GELÖST DVD-Brenner/Laufwerk im Arbeitsplatz verschwunden & funktioniert nicht mehr

Diskutiere DVD-Brenner/Laufwerk im Arbeitsplatz verschwunden & funktioniert nicht mehr im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, hab gestern feststellen müssen als ich eine DVD in das Laufwerk meines Amilo Pi 1556 gelegt habe und diese nicht anlief, das dieses Laufwerk...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
35
Hi, hab gestern feststellen müssen als ich eine DVD in das Laufwerk meines Amilo Pi 1556 gelegt habe und diese nicht anlief, das dieses Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden ist und das es im Geräte-Manager ein ! bekommen hat, als Problem Beschreibung unter eigenschaften steht dort das möglicherweise die Treiber Dateien beschädigt sind. Auch mein virtuelles Laufwerk hat dieses Problem.

Habe zuerst gedacht es könnte vielleicht am virtuellen Laufwerk liegen und habe entsprechende Software mal deinstalliert und neu gestartet, leider ohne Erfolg. Mein versuch die Treiber zu aktuallisieren ist ebenfalls Misslungen, die Treiber aus dem Geräte-Manager zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren zu lassen ebenso. Das Laufwerk benutzt meines Wissens die MS-treiber, zumindest habe ich nie zusätzliche Treiber nach der Win installation installieren müssen.

Mein verdacht viel danach auf Viren und andere Schadsoftware, allerdings haben Antivir und Spybot keinen Befall feststellen können. Fehlerüberprüfung und -behebung mit TuneUp2007 hat auch nicht geholfen, nur CCleaner hab ich noch nicht drüber laufen lassen, weiß auch net ob es was bringt.

Soll ich Windoof neu aufsetzen oder gibt es eine einfacherer Lösung? Würde Neuinstallation gerne vermeiden, weils OS eigentlich noch super läuft, bis auf dieses Problem halt. :wut

Danke für eure Hilfe, Gruß

JJ
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
hast du zufällig nero8 benutzt und verschwand es nach einem brennvorgang????

falls ja, liegt es daran und das gelbe ausrufezeichen ist ein zeichen, dass der treiber defekt ist oder fehlt bzw. nicht korrekt installiert ist.

einzige möglichkeit die mir einfällt, wenn möglich das laufwerk mal entfernen (manche laptops haben ja diese quickout halterung wo man es einfach heraus zieht) oder du deinstallierst es einfach mal und startest den laptop neu..
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Generic-Filtertreiber

Nach der Installation einer Software, zum Beispiel eines Brennprogramms,
kann es passieren, dass Windows XP im Rechner verbaute CD/DVD-ROM-Laufwerke
ignoriert. Der Windows- Explorer zeigt die Hardware überhaupt nicht mehr an;
im Geräte-Manager sind neben den Gerätenamen Ausrufezeichen zu sehen. Schuld
an der Misere sind Generic-Filtertreiber. Um wieder auf diese Laufwerke zu-
greifen zu können, rufen Sie den Registrierungs-Editor auf und wechseln zum
Schlüssel HKEY_LOCAL_ MACHINE\SYSTEM\Current ControlSet\ Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1- 08002BE10318}.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag LowerFilters, wählen
Sie den Befehl Löschen und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja.
Wiederholen Sie anschließend diesen Schritt mit dem Eintrag UpperFilters und
starten Sie den Rechner neu, um die CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerke wieder am System anzumelden.
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
35
einzige möglichkeit die mir einfällt, wenn möglich das laufwerk mal entfernen (manche laptops haben ja diese quickout halterung wo man es einfach heraus zieht) oder du deinstallierst es einfach mal und startest den laptop neu..
Leider hab ich keine QuickOut funktion und zweiteres hab ich ja schon versucht!

Generic-Filtertreiber

Nach der Installation einer Software, zum Beispiel eines Brennprogramms,
kann es passieren, dass Windows XP im Rechner verbaute CD/DVD-ROM-Laufwerke
ignoriert. Der Windows- Explorer zeigt die Hardware überhaupt nicht mehr an;
im Geräte-Manager sind neben den Gerätenamen Ausrufezeichen zu sehen. Schuld
an der Misere sind Generic-Filtertreiber. Um wieder auf diese Laufwerke zu-
greifen zu können, rufen Sie den Registrierungs-Editor auf und wechseln zum
Schlüssel HKEY_LOCAL_ MACHINE\SYSTEM\Current ControlSet\ Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1- 08002BE10318}.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag LowerFilters, wählen
Sie den Befehl Löschen und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja.
Wiederholen Sie anschließend diesen Schritt mit dem Eintrag UpperFilters und
starten Sie den Rechner neu, um die CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerke wieder am System anzumelden.
:blush Das hört sich gut an, auch wenn ich kein neues Brennprogram oder ähnliches Installiert habe, das lief alles super übrigens mit Nero7! Hoffe das löst mein Problem trotzdem! Wenn net melde ich mich nochmal!
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
2.027
Alter
35
Hat funktioniert! Danke!
 
F

floninho

Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
1
Alter
28
HALLO :P !

habe folgendes problem : habe einen brenner bekommen weil mein pc keine hatte hab in dann eingebaut er ist auch an und auf gegangen .... aber dann beim pc neustart habe ich gemerkt das mein normales laufwerk nicht mehr angezeigt wird. cds und so können auch nicht mehr gelesen werden. pc reagiert nicht drauf. der dvd brenner geht auch auf und alles aber gleiche problem wie bei dem laufwerk....

hoffe jmd liest und hilft mir ;)
lg flo
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Du hattest ein funktionierendes CD/DVD-Laufwerk und nach dem Einbau des zweiten gehen nun beide nicht mehr, hab ich das so richtig verstanden ?

Alle Kabel richtig angeschlossen ? Sind das SATA oder IDE-Laufwerke ? Falls es IDE-Laufwerke sind, musst du die Jumper auf der Rückseite des jeweiligen Laufwerks beachten (Master/Slave).

Gruß Matze
 
Thema:

DVD-Brenner/Laufwerk im Arbeitsplatz verschwunden & funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

cd-rom laufwerk aus arbeitsplatz verschwunden

DVD-Brenner/Laufwerk im Arbeitsplatz verschwunden & funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder

    Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder: Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk...
  • CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

    CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

    DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich

    DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: DVD (BD-RE Laufwerk) bei Windows 10, 64-Bit Rechner, kein Brennen möglich: Hallo zusammen, ich bin völliger Leihe und habe keine Ahnung...
  • GELÖST DVD-Brenner funktioniert nicht/Laufwerk instabil?

    GELÖST DVD-Brenner funktioniert nicht/Laufwerk instabil?: Hallo! Ich nutze als LW D: den DVD-Brenner LG GSA-H55N 18x. Seit einiger Zeit klappte schon kein Brennvorgang mehr; aber da ich ihn selten nutze...
  • Ähnliche Themen

    Oben