DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

Diskutiere DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe jetzt schon viel gesucht und leider hat bisher nix geholfen. Mein DVD Laufwerk erkennt nur noch CDs und keine DVDs. Ich habe...
B

butterkeks

Threadstarter
Hallo,
ich habe jetzt schon viel gesucht und leider hat bisher nix geholfen.
Mein DVD Laufwerk erkennt nur noch CDs und keine DVDs.
Ich habe bereits im Gerätemanager das Laufwerk entfernt und wieder neu erkennen lassen.
Habe mich bereits in die Regestry getraut und den upper filter entfernt (den anderen lowerfilter gab es da nicht).

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe einen Window 7 pc mit einem 64 bit system.
Falls noch mehr Infos benötigt werden, gerne.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Eine Neuinstallation würde ich nur ungerne versuchen.

lg keks

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wie sieht es denn mit dem Alter des Laufwerks aus? Vielleicht hat es ja zwischenzeitlich Probleme, die deutlich engeren Spuren (wesentlich mehr Kapazität auf gleichem Raum) zu lesen.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, das Laufwerk einmal testweise in einem anderen Rechner anzuschließen. Wenn es dort das gleiche Verhalten zeigt, würde ich mal ein neues Laufwerk anschließen. Handelt es sich eigentlich um ein reines Wiedergabelaufwerk oder einen Brenner?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Verschmutzung der Linse könnte auch ein Problem sein. Ich nehme an, du hast verschiedene DVDs probiert?
Bei manchen Laufwerken kommt die Optik mit der Schublade heraus, sodass man sie leicht reinigen kann. Ansonsten könnte eine Reinigungs-CD helfen (wie gesagt, könnte)

B

butterkeks

Threadstarter
hallo ronny,
das laufwerk wird jetzt im dezember 1 jahr alt. also am alter denke ich mal dürfte es nicht liegen.
mit dem woanders testen wird es schwierig.

@automatthias, ich werde mal eine reinigungscd kaufen. mal schauen vielleicht bringt das was.

B

butterkeks

Threadstarter
hallo, eine reinigungscd hat nichts gebracht.
hat noch wer eine idee? das laufwerk woanders anschließen habe ich leider keine möglichkeit.
lg keks

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde das (der?) Gerät brutalst reklamieren....:)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du könntest mal mit diesem oder auch jenem Programm ein Linux auf einen USB-Stick packen und den Rechner davon booten.
Werden dann noch immer keine DVD erkannt, ist das Laufwerk wohl defekt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Oder ich boote gleich von DVD;geht schneller.....;)

B

butterkeks

Threadstarter
@aliator, sehr witzig, wenn er keine dvds erkennt.
also ich habe es jetzt mal mit einer neuinstallation probiert, aber leider ohne erfolg. werde somit aufgeben und schauen das ich garantie gelten machen. leider. ist immer aufwendig und man ist ein paar tage/wochen ohne pc.
ärgerlich. doch wenn selbst eine neuinstallation nichts hilft von windows, dann is das laufwerk wohl wirklich defekt.

danke lg keks

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bevor man ein neues LW kauft,wäre das noch der letzte Rettungsanker.....

B

butterkeks

Threadstarter
hallo, das fixit hatte ich schon probiert.
danke trotzdem für die antworten.
lg keks

Thema:

DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

Sucheingaben

Laufwerk erkennt cd - aber keine dvd

,

dvd laufwerk erkennt nur cds

,

dvd laufwerk erkennt keine dvd

DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr - Ähnliche Themen

• DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1)

DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
  • DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen"

DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen": DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen" das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr...
  • DVD Laufwerk erkennt keine Audio Disks

DVD Laufwerk erkennt keine Audio Disks: Hallo, Mein integriertes DVD-Laufwerk erkennt zwar Daten-Disks, aber keine Audio-Disks. Sie wird einfach als leer erkannt, obwohl sie mit einem...
  • Windows 8 erkennt an meinem Dell Labtop mein DVD-Laufwerk (Dell) nicht mehr

Windows 8 erkennt an meinem Dell Labtop mein DVD-Laufwerk (Dell) nicht mehr: Windows 8 erkennt an meinem Dell Labtop mein DVD-Laufwerk (Dell) nicht mehr