DVD-Brenner: Welche Mindestanforderung an Hardware

Diskutiere DVD-Brenner: Welche Mindestanforderung an Hardware im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo in die Runde, habe kurzfristig beschlossen, meinen CD-Brenner durch einen DVD-Brenner zu ersetzen (LG 4167). Gesagt getan, bin gerade vor...
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Standort
Berlins Südwesten
Hallo in die Runde,

habe kurzfristig beschlossen, meinen CD-Brenner durch einen DVD-Brenner zu ersetzen (LG 4167). Gesagt getan, bin gerade vor dem Einbau.
In den Systemvoraussetzungen entdecke ich, dass das Teilchen mindestens einen Pentium 4 mit 2,4 GhZ erfordert.

Frage: Ist mein betagter P3 mit 1 GhZ definitiv nicht für den Brenner geeignet oder muss ich nur damit leben, aus der Kiste eben nicht die maximale Brenngeschwindigkeit herauszuholen? Ich würde endlich mal gern komfortabel sichern, und das darf dann auch dauern.

Dank im voraus für (aufbauende!!!) Antworten.

Interaktivist

Honni

Honni

Hardwarepapst
Hallo Interaktivist,

es kann sein, daß du evtl. nicht mit vollem Speed DVDs brennen kannst. Wenn du z.B. Nero nutzen solltest, dann kannst du vor dem eigentlichen Brennvorgang die maximal mögliche Brenngeschwindigkeit ermitteln lassen. Arbeitet sehr zuverlässig.
Ich denke aber mal, daß du mit deinem System nahe an den Max-Speed rankommen wirst. Ist aber immer abhängig wie die Festplatten angebunden sind (UDMA 33, 66, 100 oder 133), denn es hängt davon ab, wie schnell diese die geforderten Daten an den Brenner schicken können.

cu Honni

Moosman

Moosman

Also mit einem 1GHz PIII dürfte das mit dem DVD-Brennen schon ganz gut klappen - Honni hat's ja schon korrekt dargestellt.
Und ganz nebenbei mache ich meine Backups gewöhnlicherweise nicht mit 16x Megaspeed, sondern schön konservativ mit 4x oder 8x (je nach Medium): Wenn schon Sicherung, dann richtig ;)

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Standort
Berlins Südwesten
@Honni und @Moosmann

danke - das war die Aufmunterung, die ich brauchte, und die schnellen Antworten! Die Harddisk läuft im UDMA 66 Modus (hoffe, dass das so richtig ausgedrückt ist). Bis ich nen neuen PC anschaffe, lebe ich auch mit langsamem Brenntempo.

Hatte die Befürchtung, die Aktion nun doch stoppen zu müssen, weil der Brenner seinen Dienst komplett versagt. Dann gehe ich mal ans Schrauben!

Hab im Forum inzwischen eine ähnliche Frage entdeckt - hätte vorher suchen sollen.

Nochmals Dank!

Interaktivist

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Interaktivist
Da dürfte es keine Probleme geben.Mein Bruder hat den gleichen PC mit dem LG 4167.Läuft bei ihm einwandfrei.

Gruß Fireblade ;)

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Threadstarter
Standort
Berlins Südwesten
Moin, moin,

geschraubt, gemacht, getan - läuft. Bin gerade beim Brennen. Danke an alle für Rat und Zuspruch.
Interaktivist

Thema:

DVD-Brenner: Welche Mindestanforderung an Hardware

DVD-Brenner: Welche Mindestanforderung an Hardware - Ähnliche Themen

• DVD brennen

DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen
  • DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...