DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge

Diskutiere DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi. Ich habe mir vor 2 Monaten einen LG GSA-H42N DVD-Brenner gekauft. Seit letzten Donnerstag hab ich nun das Problem, dass das Teil keine...
  • DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge Beitrag #1
T

TheKoppy

Threadstarter
Hi.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen LG GSA-H42N DVD-Brenner gekauft. Seit letzten Donnerstag hab ich nun das Problem, dass das Teil keine CD-Rohlinge mehr erkennt bzw. bebrennt. DVD-Rohlinge werden hingegen ganz normal erkannt und lassen sich auch bebrennen. Woran kann das liegen? Bevor die Frage aufkommt: Nein ich habe nicht daran rummgefummelt. Hab auch kein Firmwareupdate draufgezogen.

Mein Rechner:

CPU: Intel Core2Duo 2,67 GHZ
RAM: 2048MB Ram
Mainboard: Asus P5N32-E SLI

Kann mir wer weiterhelfen?

• DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge Beitrag #2
L

Larix

Hast du eine XP CD? Wenn ja versuche mal von der zu starten. Nur schauen ob er das bootfähige Medium noch erkennt.

Larix

• DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Seit letzten Donnerstag hab ich nun das Problem, dass das Teil keine CD-Rohlinge mehr erkennt bzw. bebrennt.

Probier unbedingt auch mal andere Marken aus,ich hatte das auch schon mal mit Platinium Cd Rohlingen,Da waren 30 Stück defekt von einer 100er Spindel.
Sollte es nicht daran liegen dann ist es der Lg,tausch den um,der ist ja erst 2 Monate alt wie du geschrieben hast.

Fb

• DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge Beitrag #4
T

TheKoppy

Threadstarter
Also hab zum einen Sony CD Rohlinge, aber auch welche von Platinum. Ich habe gerade eine CD-Rom (kein Rohling) getestet. Es scheint so, als ob mein Brenner nur noch DVDs erkennt. Lege ich eine CD ein verhält er sich, als ob kein Datenträger eingelegt ist. Ich frage mich nur wie das sein kann. Der Rechner ist jetzt mehrere Tage lang nicht benutzt worden. Hab vorher häufiger einen CD-RW benutzt, um mir MP3-Cds fürs Auto zu erstellen. Der RW wird aber auch nicht mehr erkannt. Kann es sein, dass der Laser defekt ist?

• DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Japp der ist defekt,hatte das auch schon.
Nur bei mir war es umgekehrt,es ließen sich keine Dvds brennen und einlesen.
Tausch ihn um.

• DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge Beitrag #6
T

TheKoppy

Threadstarter
Alles klar. Besten Dank für die Unterstützung :)

• DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kein Problem,dafür ist das Board ja da,aber in deinem Fall bringt es jetzt echt nichts mehr darüber weiter zu diskutieren.
Der Brenner ist definitiv defekt.
Hoffentlich hast du noch die Rechnung ect..und dann so schnell wie möglich umtauschen.

Gruß Fireblade

Thema:

DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge

DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge - Ähnliche Themen

Blu-Ray Brenner erkennt unter Win8 64 Bit nicht immer die DVD oder Blu-Ray Rohlinge: Guten Morgen, Gemeinde. Mein Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 erkennt unter Win8 64 bit, meine Rohlinge nicht immer, unter Win7 64 Bit, gibt es keine...
GELÖST Brenner erkennt DVD-R Rohlinge nicht mehr: Also seit ein paar Tagen erkennt mein Brenner keine DVD-R Rohlinge mehr. Ich benutze Verbatim Rohlinge, DVD-R und DVD+R. Bisher hats mit beiden...
Fehler beim Einlegen/Brennen von DVD-Rohlingen: Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen DVD-Rohling in meinen internen DVD-Brenner einlege und versuche im Arbeitsplatz dieses Laufwerk...
GELÖST DVD Brenner erkennt nur CD´s: Hallo, bin neu im Forum und würde mich über freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte ... Habe mir einen LG GSA-H62N (S-ATA DVD Brenner)...
Kann keine DVD oder Iso mehr brennen: Hallo erstmal:blush Hallo hab folgendes Prob seit 4 Tagen.Ich kann mit Nero keine DVD oder ISO mehr brennen.Hab schon von 8 auf 6...
Sucheingaben

dvd brenner erkennt keine cd r

Oben