DVD-Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere DVD-Brenner wird nicht erkannt im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hab nen CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner LG GSA-H55N ausgetauscht. Wenn ich jetzt versuche mit Roxio CD und DVD-Creator ne DVD zu brennen, kommt...
S

Scungman

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Hab nen CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner LG GSA-H55N ausgetauscht. Wenn ich jetzt versuche mit Roxio CD und DVD-Creator ne DVD zu brennen, kommt die Meldung KEIN DVD-REKORDER ERKANNT. Was kann ich machen, damit das Gerät funktioniert?
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Hallo Scungman,

1. Sind alle Kabel richtig angeschlossen!!
2. Treiber neu installieren!!
3. Wird das Laufwerk im Gerätemanager erkannt??

Mfg
Singh
 
S

Scungman

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Wo bekomm ich Treiber? Ich find bei LG nur ein Firmware-Update
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Hallo Scungman,

Das meine ich ja. Sry das ich mich nicht so gut ausgedrückt habe. Lade mal die neuste Firmware herunter

Mfg
Singh
 
S

Scungman

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Der Brenner wird im Gerätemenager doch erkannt, nur Roxio bringt den Fehler.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Installier mal ne andere Brennsoftware.
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
vergesst nicht , das immer mehr firmen sich den "spass" erlauben , eine brennsoftware dazu packen , die aber meist NUR das gerät anspricht , wo es beigepackt war . (phillips ist bei diesen scherzen absolut TOP :D) . aber ok , versuch wirklich das was @Bullayer geraten hat . ansonsten versuch es mit einem anderen brennprogramm / bzw. anderen version von der die du jetzt benutzt . oft ist es aber aus den programmen heraus möglich , diese auf den aktuellsten treiberstand zu bringen (online update) .

toi toi toi :up

mfg

gehtdichnichtsan


p.s. solltest du XP benutzen , habe ich mal in einem anderen forum gelesen , das es sehr ratsam ist , das XP eigene brennprogramm zu deaktivieren , die gilt ganz besonders , wenn du andere brennsoftware von roxio benutzt !!!
Start --- Programme --- Verwaltung --- Dienste ...... dort suchst du nach "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" , diese dann deaktivieren (rechte maustaste ... Starttyp ..... deaktivieren .... OK) . funktionserklärung: Verwaltet das Aufnehmen von CDs mit IMAPI (Image Mastering Applications Programming Interface). Auf diesem Computer können keine CDs aufgenommen werden, wenn dieser Dienst angehalten wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden. !!! das XP interne / eigne brennprogramm ist von roxio , daher kann es da zu kompatibilitätsproblemen kommen !!! ich persönlich habe mit dem deaktivieren des XP eigenen brennprogramms sehr gute erfahrung gemacht bzgl. der stabilität und funktion des fremden brennprogramms (nero) .
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
wenn der brenner im gerätemanager und auch unter "Arbeitsplatz" erkannt wird, dann liegt hier der fehler dfinitv beim brennprogramm. am besten schaust du in deinem brennprog mal nach unter einstellungen oder so ähnlich, ob du dort eine möglichkeit hast, neue brenner erkennen zu lassen.. normalerweise sollte ein brennprog das automatisch können aber manchmal ist das leider nicht so. siehst ja bei deinem roxio.
 
Thema:

DVD-Brenner wird nicht erkannt

Sucheingaben

roxio dvd wird nicht gelesen

DVD-Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • DVD Brenner wird nicht erkannt

    DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

    externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

    Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...
  • ISO auf DVD brennen

    ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben