GELÖST DVD kann nicht gebrannt werden

Diskutiere DVD kann nicht gebrannt werden im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Bei nem Brenner LG GSA-H55N funktioniert plötzlich das Erstellen einer DVD mit InfraRecorder nicht mehr. Ne CD lässt sich brennen. Das Gerät...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Bei nem Brenner LG GSA-H55N funktioniert plötzlich das Erstellen einer DVD mit InfraRecorder nicht mehr. Ne CD lässt sich brennen.

Brenn1.jpg

Das Gerät wird im Gerätemanager korrekt erkannt.

Brenn2.jpg

Wer kennt die Fehlerursache?
System Windows XP Pro SP2, alle Updates

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Garantiert was zerschossen,hast schon mal neu installiert wieder?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Mach ich gleich, Treiber sind schon neu drauf.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Meinst du die Treiber vom Brenner oder die Brennsoftware?
der treiber für den brenner kommt direkt von XP..

schau in dein Brennprogramm und ob dort bei "Rekorder" auch dein Brenner eingestellt ist, denn wenn nicht, dann wird auch nix gebrannt. in jedem Brennprogramm kann man den brenner einstellen bzw. auswählen. ;)

A

AlienJoker

Gast
Betrifft das nur Infrarec? Probier mal den DeepBurner portable oder einfach Nero.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
der treiber für den brenner kommt direkt von XP..

schau in dein Brennprogramm und ob dort bei "Rekorder" auch dein Brenner eingestellt ist, denn wenn nicht, dann wird auch nix gebrannt. in jedem Brennprogramm kann man den brenner einstellen bzw. auswählen. ;)
Das Brennen funktionierte ne ganze Weile. Nur seit heute morgen nicht mehr. ;)

Betrifft das nur Infrarec? Probier mal den DeepBurner portable oder einfach Nero.
Tritt auch bei anderen Brennprogrammen auf. Ne CD kann gebrannt werden, ne DVD nicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Tritt auch bei anderen Brennprogrammen auf. Ne CD kann gebrannt werden, ne DVD nicht.
Der Brenner ist platt.Ich hatte das selbe auch schon mit einem Lg 4167b
Noch Garantie drauf? Tausch um!!

A

AlienJoker

Gast
Ich gehe davon aus, dass du schon versucht hat, das gerät dem System mal neu unterzujubeln. Seltsam...denkdenkdenk

I

imaetz70

Standort
Hamburg
sieht mir fast nach einem Laser-Schaden aus.

liest der brenner wenigstens noch DvD's oder hast du die Rohlingmarke bei DvD's gewechselt? und sie deshalb nicht mehr gelesen werden? hatte ich bei meinem Laptop mal. war der gleiche Hersteller aber der interne Typ nicht mehr, weil schneller brennbar usw.

Sony.... grins

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Update: Als Administrator funktioniert das Spielchen. :wut

Der Benutzer hat Schreibrechte auf das Programmverzeichnis vom InfraRecorder und ist Hauptbenutzer. Ich erteil ihm testweise mal Admin-Rechte.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Update: Als Administrator funktioniert das Spielchen. :wut

Der Benutzer hat Schreibrechte auf das Programmverzeichnis vom InfraRecorder und ist Hauptbenutzer. Ich erteil ihm testweise mal Admin-Rechte.
ah, also als Admin kann man DvD's brennen.. na dann liegts aber an den Rechten beim BS..

Versuchen ist besser als Raten. ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
ah, also als Admin kann man DvD's brennen.. na dann liegts aber an den Rechten beim BS..

Versuchen ist besser als Raten. ;)
So, mit Admin-Rechten funktioniert jetzt das DVD-Brennen, aber warum funktionierte das bisher ohne diese Rechte? Wie kann ich den Benutzer wieder einschränken, ohne die Brennfunktionalität zu verlieren? :flenn

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
So, mit Admin-Rechten funktioniert jetzt das DVD-Brennen, aber warum funktionierte das bisher ohne diese Rechte? Wie kann ich den Benutzer wieder einschränken, ohne die Brennfunktionalität zu verlieren? :flenn
Hi,
mit Nero BurnRights; die Rechtevergabe funktioniert auch mit anderen Brennprogs, nicht nur mit Nero.

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
@JollyRoger2408: Danke für den Hinweis, aber kannst du mir auch verraten, warum das Brennen bisher funktionierte?

A

AlienJoker

Gast
Weil das Chi in deinem Rechner vorher anders geflossen ist.

A

AlienJoker

Gast
Installierte/entfernte Software aller Art kann diesen Effekt auslösen. Am Wahrscheinlichsten ist der Patch-Day

Thema:

DVD kann nicht gebrannt werden

Sucheingaben

dvd werden nicht gebrannt

DVD kann nicht gebrannt werden - Ähnliche Themen

• DVD läßt sich nicht abspielen

DVD läßt sich nicht abspielen: Hallo, ich kann eine DVD nicht abspielen
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Anfrage Start DVD und Aktivierung

Anfrage Start DVD und Aktivierung: Guten Tag liebe Leute, ich habe mein Windows 7 auf Window 10 "upgegradet". Wie steht es da eigentlich mit einer Neuinstallation? Muß ich jetzt...
  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Mein DC/DVD Laufwerk

Mein DC/DVD Laufwerk: Mein DC/DVD Laufwerk geht nicht mehr, was soll ich tun?