GELÖST DVD Laufwerk erkennt Medium nicht mehr

Diskutiere DVD Laufwerk erkennt Medium nicht mehr im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo zusammen! Ich habe heute Windows 7 auf meine neue Festplatte installiert. Als ich dann ein Image auf DVD brennen wollte, wurde zuerst der...
#1
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
Hallo zusammen!

Ich habe heute Windows 7 auf meine neue Festplatte installiert. Als ich dann ein Image auf DVD brennen wollte, wurde zuerst der Brenner nicht angezeigt. Ich hab das Kabel abgezogen und wieder angesteckt, der Brenner war im Explorer wieder da. Allerdings wird kein Medium erkannt weder leer noch beschrieben. Habe schon den Treiber deinstalliert und neugestartet, nichts. In der Reg sind keine Upper oder Lower Filter Einträge zum löschen. Der Gerätemanager erkennt das Gerät als "einwandfrei funktionierend".
Wenn ich im Arbeitsplatz doppelt auf das Laufwerk klicke kommt eine Fehlermeldung, "X:\ Anwendung nicht gefunden"
klicke ich mit rechts, dann öffnen oder in neuem Fenster öffnen, öffnet sich die Schublade und es erscheint die Meldung "bitte legen Sie einen Datenträger ein", obwohl eine DVD eingelegt ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen, das Problem zu beheben. Vielen Dank schon mal.
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

Ich habe heute Windows 7 auf meine neue Festplatte installiert.
Welches System lief denn vorher ? Funktionierte das Laufwerk dort korrekt ?

Kannst du das Laufwerk in einem anderen Rechner testen, um einen Defekt auszuschließen ?
 
#3
S

Schritzi

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
61
Hast du mal im Bios nachgeschaut?
Hatte mal das selbe Problem bei meinem Laptop.
Habe dann das DVD-Laufwerk als Primary Boot eingestellt und siehe da es funktionierte.
Da du den Rechner aber gerade neu aufgesetzt hast denke ich das dein DVD-Laufwerk schon als Primary Boot eingerichtet ist.
Nur mal ein Tipp.
 
#4
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
Als primary boot ist natürlich die HD eingerichtet. Das Bios steht wie bisher auf AHCI und dort habe ich nichts verändert. Hatte den Brennen schon unter Vista laufen und auch unter 7 schon. Er ging auch heute schon. Leider kann ich nicht sagen ab wann er nicht mehr ging.
Kann das LW leider nicht an einem anderen Rechner testen.
 
#5
S

Schritzi

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
61
Als primary boot ist natürlich die HD eingerichtet. Das Bios steht wie bisher auf AHCI und dort habe ich nichts verändert. Hatte den Brennen schon unter Vista laufen und auch unter 7 schon. Er ging auch heute schon. Leider kann ich nicht sagen ab wann er nicht mehr ging

Vielleicht probierst du das dann aml mit dem Primary Boot, wie gesagt bei mir hat das auch funktioniert und das war ebenfalls nach der Windows 7 Installation.
 
#6
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
Aber es ging ja heute noch, und hab im Bios nichts geändert. Aber ok, ich versuchs gleich mal.
 
#8
S

Schritzi

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
61
Habs versucht, ändert aber nichts
Okay.
Kannst du denn noch den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung ändern?
Oder hast du AnyDVD, iTunes, Nero oder Sonstige Programme installiert mit denen du DVD's brennen kannst oder die auf dein Laufwerk explizit zugreifen/benutzen?
 
#9
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
Ich habe noch keine brennsoftware installiert, ich hate virtual clone drive drauf, habs aber runter gemacht, weil ich es im verdacht hatte dass es stört (obwohl es auch schon funktionierte mit clone drive).
Hab den LW-Buchstaben geändert aber ohne Besserung.
 
#10
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
Die installierten Programme sind:

Paint.Net 3.5
Firefox 3.5.5
Usenext 5.02
Skype
SRS Audio Sandbox
Norton IS 2010
Sophos Anti Rootkit
Roboform
SpyBot S&D
IconPackager
TuneUp 2010
Google Clean Now
Messenger Plus! live
Logitech QuickCam Treiber & Software
Roccat Kone Treiber

Die ganzen Programme liefen aber auf 7 schon und der Brenner ging auch...
 
#11
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
56
Ort
Nordhessen
ähnliches problem hatte ich vor längerer zeit auch mal, Firmware update hat alles wieder hingebogen. Versuchs mal.
 
#14
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Brown78,

hast Du auch die aktuellen Chipsatztreiber von Nvidia heruntergeladen? Auf der Seite von MSI sind die noch nicht gelistet. Für den nForce 560 ist der aktuelle Treiber die Nummer 15.51 (jedenfalls für Win7 64bit).
Wenn Dein Brenner die SATA-Variante ist und auf AHCI läuft wird der ohne die aktuellen Treiber kaum ordentlich funktionieren.
Probiere mal zum Brennen InfraRecorder aus.

Gruß
carlton
 
#15
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
den treiber den du nennst kann ich nicht installieren, keine unterstützten treiber gefunden sagt das setup
es ging aber die ganze zeit ja mit den msi treibern
 
#16
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hast Du Win7 32bit oder Win7 64bit am Start? Das Board ist doch wie in Deinem Profil das MSI K9N Neo v3?
 
#19
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
ich versuchs nochmal, vllt hab ich mich ja verklickt
aber der brenner ging ja schon ohne den treiber
 
#20
B

brown78

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
528
geht net, das setup hat keinen treiber gefunden der mit der aktuellen hardware kompatibel ist
 
Thema:

DVD Laufwerk erkennt Medium nicht mehr

Sucheingaben

laufwerk kein medium

,

virtual clone drive nicht erkannt

,

DVD Kein Medium

,
dvd laufwerk kein medium
, DVD RW Laufwerk liest kein Medium mehr

DVD Laufwerk erkennt Medium nicht mehr - Ähnliche Themen

  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

    DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1)

    DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
  • DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen"

    DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen": DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen" das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr...
  • DVD Laufwerk erkennt keine Audio Disks

    DVD Laufwerk erkennt keine Audio Disks: Hallo, Mein integriertes DVD-Laufwerk erkennt zwar Daten-Disks, aber keine Audio-Disks. Sie wird einfach als leer erkannt, obwohl sie mit einem...
  • Windows 8 erkennt an meinem Dell Labtop mein DVD-Laufwerk (Dell) nicht mehr

    Windows 8 erkennt an meinem Dell Labtop mein DVD-Laufwerk (Dell) nicht mehr: Windows 8 erkennt an meinem Dell Labtop mein DVD-Laufwerk (Dell) nicht mehr
  • Ähnliche Themen

    Oben