GELÖST dvd Laufwerk erkannt aber partitionsstil nicht anwendbar

Diskutiere dvd Laufwerk erkannt aber partitionsstil nicht anwendbar im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi, hab mir dann jetzt bei hardwareversand nen neuen pc bestellt, is auch schnell angekommen, super denk ich. bis es dann ans windows draufmachen...
H

HiQ

Threadstarter
hi,
hab mir dann jetzt bei hardwareversand nen neuen pc bestellt, is auch schnell angekommen, super denk ich.
bis es dann ans windows draufmachen geht.
hab versucht windows 7 cd rein, kam immer boot disk failure.
dann hab ich die festplatte ausm alten rechner reingebaut und mal im hm nachgeguggt, die 2te (neue, die ich im pc mitgekauft hatte) festplatte sowie mein dvd laufwerk wird angezeigt, jedoch im arbeitsplatz nicht und bei eigenschaften kommt der partitionsstil sei nicht anwendbar.

die festplatte hab ich übers computerverwalten in der systemsteuerung hinbekommen, aber wie ich da mein laufwerk zum laufen bring weiß ich nich.
ich hofffe ihr könnt mir helfen, bitte =)

mfg hiq

PS: habs im hardware bereich geöffnet weil ich dachte gehört zum laufwerk dazu^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Bootreihenfolge hast du im Bios aber schon kontrolliert?
Da sollte ja jetzt als erstes Bootmedium das CD-/DVD-Laufwerk stehen, bzw. eingestellt werden.

H

HiQ

Threadstarter
jap, first boot is bei der cd/dvd und second bei der festplatte.
aber mein pc läuft ja da ich auf der alten festplatte win7 drauf habe und zur zeit mit der boote. dort bin ich ins "computerverwaltung" menü rein und habs i-wie hinbekommen dass meine neue festplatte die im pc enthalten war jetz auch sichtbar ist und verwendet werden kann.

nur mein cd/dvd laufwerk geht nicht. es wird zwar im arbeitsplatz und im hm angezeigt (mit der beschreibung partitionsstil nich anwendbar) aber sobald ich ne cd rein mach passier garnichts.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Die Bootreihenfolge hast du im Bios aber schon kontrolliert?
Da sollte ja jetzt als erstes Bootmedium das CD-/DVD-Laufwerk stehen, bzw. eingestellt werden.
In Ergänzung zur Anmerkung von Hups dann noch der Hinweis, dass es möglich wäre dass die neue Festplatte ggf. noch nicht eingerichtet / formatiert ist. Dann wird sie auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt, weil u.a. kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Wenn Du dann über das DVD-Laufwerk bootest sollte Dir das Teil angezeigt werden und Du kannst es dann im Vorlauf zur Installation einrichten.

Eine Bitte meinerseits noch am Rande:

Bitte wenn möglich in ganzen Sätzen schreiben und keine Lautsprache bzw. Abkürzungen verwenden die nicht üblich sind. Ansonsten werden die Leser hier rätseln und dann aufgeben, weil sie deine Frage nicht erkennen können.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
jap, first boot is bei der cd/dvd und second bei der festplatte.
aber mein pc läuft ja da ich auf der alten festplatte win7 drauf habe und zur zeit mit der boote. dort bin ich ins "computerverwaltung" menü rein und habs i-wie hinbekommen dass meine neue festplatte die im pc enthalten war jetz auch sichtbar ist und verwendet werden kann.

nur mein cd/dvd laufwerk geht nicht. es wird zwar im arbeitsplatz und im hm angezeigt (mit der beschreibung partitionsstil nich anwendbar) aber sobald ich ne cd rein mach passier garnichts.

Mal langsam ... dein DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt oder deine neue Festplatte ?

Deine neue Festplatte wird im Gerätemanager ordentlich angezeigt ?

Was ist "hm" ?

