DVD-Laufwerk im eingeschränkten Konto

Diskutiere DVD-Laufwerk im eingeschränkten Konto im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe ein eingeschränktes Benutzerkonto angelegt und kann dort nicht mehr auf mein DVD-Laufwerk zugreifen. Wer weiß Rat?

robi119

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein eingeschränktes Benutzerkonto angelegt und kann dort nicht mehr auf mein DVD-Laufwerk zugreifen. Wer weiß Rat?

robi119

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort.
Aber was sind Gruppenrichtlinen. Der Zugriff funktioniert nicht im Windows-Explorer und in anderen Programmen.

Mike

i7-6700HQ
Gruppenrichtlinien:

Aufruf über Start-Ausführen gpedit.msc
Darin die Funktion "Zugriff auf CD/DVD-Laufwerke" suchen und nachsehen, welche Benutzergruppen zugreifen dürfen.

Das Ganze natürlich als Administrator machen!

Mike

i7-6700HQ
Dann hast du XP-Home. Da gibt es das nicht. :(
Hast du nach dem Benutzer anlegen einen Neustart gemacht ?? und dich neu angemeldet ?
Kann nämlich auch der Grund sein

robi119

Threadstarter
Leider immer noch kein Zugriff.

Thema:

DVD-Laufwerk im eingeschränkten Konto

DVD-Laufwerk im eingeschränkten Konto - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto nicht gleich Microsoft-Konto: Hallo! Vielleicht weiß das jemand aus der Community oder MS liest mit und antwortet selbst. Ich nutze auf Arbeit Office365. Dafür hat meine...
Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Dvd-Laufwerk: Externes DVd Laufwerk wird nicht Dvd Laufwerk erkannt Steht unter Laufwerke als Massenspeicher
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Oben