DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

Diskutiere DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ? im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende Meldung angezeigt:

Dabei kann ich nur "USB-Laufwerk" auswählen, "DVD" ist ausgeblendet und nicht wählbar.
Wenn ich auf "Weiter" klicke, bekomme ich die Meldung: "Datenträger ist schreibgeschützt", was ja auch richtig ist.

Ich habe mittlerweile schon folgendes gemacht:

- Laufwerk im Gerätemanager gelöscht

- Treiber aktualisiert (alles aktuell)

- Laufwerksbuchstaben geändert.

- SATA-Port gewechselt

- DVD-Medium gewechselt

Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

BS ist Win7 64-bit.

Danke

Thema:

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ? - Ähnliche Themen

• CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • DC/DVD Laufwerk funktioniert bzw. läuft nicht

DC/DVD Laufwerk funktioniert bzw. läuft nicht: Hallo, ich hab folgendes Problem dass das DC/DVD Laufwerk keinen Mucks macht, DVD wird nicht erkannt. Den Treiber habe ich schon einige male...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...
  • DVD Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei unter AD

DVD Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei unter AD: Hallo Gemeinde Mein DVD Laufwerk zickt richtig rum. Ich kann zum Teil nichts von der DVD installieren. Es kommt eine Fehlermeldung "...konnte...