GELÖST [DVD-Brenner gelöst]

Diskutiere [DVD-Brenner gelöst] im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Möchte mir nun ednliche einen DVD-Brenner kaufen.Was könnt ihr emfehlen?
Chaka

Chaka

Threadstarter
Möchte mir nun ednliche einen DVD-Brenner kaufen.Was könnt ihr emfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelgirl

Also mit LG hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die fressen praktisch Alles.

Aber welches Modell liegt dann an jedem selber.

4

40balls

Hallo

Ich kann Dir den Samsung SH-S182 empfehlen. Die LG brauchen mir zuviel Zeit, bis ein Medium erkannt wird. Ist glaube ich mit einer Art Ökosiegel versehen.

:D

D

duesso

LG!
Gute Ergebnisse beim brennen, gute Geschwindigkeit, gute Qualität der Hardware - HALTBARE Geräte ! Und gutes Preis-Leistungsverhältnis !:up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
sage auch LG,sind echt astrein die Dinger..
Zb.
LG-GSA-H30N,S ATA..49,90 € :up
LG GSA-E10L............66,90 €
LG GSA-H42L.............54,90 €
LG GSA-H42N............49,90 € :up

M

Megadeth

Habe selbst ein Samsung und bin zufrieden, würde mir aber, wenn es aufs Geld nicht ankäme, ein Plextor kaufen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was ist an Plextor so besonders?
Letztendlich sind die auch nicht besser,geschweige denn halten die auch nicht länger.Da zahlste das meiste eh nur für den Namen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich habe Kumpels die auch nur Plextor kaufen,aber seltsamerweise halten die meist nie so lange wie meine LGs. :D
Kauf seit Jahren nur noch LG.

G

guidoh7

Hi,

nutze selber auch nur LG. Hab damit keinerlei Probleme, bei meheren PC's.
Kann ich nur empfehlen.

guidoh7

Chaka

Chaka

Threadstarter
Vielen Dank füt die Antworten,werde mir dann wohl einen LG kaufen.

Wie ist es bei den Rohlingen + oder - ?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie ist es bei den Rohlingen + oder - ?
Der Lg ist ansich ein Allesfresser,beste Wahl jedoch->Verbatim,Traxdata..
Finger weg von Princo,Platinium und den Cds/Dvds von Plus.

T

TheBigy

was ich empfehlen kann sind TeVion DVDs, die benutz ich seit nem halben jahr und noch nie ist eine "verbrannt"
so was wo bei media markt verkauft wird kann ich nicht leiden (Intenso) da verbrennt mir mindestens jede 2. DVD und sie sind viel teurer als TeVion!

MFG

S

saroman

Ich hatte bisher nur Plextor. Spitzen Geräte. Nun habe ich Samsung weil billiger und die sind auch spitze

K

kruemelgirl

Tja ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich benutze seit je her die Platinum Rohlinge vornehmlich die +R.

Seit neuestem teste ich auch Rohlinge von Intenso und bin bisher absolut zufrieden damit.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Tja ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich benutze seit je her die Platinum Rohlinge vornehmlich die +R.
Platinium darf man noch nicht mal böse anschauen dann sind sie schon kaputt..:D
Nein im Ernst mal,die Cds von denen gehen so,aber was Dvds anbelangt da würde ich echt die Finger von lassen!
Ich kenne Leute die mit den Dvd Rohlingen plötzlich Probleme hatten und nicht mehr erkannt wurden und das nach einigen Monaten.
Ist natürlich sehr ärgerlich sowas,vor allem wenn da wichtige Daten drauf waren.
Die Verarbeitung ist auch nicht gut.Die können ja schon beim biegen brechen.
Nimm mal ne Schere (aber vorher ne Schutzbrille aufsetzen) und zerschneide mal eine,die zerbröselt dir in tausend Stücke,sowas darf einfach nicht sein.
Andere Dvd Rohlinge kannst du wer weiß wie biegen und da passiert nichts.
Aber mußt du natürlich selbst wissen was du verwendest.

Fb ;)

P

PsychoChrille

Moin!

Nur mal um einen anderen Brenner ins Feld zu werfen.:D

Habe mir letzte Woche einen NEC 4571A zugelegt.
Wow (nein nicht World of Warcraft:D ), der brennt bei mir fast alle Rohlinge 16x.
Für 35€ Bulk, kein schlechtes Ding.

Just my 2 cent

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Habe mir letzte Woche einen NEC 4571A zugelegt.
Die NECs sind auch gut.(darf nur nicht Sony drin sein) :up

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
@ Chaka; für SATA kann ich den Samsung SH-S183A empfehlen.
Sehr leise, schnell und bis jetzt keine Probleme mit allen möglichen im Laufe der Zeit angesammelten Scheiben.
Sogar eine CD, die ich mit Zahnpasta bearbeitet habe, hat er gelesen, so das ich die Daten retten konnte.
Mein PLEXTOR (IDE CD-Brenner) konnte die Scheibe nicht mehr lesen.

Habe selbst ein Samsung und bin zufrieden, würde mir aber, wenn es aufs Geld nicht ankäme, ein Plextor kaufen.
@Megadeth, habe irgendwie gehört, das Plextor die DVD-Hardware zu Grabe tragen will :unsure
Im Internet habe ich teilweise widersprüchliche Angaben gefunden.
Deswegen habe ich mir den Samsung gekauft.
Wie gesagt, bin total zufrieden, und für die Preisdifferenz habe ich mir was Schönes gegönnt :satisfied

Rebecca :sing

Thema:

[DVD-Brenner gelöst]

[DVD-Brenner gelöst] - Ähnliche Themen

• GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt

GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt: Hi zusammen! Ich hab mir vor ein paar Wochen den alten CD-Brenner von einem noch älteren Pc in meinen eingebaut, damit ich wenigstens einen...
  • GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen

GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen: Hallo allerseits! Folgendes Problem: Da ich mir gerade einen Drucker zugelegt habe, mit dem ich Rohlinge bedrucken kann (Canon Pixma iP4500)...
  • GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem

GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem: Hi ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe bei meinem Kollegen 2 IDE Laufwerke ( Brenner und DVD-ROM ) eingebaut. Seitdem spinnt das System...
  • (gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz

(gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz: [/B]Hallo, ich habe auf meinem neuen PC (der erste der CD + DVD-Brenner hat) nun mit Media Center einen Kinderfilm von KIKA aufgenommen. Das...