DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr.

Diskutiere DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr. im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Nachdem ich mir gestern ein Image eines (gekauften) Spiels erstellt habe, erkennt mein DVD Laufwerk keine Datenträger mehr. Ich habe keine...
M

Mika-Chan

Threadstarter
Hallo.
Nachdem ich mir gestern ein Image eines (gekauften) Spiels erstellt habe, erkennt mein DVD Laufwerk keine Datenträger mehr.
Ich habe keine Programme installiert, von einem Moment auf den anderen funktioniert es einfach nicht.

Meine Problem ist nahezu identisch zu den folgenden ungelösten:
http://www.winboard.org/win7-hardware/143148-cd-dvd-laufwerk-eingelegte-datentraeger-werden-nicht-mehr-erkannt.html
http://www.go-windows.de/forum/windows-7/in-cddvd-laufwerk-eingelegte-datentrager-werden-nicht-mehr-erkannt/

Ich besitze einen HP Pavillon a6537 PC, von dem ich GraKa/Netzteil und RAM aufgerüstet habe, aber die restlichen Aspekte stimmen mit folgendem Datenblatt überein:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01506085

Also, das Laufwerk macht Abtastgeräusche. Eine Art Klacken, aber das typische Summen mit der die Scheibe sich dreht bleibt aus. Wenn ich einen Datenträger einlege und unter Computer einen Doppelklick auf das Laufwerk mache, dann sind die Abtastgeräusche eine zeitlang hörbar und dann öffnet sich das Laufwerk, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Laut Gerätemanager funktioniert alles einwandfrei und Treiber (scheinen) auf dem neuesten Stand zu sein. Microsoft zeigt mein Laufwerk als "TSSTcorp CDDVDW_TS-H653Q" an.

Ich habe bereits alle Programme, die auf das Laufwerk zugreifen (vom WMPlayer abgesehen) deinstalliert, beispielsweise Ashampoo Burning Studio 6 Free. Virtuelle Laufwerke habe ich keine (sind unter Win8 ja auch nicht notwendig). Ob Images noch funktionieren, habe ich noch nicht getestet.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, aber möglicherweise ist es das gleiche Problem, wie in den oben erwähnten Threads.

MfG Mika Chan

G

GaxOely

Gast
Hallo erst mal!
Um ein Image von einem Spiel zu machen, bedarf es erst mal Tools um den Kopierschutz aus zu hebeln.
Um welches Spiel handelt es sich!

Ps.
Ich würde im Gerätemanager den Treiber löschen und neu starten!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Schätze das Spiel ist kopiergeschützt und die DVD hat mit dem Kopierschutz das Laufwerk blockiert!
Es gibt z.B. den Starforce Kopierschutz und danach verhält sich das Laufwerk genauso wie du es schilderst!
Damit wird die Mechanic auf eine Spur geschickt die es nicht gibt, dadurch blockiert alles.

Wird auch die Original-Spiel-DVD nicht mehr gelesen?

Mit etwas Glück könntest du mit einer Linux-Live-CD (egal welcher) booten und das Laufwerk wird irgendwie wieder "aktiviert" bzw. zurückgesetzt aufgrund eines anderen OS. Zumindest ist es einen Versuch wert.

M

Mika-Chan

Threadstarter
Also es war Mass Effect 1, auf der Packungsrückseite wird Kopierschutz angezeigt, aber mit dem Ashampoo Burning Studi 6 Free hat er ein Image erstellt. Bei Disc 2 hat er schon nicht mehr gelesen.

Edit: Also sollte ich mal per bspw. Parted Magic einen Laufwerkszugriff probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Also es war Mass Effect 1, auf der Packungsrückseite wird Kopierschutz angezeigt, aber mit dem Ashampoo Burning Studi 6 Free hat er ein Image erstellt. Bei Disc 2 hat er schon nicht mehr gelesen.

Edit: Also sollte ich mal per bspw. Parted Magic einen Laufwerkszugriff probieren?
Also doch Kopiergeschützt :( Sowas sollte man auch nicht kopieren, wie der Name sagt!

Parted Magic hat auf Optische Laufwerke keine Sinn.

Mass Effect Kopierschutz: http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...und das Laufwerk wird irgendwie wieder "aktiviert" bzw. zurückgesetzt aufgrund eines anderen OS..
Nee,dem LW selbst passiert da nichts.Die machen das auf Treiberebene der Windowsinstallation;ist quasi `ne ganz "normale" Software....

M

Mika-Chan

Threadstarter
ja hat sich mittlerweile erledigt, seit wir wissen welches Spiel mit welchem Schutz ;)
Die Frage hat sich erledigt, jedoch nicht die Symptome :sleepy
Ich habe den Securom Remover ausgeführt und die entsprechenden Dateien wurden entfernt, eine erst nach Neustart, nichtsdestotrotz besteht die Datenträgernichterkennung immer noch...

Ich habe gerade probiert per Parted Magic von CD zu booten, was jedoch auch nicht funktioniert, nach einiger Zeit startet er normal Windows.
Habt ihr noch Ideen? Ich werde noch probieren, das Laufwerk zu deinstallieren und mit Reboot von Windows neu finden zu lassen. Vielleicht hilfts.

Edit: Ok, hat nicht geholfen, aber die eine Datei, die der Securom Remover nicht entfernen konnte, besteht auch nach Neustart immer noch, hat die was damit zu tun?

securom.jpg

Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl ein neues Laufwerk zulegen. Das ewige Leben haben die ja nicht und immerhin ist es 5 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr.

Sucheingaben

ashampoo hat keinen zugriff auf dvd

,

dvd lw sagt datentrãger einlegen und öffnet lade

DVD Brenner erkennt keine Datenträger mehr. - Ähnliche Themen

• WIN 10 erkennt eingebauten Brenner nicht

WIN 10 erkennt eingebauten Brenner nicht: Nach dem Umstieg von WIN 7 auf WIN 10 wird beim Hochfahren der verbaute DVD-Brenner nicht erkannt. Was tun?
  • Blu-Ray Brenner erkennt unter Win8 64 Bit nicht immer die DVD oder Blu-Ray Rohlinge

Blu-Ray Brenner erkennt unter Win8 64 Bit nicht immer die DVD oder Blu-Ray Rohlinge: Guten Morgen, Gemeinde. Mein Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 erkennt unter Win8 64 bit, meine Rohlinge nicht immer, unter Win7 64 Bit, gibt es keine...
  • GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr

GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr: Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
  • GELÖST DVD Brenner erkennt nur CD´s

GELÖST DVD Brenner erkennt nur CD´s: Hallo, bin neu im Forum und würde mich über freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte ... Habe mir einen LG GSA-H62N (S-ATA DVD Brenner)...
  • DVD Maker erkennt Brenner nicht

DVD Maker erkennt Brenner nicht: Hallo, ich habe Vista Ultimate und möchte eine DVD mit dem DVD Maker erstellen. Leider wird mein Brenner nicht erkannt. Nero erkennt jedoch meinen...