dvd brenner lest nichts mehr

Diskutiere dvd brenner lest nichts mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi ich weis zwar nicht ab wann und warum aber mein dvd brenner (pioneer dvdrx dvr-107D) lest nichts mehr:( wenn ich eine audio mp3 daten spiel...
S

schabi

Threadstarter
hi ich weis zwar nicht ab wann und warum aber mein dvd brenner (pioneer dvdrx dvr-107D) lest nichts mehr:(
wenn ich eine audio mp3 daten spiel cd/dvd (also egal was) rein leg fangt er zwar ins brummen an und er brummt und brummt aber nix passiert. wenn ich aber das andere laufwerk (dvd laufwerk) nehm kann er alles lesen.
woran kann das liegen?
wenn ich was brennen will macht er das.
danke für eure hilfe

F

Freak-X

Gast
Es gibt da so spezielle Reinigungs-CD's für den Laser - Kann nix garantieren, aber probieren kannst du's ja mal - Ansonsten wohl ein Garantie-Fall.

H

HJS

wen das brummen sich nicht so anhört als dreht sich die CD dann ist wohl die Mechanik im arsch.

S

schabi

Threadstarter
ja es hört sich schon so an als würd sich die cd drehen.
wegen den rohlingen brennen kann i e alles und er lest ja nicht mal original cds.
mal schauen ob so ein reinigungs dings was bringt. gibts sonst noch lösungen?
danke für die antworten:)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vermute das es defekt ist,das selbe hatte ich auch schon mal.:flenn
Da wirst du kaum was machen können.Bau es aus,hoffe mal das du noch Garantie drauf hast.

S

schabi

Threadstarter
naja ich bin jetzt nicht sicher aber garantie is da glaub ich nicht mehr drauf
also kann ich schon mal begräbnis vorbereitungen für meinen brenner starten :flenn
wird sicher ein schwerer abschied :flenn aber alles ist ersetzbar mit neuen besseren schnelleren schöneren :D
danke für die hilfe

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Guten Abend..
@Schabi,die Brenner kosten ja nicht mehr die Welt,ab 40€ bist du dabei und dafür bekommst schon einen guten von LG.

Noch ein Tip,besser nicht einen von Pioneer oder Sony kaufen.Die sind nicht mehr das was sie mal waren.

Fb :-)

A

alko

Mein Tip währe bevor ma da an der Hardware herumwerkelt ...einmal ausprobieren obs nicht doch nur am Betriebssystem liegt.
z.B. mal Knoppix (oder eine ähnliche Distribution ihrer Wahl) booten und schaun was das DVD-LW sagt..

S

schabi

Threadstarter
ja nur wo bekomm ich das her? knoppix is mir zwar ein begriff aber habs leider nicht.

Thema:

dvd brenner lest nichts mehr

dvd brenner lest nichts mehr - Ähnliche Themen

• Treiber für dvd Brenner

Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...
  • Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg

Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg: Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg
  • DVD brennen

DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen