DVD-CD kopieren - aber wie?

Diskutiere DVD-CD kopieren - aber wie? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es bei Windows XP eine Programm, um DVDs zu kopieren? Ich habe hier ein "Nero Burning", damit geht es nicht? Wie geht es dann? Oder kann mir...

caba

Threadstarter
Gibt es bei Windows XP eine Programm, um DVDs zu kopieren?
Ich habe hier ein "Nero Burning", damit geht es nicht?
Wie geht es dann?

Oder kann mir jemand eine gute Freeware empfehlen (plus Link)?

Danke!

Ronny

SPONSOREN
Mit "Nero" lassen sich selbstverständlich auch DVDs kopieren. Wenn das bei dir nicht klappt, liegt das annähernd sicher daran, dass die (Film-) DVD kopiergeschützt ist! Das sind ca. 95 Prozent aller Video-DVDs.

Da laut aktuellem Urheberrechtsschutzgesetz das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes verboten ist, gibt es offiziell auch keine Programme mehr, die dazu in der Lage wären, da diese natürlich auch verboten sind.

So sieht die Sachlage leider für dich aus. :satisfied

caba

Threadstarter
Das ist ja eine superschnelle Antwort!

Und wie ist es mit privaten/persönlichen Videos?
Ich will mir eine digitale Filmcamera kaufen, die die (selbsgedrehten) Filme (Babies/Kinder) direkt auf einer DVD-CD speichert, den Film dann kopieren und der Familie schicken.
Geht das einfach so (wie ich es mir denke, hoffe) oder gibt es da auch (grössere) Probleme (die ein Laie wie ich nicht so einfach lösen kann)?

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

zum "Testen" kannst du ja mal mit Nero und irgendeinem "Film/Video" auf dem
Internet eine Video-DVD brennen und diese dann in deinem DVD-Player
am Fernseher abspielen.
Außer auf die + oder - Eigenschaften der Recorder und Player DVD-Funktion
braucht man eigentlich nichts weiter zu beachten. !!

;-)

caba

Threadstarter
Bisher habe ich nur Bilder gemacht und die als email-Anhang verschickt.
Nun möchte ich wie gesagt Filme machen, um sie der Familie schicken zu können.

Aber bevor ich mir die Filmkamera jetzt kaufe, wollte ich testen, ob mein PC (und ich *s*) das überhaupt können und hab es einfach mal mit einem gekauften Video-Film versucht. Und das klappte eben nicht.
Das Programm "Nero burning" meldet: "Ungültige Track-Info".
(Was immer das heisst)

Thema:

DVD-CD kopieren - aber wie?

DVD-CD kopieren - aber wie? - Ähnliche Themen

Musik komplett kopieren: Ich habe folgendes vor bzw. Problem: Ich habe auf meinem Notebook alle meine CD´s gesichert. Jetzt habe ich ein neues Notebook und möchte das...
CD rippen in MP3: Hallo Community's Ich möchte meine CD's auf dem Computer speichern und für den USB Stick eine Auswahl verschiedener Tracks zusammenstellen. Ich...
HP Deskjet Plus 4110 soll über USB Scannen: So ja nun ein weiteres kleines Problem. Und zwar habe ich noch einen HP Deskjet Plus 4110, soweit so gut. Drucken über USB ist möglich nur...
Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Nach Windows 10 Funktionsupdate 2004: Alles ist gut gelaufen, doch jetzt soll ich Office Professional Plus 2019 aktivieren. Das Programm habe ich 2019 gekauft und nie damit gerechnet...
Oben