DVD auf CD brennen?

Diskutiere DVD auf CD brennen? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich habe eine DVD auf der ein Film ist, den wir bei uns in der Film-AG gedreht haben. Ist halt ein kurzfilm und deshalb nur 355MB groß...
M

Murray

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
31
Hallo,

Ich habe eine DVD auf der ein Film ist, den wir bei uns in der Film-AG gedreht haben. Ist halt ein kurzfilm und deshalb nur 355MB groß.

Nun habe ich leider keinen DVD-brenner und wollte den Film von DVD auf eine CD brennen.
Gibt es Möglichkeiten das zu realisieren? Und wenn ja welche wären das?

mfg Murray
 
F

Freak-X

Gast
Klar, eine (Super)Video-CD würde sich da anbieten.
 
M

Murray

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
31
Und wie mache ich das? (ich habe nero5).

Also wie erstelle ich eine SVCD aus einer DVD?
 
F

Freak-X

Gast
Handelt es sich auf der DVD um nur eine Datei und nicht um die beiden DVD-Typischen Ordner "Video_TS" und "Audio_TS"?

Wenn es eine Datei ist - Was für einen Endung hat die denn?
 
M

Murray

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
31
Also da ist ein Ordner "VIDEO_TS" drin mit folgenden Datein:
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.VOB
 
F

Freak-X

Gast
Hm, dann musst du erstmal die DVD als Video-Datei (avi. mpg oder so) auf die Festplatte rippen und die kannst du dann mit Nero als (S)VCD brennen.

Das Rippen kann auch Nero für dich erledigen: Mit Nero den Film in das Nero Digital - Format umwandeln und dann auf (S)VCD brennen.
 
M

Murray

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
31
Hmm... Irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich das mit Nero umwandle. Naja ich gucke mal irgendwie, ansonsten muss ich nen Freund fragen ob er es mir brennen kann^^
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Das Rippen kann auch Nero für dich erledigen: Mit Nero den Film in das Nero Digital - Format umwandeln und dann auf (S)VCD brennen.
Also ich weiß nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das nur die wenigsten DVD-Player das NeroDigital-Format lesen können.

Ich würde es mit dem DaVideoDVD Kopierer versuchen.
 
F

Freak-X

Gast
Also ich weiß nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das nur die wenigsten DVD-Player das NeroDigital-Format lesen können.
Das wiß ich selber, aber der PC soll ja nur irgendeine Datei haben, die er dann in (S)VCD umwandeln kann - Da reicht Nero völlig aus.

Und Davideo (Mein Tip gewesen, gelle @ Kruemelgirl) kostet Geld und muss extra besorgt werden.
 
S

shakti

Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
3
Da die Dateien auf eine CD passen kannst du mit nero eine sogenante "mini-DVD" brennen, ist auf allen Playern problemlos lesbar.
Allerdings wahrscheinlich nicht mit nero5, ich hab nero6.6
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo Murray
warum machst du kein Upgrade auf Nero 6.
Guck doch mal hier bei WB im Downloadbereich,da gibts so einige Brennprogramme.Ueber Nero Burning Rom ist das ganz einfach.

Fb ;)
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Da die Dateien auf eine CD passen kannst du mit nero eine sogenante "mini-DVD" brennen, ist auf allen Playern problemlos lesbar.
Das ist definitiv nicht der Fall, sonst hätte ich hier diesen Vorschlag auch schon gemacht!

Auch wenn wahrscheinlich zwischenzeitlich die Anzahl der DVD-Player, die eine Mini-DVD abspielen können, zugenommen hat, ist dieses Format von Standard noch weit entfernt.

Ein Medion-Player (ALDI) aus dem vorigen Jahr konnte zwar mit DivX, Xvid und MP4 was anfangen aber bei einer Mini-DVD war er absolut sprachlos.

Die Tatsache, dass DVD-Daten auf einem CD-Rohling vorhanden sein können, hat sich bei vielen Playern noch nicht herumgesprochen. :D

Ich habe einen Elta 8894 DVD (schon gut 2 Jahre alt), der kann sie abspielen. Allerdings nur, wenn die Gesamt-Bitrate nicht höher als 4200 kb/s ist. Ansonsten stottert der Ton.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich habe einen Elta 8894 DVD (schon gut 2 Jahre alt), der kann sie abspielen. Allerdings nur, wenn die Gesamt-Bitrate nicht höher als 4200 kb/s ist. Ansonsten stottert der Ton.
Hab den gleichen @Ronny...ich glaub Thema hatten wir schon mal.
Das mit dem Stotterton hatte ich auch schon und versucht das anders zu lösen,aber ist nicht möglich das zu beseitigen.Hab da schon so viel mit probiert.
Ist echt ärgerlich,der neue den ich habe,bei dem gehts auch nicht.

Fb ;-)
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Hab den gleichen @Ronny...ich glaub Thema hatten wir schon mal.
Das mit dem Stotterton hatte ich auch schon und versucht das anders zu lösen,aber ist nicht möglich das zu beseitigen.Hab da schon so viel mit probiert.
Ist echt ärgerlich,der neue den ich habe,bei dem gehts auch nicht.

Fb ;-)
Also Du brauchst doch nur beim Quellmaterial (MPEG2-Datei) dafür zu sorgen, dass die Gesamtbitrate nicht höher als ~ 4000 kb/s wird. Der DVD-Standard hierfür liegt im Bereich zwischen 3500 und 9800 kb/s (ich glaub', so ungefähr in dem Bereich war das).

Beim Brennen hab' ich (wie auch sonst immer) als Dateisystem ISO/Joliet/UDF eingestellt, wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob das hierfür unbedingt notwendig ist.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo thx nochmal @Ronny2

Gruß Fb ;-)
 
Thema:

DVD auf CD brennen?

Sucheingaben

dvd auf cd brennen

,

dvd datei auf cd brennen

,

dvd auf cd

,
dvd film auf cd brennen

DVD auf CD brennen? - Ähnliche Themen

  • DVD Brenner wird nicht erkannt

    DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

    externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

    Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...
  • ISO auf DVD brennen

    ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben