GELÖST DVD/CD ROM Laufwerke

Diskutiere DVD/CD ROM Laufwerke im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo habe folgendes Problem, meine Laufwerde DVD, CD werden nicht mehr erkannt Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...
B

ben11

Threadstarter
hallo habe folgendes Problem,
meine Laufwerde DVD, CD werden nicht mehr erkannt

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

kann mir jemand helfen? danke

S

shadow.ger

Hi,

versuche mal im Gerätemanager diese Laufwerke zu deinstallieren, Neustart des Rechners, dann müssten diese eigentlich wieder neu erkannt werden.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
hallo habe folgendes Problem,
meine Laufwerde DVD, CD werden nicht mehr erkannt

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

kann mir jemand helfen? danke

Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du ?
XP, Vista, Win 7 oder Win 8 oder ... ?
32bit oder 64bit ?

Irgend etwas am Mainboard geändert ? BIOS-Version upgedatet, Einstellungen geändert ?
Laufwerke neu verkabelt/angeschlossen ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn ich mich jetzt nicht gänzlich täusche,zieht sich dieses Problem durch sämtliche Versionen seit W95.....:cheesy

B

ben11

Threadstarter
Hallo habe win 7 home premium 64, und nichts am Mainboard verändert
ebenfalls habe ich im Gerätemanager Laufwerke deinstalliert - aber nach dem Neustart waren sie wieder da mit dem "Warndreieck" in gelb, weiß nicht mehr weiter, denn sonst werden weder die DVD/CD erkannt noch erscheinen sie im Computer/Arbeitsplatz.....

B

ben11

Threadstarter
ja, es lässt sich öffnen.....

G

GaxOely

Gast
Probiere das

CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19)

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Zum Beitrag im Forum

B

ben11

Threadstarter
hallo und vielen Dank, habe zwar nur Upperfilters gefunden, lowersfilters war nicht vorhanden - nach dem Neustart - DVD Laufwerk ohne Warndreieck
nochmals danke lb. Gruß ben11

Thema:

DVD/CD ROM Laufwerke

Sucheingaben

Hardwaregerät kann nicht gestartet werden code 19

,

dieses hardwaregerät kann nicht gestartet werden code 19"

,

dieses hardwaregerät kann nicht gestartet werden code 19 Windows 10

DVD/CD ROM Laufwerke - Ähnliche Themen

• CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...
  • GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt

GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
  • Virtuelles CD/DVD ROM Laufwerk

Virtuelles CD/DVD ROM Laufwerk: Hallo Wo finde ich freeware, um Virtuelles CD/DVD ROM Laufwerk auf meinem XP SP3 zu erstellen? Ich möchte ein paar iso images testen, bevor ich...
  • DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft

DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft: Hallo, ein freundliches HALLO in die Runde, klasse Forum hier, lese schon eine Weile öfters mal mit und habe mich nun angemeldet, dies ist also...