DVBT-System mit PC verbinden

Diskutiere DVBT-System mit PC verbinden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe vor mir einen DVBT Receiver zu kaufen um digitales Fernsehen empfangen zu können. Um diesen mit dem TV Gerät zu verbinden würde...
T

TormDM

Threadstarter
Hallo,
ich habe vor mir einen DVBT Receiver zu kaufen um digitales Fernsehen empfangen zu können. Um diesen mit dem TV Gerät zu verbinden würde ich eine HDMI Schnittstelle verwenden.

Über welche Schnittstelle könnte ich den Receiver mit meinem PC verbinden, und welche Software benötige ich, um auch auf dem PC Fernsehen schauen, und Sendungen aufnehmen zu können?

mfg
Torm

S

Serch

Da kommst du, glaube ich, um eine TV-Karte nicht vorbei.
Aber besser wäre es einen DVB-T Stick für den PC zu kaufen.

T

TormDM

Threadstarter
Naja einen DVBT Stick für den Computer kann ich dann aber nicht auch am Fernseher anschließen. Ich möchte ja beide Systeme betreiben.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hallo,
ich habe vor mir einen DVBT Receiver zu kaufen um digitales Fernsehen empfangen zu können. Um diesen mit dem TV Gerät zu verbinden würde ich eine HDMI Schnittstelle verwenden.

Über welche Schnittstelle könnte ich den Receiver mit meinem PC verbinden, und welche Software benötige ich, um auch auf dem PC Fernsehen schauen, und Sendungen aufnehmen zu können?

mfg
Torm
DVBT Receiver für das TV.
USB DVB-T Stick für den PC.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Eine Möglichkeit besteht darin, dass Du dir für den PC einen sogen. Video-Grabber zulegst. Der kostet zwischen 25 und 65 Euro und den gibts auch als USB-Gerät.

Allerdings nimmt der PC dann praktisch analog auf, wobei die Bildschärfe etwas geringer ist.

Ein Receiver und ein PC stellen leider immer noch zwei unterschiedliche Welten dar. Von daher wäre die Lösung, einen DVB-T-Receiver für den PC (Karte oder USB-Stick bzw. -gerät) die beste und vermutlich auch preiswerteste Lösung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

TormDM

Threadstarter
D.h. es ist also nicht möglich mit dem Receiver auch den PC zu betreiben?
Bedeutet dass ich für den PC und das TV-Gerät zwei unterschiedliche Systeme brauche? Receiver für das TV-Gerät und USB Stick für den PC?

G

GaxOely

Gast
Man kann auch eine Pci Karte DVB-T nutzen und über den TV OUT der Grafikkarte zum Fernseher leiten!

Thema:

DVBT-System mit PC verbinden

DVBT-System mit PC verbinden - Ähnliche Themen

• Installation Freenet USB-Stick für DVBT 2 am Notebook und PC

Installation Freenet USB-Stick für DVBT 2 am Notebook und PC: Der Freenet USB-Stick für DVBT 2 hat vor dem Update am Notebook und PC gut funktioniert, er wird nach der Installation des Windows 10 Creator...
  • dvbt stick am laptop

dvbt stick am laptop: guten abend, ich habe hier einen etwas älteren läppi (lenovo t41) mit 1 gb ram, 32 mb grafik, und windows 7. nun habe ich einen dvbt stick mit...
  • GELÖST DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit

GELÖST DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit: Hallo Zusammen, ich besitze seit längeren die externe über USB 2.0 angeschlossene DVBT Karte PCTV 200e von Pinnacle und benutze diese mit dem MS...
  • Mediacenter DVBT Empfang (Ländereinstellung)

Mediacenter DVBT Empfang (Ländereinstellung): Hallo, ich wohne im Bodenseeraum und kann aufgrund der Ländereinstellung mit PLZ keine Österreichischen Programme empfangen. Gebe ich die unter...
  • Absturz bei DVBT-USB Tuner

Absturz bei DVBT-USB Tuner: Mein Laptop stürzt immer wieder ab! IBM Thinkpad t23 Habe mir einen Dvbt Usb Stick zugelegt von der Fa. TerraTec, Produkt: Cinergy T USB XS Tuner...