DVD-Anzeige im Explorer IE 11 unter Windows 10

Diskutiere DVD-Anzeige im Explorer IE 11 unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 wird nach Einschalten und Hochfahren meines Laptops entweder das vorhandene...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

seit dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 wird nach Einschalten und Hochfahren meines Laptops entweder das vorhandene
DVD-Laufwerk im Explorer nicht angezeigt. Erst nach einem erneuten Herunter- und Hochfahren wird es von Windows 10 erkannt und angezeigt.

Oder es ist nach dem 1. Hochfahren ersichtlich, wie es sein sollte, aber nach ca. 10 Minuten oder nach Durchlaufen eines Updates
ist es im Explorer nicht mehr zu sehen. Nach Einlegen einer DVD startet das Laufwerk zwar hörbar, aber es erfolgt keine Anzeige, was mit der DVD geschehen soll bzw der Inhalt der DVD kann nicht wiedergegeben werden.

Unter Windows 8.1 tauchte dieses Problem nicht auf, das Laufwerk wurde immer angezeigt, erst seit dem Upgrade auf Windows 10
habe ich dieses Problem. Meine Treiber sind aktuell.

Über Google habe ich schon gelesen, dass das Problem unter Windows 10 bekannt ist, aber keine der dargestellte Lösungen hat das
Problem bei mir beseitigt.

Können Sie mir weiterhelfen?????

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Thema:

DVD-Anzeige im Explorer IE 11 unter Windows 10

DVD-Anzeige im Explorer IE 11 unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?

Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?: Würde gerne Die Gerätebezeichnung Für CD/DVD/Bluray ausgeblendet haben. Es soll nur der Laufwerkbuchstabe angezeigt werden wenn kein Medium...
  • Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder: Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk...
  • GELÖST DVD-LW in Dieser PC anzeigen - Geräte+Laufwerke löschen

GELÖST DVD-LW in Dieser PC anzeigen - Geräte+Laufwerke löschen: Ich würde gerne unter Dieser PC das DVD-LW angezeigt bekommen sowie das rechts von Dieser PC erscheinende Geräte-und-Laufwerke-Verzeichnis samt...
  • GELÖST Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk"

GELÖST Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk": Hallo, was ich gerne wissen möchte: 1. Kann die Option "Netzwerk" ausgeblendet werden, habe keine Verwendung dafür? 2. Ist die Option "DVD-CD...