H

HiQ

Threadstarter
tut mir leid wegen meiner schreibweiße, ich versuche mich mal ein bisschen mehr an die deutsche rechtschriebung zu halten :P

ähm entweder verstehe ich da jetzt was falsch oder du hast was bei meinem abkürzungs/Lautsprache wirrwar falsch verstanden.

meine neue festplatte, welche im pc vorhanden mitgeschickt wurde funktioniert inzwischen, ich hab ihr einen lauwerksbuchstaben zugeordnet, sie formatiert und partitioniert und kann sie inzwischen im arbeitsplatz sehen und verwenden.

mein problem ist noch dass der computer mein dvd laufwerk nur erkennt aber nicht verwenden kann, sowie es zuvor mit der festplatte war, nur find ich bei der "computerverwaltung" keine möglichkeit das dvd laufwerk auch so anzupassen wie die festplatte.

also kurt festplatte tut, laufwerk wird erkannt aber nicht verwendet (ich kann cs reinwerfen aber es passiert nichts)

ich hoffe ich hab bei deiner antwort nicht irgendwas falsch verstanden oder nicht kappiert^^

mfg

so zu deinem neuen beitrag auch ein edit von mir:
"hm war eine (dummerweiße verschriebene) abkürzung für den Geräte-Manager, sorry.

also festplatte wird nun angezeigt (im geräte-manager sowie im arbeitsplatz) und läuft einwandfrei. das dvd-laufwerk wird auch in beidem angezeigt (jedoch im geräte manager mit dem hinweiß: "partition nicht anwendbar") und sobald ich cds einwerfe passiert nichts.

so^^

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Kannst Du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung reinstellen ?

H

HiQ

Threadstarter
so sieht der bei mir aus

2010-09-21 23 15 48.png

hm, vielleicht hilft noch jmd, dass sobald ich eine cd einlege, sich der pc "tot läd". hatte nach 10 min keine lust mehr ihn laden zu lassen und hab die cd rausgelassen. dann ging wieder alles, während die cd drin is geht garnichits leider.

Zuletzt bearbeitet:
islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
Tja, die Anzeige ist vollkommen korrekt. Leg eine DVD ein und dann erscheint sie unten.;)

H

HiQ

Threadstarter
hm, wenns so einfach wäre *träum von einem funktionierenden rechner

also habs jetz mit mehreren, verschiedenen CDs versucht (spiele, treiber cd vom mainboard und von der graka)
aber:
der bild im "computerverwaltungs" screen bleibt genau so wie es war, der rechner läd sich immernoch tod bis ich die cd dann wieder rausfahre (von allein fängt er garnich ers das laden an, erst wenn ich das laufwerk doppelklicke zum beispiel beginnt das gelade)

PS:
inzwischen stehen in den details des dvd-laufwerks auch:
kein medium
und beim partitionsstil "Master Boot Record (MBR)

des müsste mir ja eig sagen dass es auch tut oder? aber egal was für eine cd ich einlege, es passiert einfach nichts

islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast deine alte Win7 Platte mit der alten Konfiguration eingebaut und fährst damit deinen neuen Rechner hoch?

S

seppjo

Gast
Hallo Miteinander,
ich war heute bei HiQ. Hat sich alles erledigt. Die Kiste läuft gut. Nur der DVD-Brenner ist bereits bei Anlieferung defekt gewesen. Erkennt überhaupt keine DVD, CD...
Im BIOS & Systemmanager wird das Laufwerk erkannt, ist aber ansonsten völlig unbrauchbar. --> Garantieumtausch DVD-Brenner
Mit einem externen DVD-Laufwerk hat dann alles problemlos geklappt.
Neu installiert... das wars dann auch.

Darauf sind alle Probleme die HiQ hatte zurückzuführen.
Ich hoffe jetzt klapppt alles vollends. :D

S

seppjo

Gast
War heute auf der Strecke. Gleicher Ort. :D
Ist ein Bekannter von mir, dem ich unser Winboard Forum ans Herz gelegt habe.
War einmalig kostenlos. :)

Thema:

dvd Laufwerk erkannt aber partitionsstil nicht anwendbar

Sucheingaben

partitionsstil nicht anwendbar

,

dvd Laufwerk erkannt aber partitionsstil nicht anwendbar

,

windows 7 partitionsstil nicht anwsndbar

,
dvd partitionsstil nicht anwendbar
, cd partitionsstil nicht anwendbar, festplatte an usb partitionsstil nicht anwendbar

dvd Laufwerk erkannt aber partitionsstil nicht anwendbar - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update wird DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt

Nach Windows 10 Update wird DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt: Seit dem Update wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Was kann/muss ich tun?
  • DVD-Laufwerk wird nach Update auf 1809 nicht mehr erkannt.

DVD-Laufwerk wird nach Update auf 1809 nicht mehr erkannt.: Liebe Community, auf mein alter Rechner, was ich für meine Kinder eingerichtet habe, wird der DVD-Laufwerk nach den Update auf 1809 nicht mehr...
  • DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
  • DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
  • DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als...