DVD Brennen geht nicht unter Win7! CD funktioniert

Diskutiere DVD Brennen geht nicht unter Win7! CD funktioniert im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, unter Windows7 habe ich Probleme mit Brennen einer DVD. Habe verschiedene Brennprogramme getestet (Nero,Ashampoo,und das Brennprogramm von...
T

tibetterrier

Threadstarter
Hallo,

unter Windows7 habe ich Probleme mit Brennen einer DVD.
Habe verschiedene Brennprogramme getestet (Nero,Ashampoo,und das Brennprogramm von Win7 )Ebenfalls mehrere Rohlinge probiert DVD-DVD+ DVD-RW Nach kurzer Zeit kommt die Meldung:
DVD konnte nicht gebrannt werden.Da ich noch Vista auf dem Laptop habe brannte ich die DVD´s mit diesem BS .Da klappte es.
woran kann das liegen???:wacko:wacko

S

solterio

Gast
bei mir war es folgendes

im geraetemanager fehlte ein coprozessortreiber
genauergesagt der nvidia nforce controller treiber

nachdem ich den installiert hatte funktionierte mein sata laufwerk wieder richtig und ich konnte dvds brennen

allerdings war es ziemlich kompliziert den richtigen zu finden

obwohl meine hardware sehr aktuell ist war die versionsnummer des treibers ne sehr alte:wut

bin mir zu 99% sicher das du das gleiche problem hast
also wenn du vista nicht von der recovery cd installiert hast
dann muessten die treiber eigentlich schon drauf sein

aber schau halt mal im geraetemanger nach

T

tibetterrier

Threadstarter
Hallo Solterio,
laut Gerätemanager sind meine Treiber alle auf dem neuestem Stand.
Auf der Nvidia Seite wollte ich mein Board online checken lassen.
Ging nicht Win7 wird noch nicht unterstützt.Muss wohl noch etwas warten, bis Nvidia soweit ist.Bis dahin brenne ich eben weiter mit Vista.

Gruß Paul

N

neinet

... Auf der Nvidia Seite wollte ich mein Board online checken lassen. Ging nicht Win7 wird noch nicht unterstützt ...
versuch' einmal manuell deinen chipsatz herauszufinden ( handbuch, beschriftung auf dem mainboard, ... ) und installiere dann die treiber manuell nach dem manuellen download von nvidia. wie solterio schrieb liegt das ziemlich sicher an den fehlenden / veralteten / falschen chipsatz treibern.

ich hatte exakt das gleiche problem und nach dem download der nvidia nforce treiber lief alles wieder bestens.

Thema:

DVD Brennen geht nicht unter Win7! CD funktioniert

DVD Brennen geht nicht unter Win7! CD funktioniert - Ähnliche Themen

• Computer stürzt ab und DVD-Brenner geht nicht

Computer stürzt ab und DVD-Brenner geht nicht: Hi, ich habe zwei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problem 1: Mein DVD-Brenner wird von Windoof manchmal erkannt, manchmal nicht. Das...
  • (gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz

(gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz: [/B]Hallo, ich habe auf meinem neuen PC (der erste der CD + DVD-Brenner hat) nun mit Media Center einen Kinderfilm von KIKA aufgenommen. Das...
  • DVD Brenner liest keine CD's mehr und externe Festplatte geht nicht

DVD Brenner liest keine CD's mehr und externe Festplatte geht nicht: Hallo, habe seit einigen Tagen Windwos Vista Business 64 Bit aus dem MSDNAA Programm installiert und seitdem funktioniert meine externe Western...
  • 4 fach DVD brennen geht nicht 2,4fach

4 fach DVD brennen geht nicht 2,4fach: Hi! Ich hab das problem dass ich alle dvd rohlinge die ich mit 4 facher geschwindigkeit brenne "verbrannt" werden das heißt es kommt irgendein...