DVD auf PC abspielen

Diskutiere DVD auf PC abspielen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; hehe vllt. dumme frage aber wie piele ich eine auf den pc überspielte DVD ab ich hab einfach den Audio und Video_ts auf festplatte kopiert mit...
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
hehe
vllt. dumme frage aber wie piele ich eine auf den pc überspielte DVD ab
ich hab einfach den Audio und Video_ts auf festplatte kopiert
mit mediaplayer scheint es zu klappen allerdings höre ich keinen ton, ist der veschwunden
ich hab damals den Audio_ts ordner gelöscht da dieser keine daten enthielt
Nam
 
S

SuperTux

Gast
Dein Problem wird vermutlich durch den Kopierschutz verursacht.
 
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
aber ich sehe ja was
außerdem ist es eine private DVD
da glaub ich kaum dass das einen Kopierschutz hat
Nam
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Der Ordner AUDIO_TS befindet bei Video-DVDs nur aus Kompatibilitätsgrunden mit auf den Scheiben und ist immer leer. Manche (ältere) DVD-Player spielen evtl. die DVD sonst nicht ab. Der wird also nicht wirklich benötigt, da der Ton bei Video-DVDs sich mit in der Video-Datei (Typ .VOB) befindet und üblicherweise im MP2-Format eingebunden ist.

Ich würde als erstes mal den Vorschlag von Frak-X durchführen und einen Software-DVD-Player installieren. Wenn Du dann immer noch keinen Ton hören solltest, könnte es sein, dass ein entsprechender Audio-Codec auf deinem Rechner fehlt.

Kannst Du auf dem Rechner MP3-Dateien abspielen?
Wenn nicht, solltest Du eines der CodecPacks installieren. Schau' hierzu mal in den Downloadbereich.

Sicherheitshalber solltest Du auch mal nachschauen, ob beim Mixer deiner Soundkarte der entsprechenden Regler für die Soundausgabe aktiviert (angehakt) ist.
 
D

DOS-Hexer

Gast
Der Medinenplayer an sich kann DVD´s nur abspielen wenn er Codecs, z.B. duch die Installation eines anderen Players bekommen hat. Wenn er Video darstellen kann sollte der Ton keine Probleme machen.

Ich hatte mal einen einzigen Fall, ist schon Monate oder Jahre her, wo man bei einer DVD auf einen Rechner keinen Ton hatte, mich würde interessieren woran es hier lag. Gibt es inzwischen eine Lösung?
 
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
die frage ist wie bekomme ich den codec dann von den vielen dateien
also ich hab die Ordner von der DVD nur auf Pc kopiert also nicht gerippt und co
deshalb gib es auch keine .mpg datei
was nun?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Suche mal nach codecpack ( sind auch hier bei WB )
Dort sind "fast" alle nötigen Codecs , die installiert werden.
Dann mal mit einem Player für DVD abspielen und prüfen,
sonst nochmal mit Gspot schauen, welche codecs wirklich auf deinem
System installiert worden sind !! ;-)
 
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
welches pack soll ich denn nehmen?
 
N

nambrot

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
28
hey ja es liegt wirklich an den codec
thx
 
Thema:

DVD auf PC abspielen

DVD auf PC abspielen - Ähnliche Themen

  • DVD läßt sich nicht abspielen

    DVD läßt sich nicht abspielen: Hallo, ich kann eine DVD nicht abspielen
  • Abspielen von CD, DVD, MP3

    Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
  • CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr.

    CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr.: Hallo @ all, seit ein paar Tagen habe ich auf drei Rechnern, alle mit Win10 Version 1809, das gleiche Problem. Es werden keine CD/DVDs...
  • DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

    DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer...
  • keine DVD abspielen

    keine DVD abspielen: Kann keine DVD abspielen
  • Ähnliche Themen

    Oben