GELÖST DVD-Laufwerk friert beim auslesen von Audio ein

Diskutiere DVD-Laufwerk friert beim auslesen von Audio ein im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute, da sich meine alten musik-cd's offenbar teilweise auflösen, sind meist 10 jahre und älter, möchte ich diese natürlich sichern. also easy...
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
67
Ort
Berlin
hi leute,
da sich meine alten musik-cd's offenbar teilweise auflösen, sind meist 10 jahre und älter, möchte ich diese natürlich sichern. also easy cd-da extractor 12.0.2 genommen und los, nur nach einer bis spätestens sieben cd's bleibt das laufwerk hängen und läst sich erst nach einem neustart öffnen. da ich aber annähernd 950 cd's (war damals schwer punksüchtig) einlesen muss ist das sehr ärgerlich.
Hardware:
Asus M3A78-VM
6000'er X2 Proz.
8GB RAM Kingston Value
LiteOn DH20 A an Ide
Samsung SH-S223F an Sata
WD800ADFS Raptor 2x im Raid
Hitachi 500Gb als Datensammler

das ganze läuft unter Vista Ultimate x64, und es tritt mit beiden dvd's auf, wer weis rat?

vespa
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Kannst du das Laufwerk mit ner Büroklammer öffnen? An der Vorderseite müsste ein klitzekleines Loch sein. Dort einfach mit der Büroklammer reinstechen, dann löst sich die Verriegelung.
 
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
67
Ort
Berlin
ja schon, dann fliegt aber die scheibe wie ein frisbee durch die gegend und das fach vom dvd-laufwerk fährt gleich wieder ein und jubelt ohne scheibe weiter.
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hi.

ja schon, dann fliegt aber die scheibe wie ein frisbee durch die gegend und das fach vom dvd-laufwerk fährt gleich wieder ein und jubelt ohne scheibe weiter.

Dann fahr den Rechner vorher runter. Dafür ist die Not-Entriegelung ja da, damit man auch im ausgeschalteten Zustand an die CD kommt.

Ich würde an deiner Stelle allerdings ein anderes DVD-Laufwerk ausprobieren, wenn dieser Fehler immer wieder auftritt.

Gruß Matze
 
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
67
Ort
Berlin
Hi.



Dann fahr den Rechner vorher runter. Dafür ist die Not-Entriegelung ja da, damit man auch im ausgeschalteten Zustand an die CD kommt.

Ich würde an deiner Stelle allerdings ein anderes DVD-Laufwerk ausprobieren, wenn dieser Fehler immer wieder auftritt.

Gruß Matze

das ist jetzt nicht dein ernst, also so senil bin ich mit 55 noch nicht, das mit dem notauswurf war nur die antwort auf die frage von Bullayer, und wenn ich neu starte erübrigt sich das weil ja alles wieder läuft. es scheint nicht laufwerksabhängig zu sein, mit einem neuen usb dvd eben getestet.

vespa


edit: mit audiograbber das gleiche.
 
K

kaller

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit einem anderen Programm.

Ich bin dann auf Exact Audio Copy umgestiegen und seitdem funktioniert das tadellos.

Für die Konvertierung nach MP3 - falls benötigt - habe ich dann LAME eingebunden.

Edit: Probier mal beim Auslesen die Lesegeschwindigtkeit zu reduzieren - entweder über das jeweilige Programm selbst oder z.B. mit CD Bremse.

Bis dahin...
kaller
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
das ist jetzt nicht dein ernst, also so senil bin ich mit 55 noch nicht, das mit dem notauswurf war nur die antwort auf die frage von Bullayer,

Doch, das war allerdings mein Ernst. Woher soll ich wissen wie dein Kenntnisstand in Sachen PCs aussieht ?

Wenn du alles gleich in den falschen Hals kriegst kann ich mich aber auch gerne raushalten.

Viel Erfolg bei der Problemlösung. :satisfied

Gruß Matze
 
vespa

vespa

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
67
Ort
Berlin
@Duke7064, so böse war das nicht gemeint, hatte eben einen dicken Hals wg. dem zeug.

Problem ist jetzt gelöst, lag an easy cd-da extractor, hab einem kumpel seine Xilisoft CD Ripper lizenz abgekauft, nun nach 24 cd's immer noch kein freez. freu.


vespa
 
Thema:

DVD-Laufwerk friert beim auslesen von Audio ein

Oben