicht erkannt im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe schon einen ähnlichen Titel im Forum gelesen, jedoch ist mein Fall etwas anders. Bitte um Hilfe!!! Wenn ich den Computer einschalte...

Gfrastsackl

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
9
Ich habe schon einen ähnlichen Titel im Forum gelesen, jedoch ist mein Fall etwas anders. Bitte um Hilfe!!!
Wenn ich den Computer einschalte, wird das DVD Laufwerk im BIOS, Gerätemanager und Im Explorer erkannt. Wenn ich jedoch Neustarte, erkennt weder das BIOS noch der Explorer noch der Gerätemanager das Laufwerk. Habe natürlich alle Steckplätze sorgfälltig überprüft und auch ein anderes Laufwerk getestet, genau das selbe Problem. Ich habe auch das Laufwerk ausgebaut und in meinem alten Rechner eingebaut, dort funktioniert es tadellos. Bitte um Hilfe!!!

Achja: vielleicht wichtig, habe Windows Vista 32 bit
 

djdaen

Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
schonmal das kabel getauscht?
Kann auch sein das du im Bios die IDE Steckplätze ausversenhen deaktiviert hast.
Sonst jumper das laufwerk mal auf Cable select.
 

Gfrastsackl

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
9
welches kabel, das ide kabel (das breite)?
wenn ich etwas deaktiviert haben sollte, dann wäre das problem doch ständig da, denn im moment hab ich ein laufwerk, wenn ich jedoch neustarte ist es weg.
was meinst du mit jumper das laufwerk mal auf cable select?
 

The Architect

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
34
Ort
Dortmund
es gibt drei einstellungen bei den alten ide geräten master, slave und cable select ;)
wenn du mal das lw ausbaust sieht man auf den blech die eintelung aufgestanzt.. so wie es dann auf den lw steht so steckste dann den jumper (plastik pinöpel) das er auch auf cable select steht
 

Gfrastsackl

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
9
entschludigung ich versteh nur bahnhof, sorry bin ein newbie auf dem gebiet.
habe das laufwerk jetzt ausgebaut. eingestanzt auf dem blech ist folgendes:
reserved / R,G,L Analog Audio / Interface (für das breite kabel) / power
mehr steht da nicht.
darüber hinaus ist es kein altes gerät ( Super Multi DVD Rewriter Model GSA-H44N )
 

Gfrastsackl

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
9
ok, hab jetzt abkürzungen für master, slave und cable gefunden und habe den jumper auf cable select gegeben. Hat leider nichts gebracht.
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
Wieviele Laufwerke hast du drin??? Wenn du ein DVD Laufwerk und einen Brenner hast dann setz den Jumper beim DVD LW auf Master und beim Brenner auf Slave. Was das Kabel betrifft: tausche es mal gegen ein neues aus und Schließe das Master Laufwerk aussen an und das slave mittig an das Kabel.
Wenn das alles nichts bringt hast du warscheinlich ein Problem mit deinem Controller oder mit deinem BIOS, letzteres kannste updaten um die evtl. Fehler zu beseitigen.
 

Gfrastsackl

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
9
Es ist nur 1 LW drinnen. Werde mal das Kabel tauschen und Euch dann Bescheid geben.
 

Gfrastsackl

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
9
Habe das Kabel getauscht, hat genau gar nichts gebracht. Habe jetzt den Computer an den Hersteller zurück geschickt. Werde Euch dann informieren, was die Ursache war.
 
Thema:

DVD Laufwerk nach Neustart nicht erkannt

DVD Laufwerk nach Neustart nicht erkannt - Ähnliche Themen

Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...
Oben