GELÖST DVD-Brenner wird unter Win7 nicht erkannt

Diskutiere DVD-Brenner wird unter Win7 nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Sitze hier von einem Problem und komme nicht weiter. Habe Win7 Business ~64 im Einsatz und ein Problem mit meinem PATA DVD Brenner LGE GSA-Hl12...
Shifu

Shifu

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
Sitze hier von einem Problem und komme nicht weiter.

Habe Win7 Business ~64 im Einsatz und ein Problem mit meinem PATA DVD Brenner LGE GSA-Hl12. Neuerdings funktioniert der Treiber Win7 Treiber für das Ding nicht mehr.
Im Gerätemanager steht er mit der Info, dass Hardare Defekt oder Treiber defekt. Die Hardware kann es nicht sein, da er unter Gentoo Linux wunderbar läuft, aber leider kann ich keinen Treiber für das Ding installieren. Unter Windows findet er keinen Treiber und den von lge angebotenen Treiber (samt neuer FW) kann ich nicht installieren, da der "Installer" das Laufwerk nicht sieht.
 
R

Reini

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
71
Standort
Wien
Chipsatztreiber installiert ?
 
S

smiffle

Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
494
Versuch' mal folgendes:

Gerät im Gerätemanager deinstallieren, reboot.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.831
Standort
Niederbayern
Suche mal hier im Board nach "Upperfilter" oder "Lowerfilter", das ist es in solchen Fällen fast immer. Also ein oder zwei Registryeinträge die man entfernen muß, Grund ist immer irgendeine brennfähige Software die man deinstalliert und die diese toten Einträge zurückläßt. Auch wenn die Beschreibung für andere Windows-Versionen ist funktioniert es bei Win7 genauso. Ich persönlich habe es mir angewöhnt den Schlüssel nicht zu löschen sondern z.B. einfach mit einem vorangestellten "X" umzubenennen. Löschen kann ich ihn dann immer noch.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.831
Standort
Niederbayern
@HaraldL:
bisher war noch keine Brenn Software installiert, aber ich probiere das mal
Du glaubst gar nicht welche Software da versteckte Brennfunktionen dabei hat von der man es gar nicht denkt. Muß also kein reines Brennprogramm gewesen sein.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
wurde windows7 von diesem laufwerk aus auch installiert?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
ok, dann leg mal die DvD wieder ein und boote den PC von der scheibe. sobald die meldung kommt, eine beliebige taste zu drücken, machst du das. geht alles klar dabei liegt der fehler woanders..

ist das laufwerk ein SATA oder IDE brenner? möglich dass hier der fehler liegt (obwohl windows7 damit zurecht kommen sollte)..



PS: windows7 hat eine eigene brenn-Engine insich, genau wie die windows-versionen davor.. ;)
 
Shifu

Shifu

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
ok, dann leg mal die DvD wieder ein und boote den PC von der scheibe. sobald die meldung kommt, eine beliebige taste zu drücken, machst du das. geht alles klar dabei liegt der fehler woanders..

ist das laufwerk ein SATA oder IDE brenner? möglich dass hier der fehler liegt (obwohl windows7 damit zurecht kommen sollte)..



PS: windows7 hat eine eigene brenn-Engine insich, genau wie die windows-versionen davor.. ;)
Hast du die Beiträge gelesen? :P
Sowohl ein von einer CD gebootetes Linux tut als auch der Brenner unter Linux (hab noch Gentoo auf der Platte) tun wunderbar und Fehlerfrei.. es ist demnach kein Hardware Problem, sondern eines von Win7
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Ich hatte vorige Woche nach irgendeinem Update das gleiche. Ashampoo brannte einwandfrei, Windows 7 kannte den Brenner nicht mehr. Habe das Laufwerk deinstalliert, neu gestartet und alles war wieder ok.

Das mit einem deinstallierten Brennerprogramm kann es bei mir nicht gewesen sein, weil ich auf der Maschine noch nie irgendwas deinstalliert habe.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.831
Standort
Niederbayern
Der Upperfilter war es
Da hätte ich Geld drauf gewettet darum hab ich das im Beitrag #4 ja als vermutliche Lösung gepostet. Evtl. hast du ja gesehen was die Suchfunktion des Boards bei diesem Wort auswirft, du warst alles andere als alleine ;)
 
Shifu

Shifu

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
Da hätte ich Geld drauf gewettet darum hab ich das im Beitrag #4 ja als vermutliche Lösung gepostet. Evtl. hast du ja gesehen was die Suchfunktion des Boards bei diesem Wort auswirft, du warst alles andere als alleine ;)
ja hab ich. da ich einige Einträge durchlesen musste, hab ich den support Article von M$ nochmal drunter gepackt.. just in case :)
 
Thema:

DVD-Brenner wird unter Win7 nicht erkannt

Sucheingaben

dvd brenner wird nicht erkannt

,

win7 dvd brenner erkennen

DVD-Brenner wird unter Win7 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • DVD brennen

    DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen
  • DVD Brenner wird nicht erkannt

    DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

    externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

    Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben