DVD Brenner liest genau eine DVD nicht

Diskutiere DVD Brenner liest genau eine DVD nicht im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, hab nen komisches Problem: mein Brenner funktioniert einwandfrei, brennt alles was ich will und spielt auch jede CD/DVD ab. Außer meine...

kgreen

Threadstarter
Hallo,

hab nen komisches Problem: mein Brenner funktioniert einwandfrei, brennt alles was ich will und spielt auch jede CD/DVD ab. Außer meine Pro Evolution Soccer 2010 DVD. Habe die DVD vor ca. einem Monat über den UK Amazon Shop gekauft und würds halt auch gerne mal spielen. Habe die DVD in noch 2 verschiedenen Laptops getestet, da läuft sie wunderbar.

Wenn ich die DVD eingelegt habe, erscheint im Arbeitsplatz (bzw. das, was mal der Arbeitsplatz war) garnichts, als wäre nichts eingelegt.

Habe einen 0815 Brenner, Treiber habe ich nicht einzeln installiert, weil das unter Windows XP+ auch nie notwendig war. Wüsste auch garnicht, wo ich die finden sollte. Im Moment benutze ich Windows 7.

Danke für eure Hilfe.

Bullayer

Schwergewicht
Wird die DVD an nem anderen Rechner gelesen?

//Edit: Da war doch mal was:

....Eine DVD-Video mit eindeutig gesetzten Regionalcodes kann normalerweise nur von einem DVD-Spieler gelesen werden, der auf einen dieser Regionalcodes eingestellt ist. Der Markt bietet auch „regionalcodefreie“ Spieler an, die DVD-Videos aus allen Regionen abspielen. Manchen Geräten kann man dieses auch durch ein Firmware-Update oder durch über die Fernbedienung einzugebende Codes nachträglich beibringen. Hierdurch erlischt aber in der Regel die Garantie, weshalb ein Spieler nur codefrei geschaltet werden sollte, wenn es auch nötig ist. „Regionalcodefreie“ Spieler führen allerdings nicht unbedingt bei jeder DVD-Video zu einem Erfolg, da manche DVD-Videos durch die eingebauten Scripting-Möglichkeiten den Regionalcode des Spielers abfragen und sich dementsprechend anders verhalten können....

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video

kgreen

Threadstarter
Ja, ich hab die DVD in 2 andere Laptops eingelegt, da funktioniert sie tadellos.

Oh Gott, wie krieg ich denn jetzt raus ob es nen Firmwareupgrade gibt oder was für ein Modell mein Brenner hat? Bestenfalls ohne das Gehäuse aufzuschrauben, da kenn ich mich leider nicht so gut aus und würds gerne meiden.

kgreen

Threadstarter
Danke erstmal für deine Antwort.

Mein Brenner ist der folgende: Sony DVD RW DW-G121A.
Habe meine Firmware von HYS1 auf HYS5 geupdatet. Alles schien gut, reboot, Windows erkannte das Laufwerk neu und hat automatisch die richtigen Treiber neuinstalliert.

Allerdings erkennt er die DVD immernoch nicht. Wie kann ich den so einen Regionalcode jetzt manuell eingeben?

Danke

JollyRoger2408

...
Wie kann ich den so einen Regionalcode jetzt manuell eingeben?

Danke

Hallo,
Rechtsklick auf das optische LW - Eigenschaften und dann siehe Screenshot.

Anhänge

• optisches LW.jpg
    optisches LW.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 204
G

GaxOely

Gast
Du brauchst für dein Laufwerk eine modifizierte Firmware:
Region free
Somit lassen sich alle Ländercodes lesen.

leider finde ich für dein Laufwerk kein Regionfree weil scheinbar alle einschlägigen Foren mit sowas dicht sind :wacko

Thema:

DVD Brenner liest genau eine DVD nicht

DVD Brenner liest genau eine DVD nicht - Ähnliche Themen

DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr.: Hallo. Nachdem ich mir gestern ein Image eines (gekauften) Spiels erstellt habe, erkennt mein DVD Laufwerk keine Datenträger mehr. Ich habe keine...
Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
GELÖST Zwei DVD Brenner installieren: Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht und leider keine passende Antwort gefunden. Desahlab stelle ich kurz meine Frage ein und hoffe mir...
LG GSA-4120B Brenner liest keine DVD´s mehr: Hallo zusammen, ich habe letztens Windows XP neu installiert. Nur rein Windows, Treiber und Nero. Plötzlich liest mein Brenner (LG GSA-4120B)...
LG GSA-4120B Brenner liest keine DVD´s mehr: Hallo zusammen, ich habe letztens Windows XP neu installiert. Nur rein Windows, Treiber und Nero. Plötzlich liest mein Brenner (LG GSA-4120B)...

Sucheingaben

sony hys1 to hys5

Oben