DVD- Brenner

Diskutiere DVD- Brenner im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo Ich möchte mir einen DVD- Brenner für meinen Rechner kaufen, kann mir da jemand einen Empfehlen oder hat jemand erfahrungen mit einem Gerät...

woisau

Threadstarter
hallo
Ich möchte mir einen DVD- Brenner für meinen Rechner kaufen, kann
mir da jemand einen Empfehlen oder hat jemand erfahrungen mit
einem Gerät gemacht?

danke

Oesi

Jepp, der hier ist recht gut : NEC ND-1100A

Preis - Leistung stimmt allemal! :-) Hab ihn bei mir drin, bin mehr als Zufrieden.

Ein bischen mehr Info

fenriz

Der Brenner von NEC ND- 1300A ist der Nachfolger des sogenannten NEC ND- 1300A.
Ich würde den neueren Brenner empfehlen, er war sehr gut im Test und kann beide Formate brennen.

Andy

Administrator
Team
Du solltest dir ermal darüber im klaren sein, für welchen Standard du dich entscheiden willst.

DVD-RW oder DVD+RW

Weile es gibt im Moment nur 2 Brenner die beie Standards können.
Ein Brenner von NEC und ein oder zwei von Sony.

Die sind natürlich etwas teuerer als die Brenner, die nur einen Standard beherschen.

Thema:

DVD- Brenner

DVD- Brenner - Ähnliche Themen

Kaufberatung Projektoren: Hallo, eine Freundin von mir möchte statt einem fernseher einen Beamer kaufen und dafür natürlich möglichst wenig Geld ausgeben. Sie hat mich um...
Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Windows ISO Stick oder DVD: Hallo, ich habe eine schnelle Frage: Kann ich eine Win 10 Installations-ISO für einen Stick auch auf eine DVD brennen? DVDs habe ich reichlich...
GELÖST Empfehlung für portablen DVD Player mit Batteriebetrieb: Wie der Titel schon aussagt benötige ich Tips von Leuten, die mit solchen Geräten praktische Erfahrungen haben. Die rüstige Nachbarin hätte gerne...
Wiederherstellungslaufwerk geht nur auf CD/DVD zu brennen: Hallo, kein PC hat mehr einen Brenner und trotzdem kann ich ein Wiederherstellungslaufwerk nur brennen. USB wird nicht angeboten. Wie kann ich...
Oben