DVD Laufwerk / DVD Brenner nicht mehr da

Diskutiere DVD Laufwerk / DVD Brenner nicht mehr da im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, seltsames tut sich auf mit meinem Vista Ultimate :cheesy Meine DVD Laufwerk und DVD Brenner werden nicht mehr im Gerätemanager...
H

Horscht

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seltsames tut sich auf mit meinem Vista Ultimate :cheesy
Meine DVD Laufwerk und DVD Brenner werden nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.
Erst wenn ich mit der rechten Maustaste im Gerätemanager auf den Punkt "DVD/CD-ROM Laufwerke" klicke und dann auf "Nach geänderter Hardware suchen" anklicke werden die zwei Geräte wieder angezeigt, aber nach einem Neustart sind sie wieder verschwunden.

Hab hier im Forum einen Beitrag gefunden wo zum löschen der Inhalte von den Lower- und Upperfilters geraten wird, bringt aber auch nix.

Ha jemand eine Idee :confused

Viele Grüße
Horscht
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
mmh, hast du in letzter zeit in deinem PC rum geschraubt? eventuell sind nur ein paar kabel lose, die die geräte so verschwinden lassen. passierte mir mal..

eventuell ist aber die treiberdatei um deine laufwerke zu nutzen, im eimer oder liegt auf einem defekten plattenplatz..
 
H

Horscht

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
3
Nein, ein defekt der HW kann nicht vorliegen, sonst würde ja der Gerätemanager wenn ich nach geänderten Geräten suche sie ja nicht finden ;)

Gruß Horscht
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
dann haut in deinem windows etwas nicht hin. was hast du gemacht bevor es passierte.. ansich kommt sowas leider nicht von alleine...

sowas hatte ich mal mit ner SATA-Platte. im laufenden betrieb flog die einfach aus dem system.. keine ahnung woran es lag. ich denke mal bei mir an den anschlüssen auf dem mainboard, nach einem wechsel ging alles wieder.. dachte bei dir eventuell nur an einen wackelkontakt bei den kabelanschlüssen.
 
H

Horscht

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
3
Stimmt, ich habe zuvor mit Acronis TrueImage 10 Home ein Restore gemacht, danach ist der Fehler aufgetreten.

Gruß Horscht
 
A

Ameno

Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
7
Hatte das Gleiche auf meinem PC mit der Anzeige Geräten mit Wechselmedien (Kartenlesegeräte z.B.). Nach einem Netzreset waren sie wieder da.
Ameno
 
P

pilotflying

Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
2
Hab das gleiche Problem.
DVD-Laufwerk luft im BIOS ganz prima...
Nur Vista will nicht =(

Upper- oder Lowerfilter gibt es bei mir gar nicht...

Am System habe ich nichts geändert (naja, ok, ich hab ein bisschen RAM ausgetauscht, aber das sollte nichts mit dem Laufwerk zu tun haben, oder?)

Weiß jemand was ich machen kann?
 
Thema:

DVD Laufwerk / DVD Brenner nicht mehr da

DVD Laufwerk / DVD Brenner nicht mehr da - Ähnliche Themen

  • DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

    DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

    Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • Exterenes DVD/CD Laufwerk

    Exterenes DVD/CD Laufwerk: Hi, ich hatte mir für mein Surface 3 ein externes Laufwerk zugelegt. Das hatte auch eine kurze Zeit lang gut funktioniert. Ich hatte es über ein...
  • DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

    DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als...
  • Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren

    Wie FlusiX ohne OPtisches Laufwerk von DVD installieren: Hallo, mein altes Laptop mit W7 gibt so langsam (mechanisch) seinen Geist auf. Dort habe ich mein Flugsimulator 10 installiert. Nun habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben