DVD Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei unter AD

Diskutiere DVD Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei unter AD im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Gemeinde Mein DVD Laufwerk zickt richtig rum. Ich kann zum Teil nichts von der DVD installieren. Es kommt eine Fehlermeldung "...konnte...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Mein DVD Laufwerk zickt richtig rum. Ich kann zum Teil nichts von der DVD installieren. Es kommt eine Fehlermeldung "...konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." oder es passiert einfach gar nichts beim Doppelklick auf die DVD. Auch kann man die DVD nicht öffnen so dass man die Daten auf der DVD anschauen kann.

Interessanterweise funktioniert es teilweise mit anderen Benutzern. Ich habe allerdings administratorrechte und in der GPO ist nichts dergleichen eingetragen.
Das DVD Laufwerk hat keinen Hardwareschaden da es neu ist und auch schon funktioniert hat, jedoch weiss ich nicht unter welchen Umständen dies jeweils der Fall war.

Ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe das ihr mir einige Inputs / Tipps und Tricks geben könnt.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Einen Defekt würde ich ausschließen, da das Laufwerk unter anderen Benutzern funktioniert. Haben die auch Adminrechte?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.185
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass "neu und hat schon mal funktioniert" einen Defekt nicht automatisch ausschließt.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Einen Defekt kann der TE ja durch einen schnellen Test mit einem der anderen Benutzerprofile prüfen.
 
Thema:

DVD Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei unter AD

DVD Laufwerk funktioniert nicht einwandfrei unter AD - Ähnliche Themen

  • DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

    DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines...
  • CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

    CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

    DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • DC/DVD Laufwerk funktioniert bzw. läuft nicht

    DC/DVD Laufwerk funktioniert bzw. läuft nicht: Hallo, ich hab folgendes Problem dass das DC/DVD Laufwerk keinen Mucks macht, DVD wird nicht erkannt. Den Treiber habe ich schon einige male...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

    Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...
  • Ähnliche Themen

    Oben