GELÖST DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit

Diskutiere DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Zusammen, ich besitze seit längeren die externe über USB 2.0 angeschlossene DVBT Karte PCTV 200e von Pinnacle und benutze diese mit dem MS...

q149628

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich besitze seit längeren die externe über USB 2.0 angeschlossene DVBT Karte PCTV 200e von Pinnacle und benutze diese mit dem MS Mediacenter.
Die Treiberinstallation hat bei XP und bei VISTA 32bit problemlos geklappt. Beim Einstecken wurde ein neus Gerät erkannt - manuelles navigieren zum Treiber - Installation und fertig war die Laube...
Unter WIN7 64bit war ich der Meinung das die VISTA 64bit Treiber funktionieren. Also stecke ich das Ding ein, Hardware wird erkannt, Treiber werden nicht gefunden -> unbekanntes nicht funktionsfähiges Device wird angezeigt. Also -> Gerätemanager und mit ein bisschen ausprobieren zur manuellen Installation von Treibern für das Gerät vorgedrungen.
Das Problem ist nun das die 64bit Treiber für die PCTV 200e nicht als Treiber erkannt werden wenn ich ins entsprechende Verzeichnis navigiere.
Bringt es vielleicht was den Chipsatztreiber neu zu installieren? Aber die anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei...
Oder gehen die 64bit Treiber für VISTA nicht? Dann werd ich das Ding wohl entsorgen müssen - ein WIN7 Treiber kommt da wohl nicht mehr...
Vielleicht hat wer nen Tipp...
 

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Ich kann dir nicht sagen ob die DVBT Karte PCTV 200e mit 64 Bit kompatibel ist.Hast du im Gerätemanager Auf Computer nach Treiber suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern - Treiber auswählen- gesucht oder nur nach Treiber suchen lassen? Automatisch findet WIN nicht immer den Treiber.
 

q149628

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
4
Die Karte sollte 64bit kompatibel sein - habs zwar selbst doch nicht ausprobiert vorher aber da es VISTA 64bit Treiber gibt nehm ich an das das Problem woanders liegt.
Automatisch nach Treiber suchen lassen hab ich noch nicht extra gestartet
Ich hab versucht den VISTA 64bit Treiber den Pinnacle zur Verfügung stellt manuell einzubinden (rechtsklick auf das Gerät -> EIgenschaften -> Treiber -> aktualisieren -> Software von einer bestimmten Quelle aktualisieren -> Ordner mit den 64bit Vista Treibern...
Nur wurden die Treiber eben nicht als solcher erkannt mund nicht installiert und ein Rechtsklick auf den Treiber selbst der ja die Option "Installieren" zeigt bringt eine Fehlermeldung...
Vielleicht haben die VISTA 64bit Treiber einen Macken...
Aber ich versuch nochmal "automatisch installieren" - vielleicht bringt das was
 

q149628

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
4
Hab eben folgendes rausbekommen:
Ab dem 1. Mai 2009 erhalten Sie Support für TV Tuner Produkte von der PCTV Systems. PCTV Systems hat die TV Tuner Produktlinie von Avid Pinnacle gekauft und ist nun für den Verkauf und Support dieser Produkte zuständig.
http://www.pctvsystems.com/
Mal schauen ob ich da was finde ...
 

q149628

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
4
Ich weiss zwar nicht genau wie - aber entweder mit dem auf PCTVsystems stehenden WIN7 Beta Treiber für eine andere PCTV Karte oder durch aufspielen neuer Chipsatztreiber hat WIN7 die Karte als beim erneuten plugin als DVBT Gerät erkannt. Daraufhin konnte ich einen Treiber installieren und jetzt läuft das Ding mit dem Mediacenter genauso gut wie unter VISTA und XP...
 

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Egal, das ist halt WIN, 100 mal das gleiche und dann funzt es ohne ersichtlichen Grund.:D
 
Thema:

DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit

DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit - Ähnliche Themen

iphone wird im Explorer nicht angezeigt (Lösungsvorschläge von Microsoft, Apple usw bringen keinen E: Hallo zusammen, ich hoffe, man kann mir helfen. Mein iPhone 6 wird im Explorer nicht angezeigt. (Ich verwende Windows 10) iTunes...
USB_Problem: ich habe ohne ersichtlichen Anlass plötzlich das Problem, das die USB-Treiber nicht mehr funktionieren. Ich habe ein Sony Vaio Laptop und benutze...
SD-Karte wird nicht erkannt.: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Lenovo Flex 14. Trotz aktueller Treiber werden Dateien von SD-Karten nicht gelesen. Das...
Druckerinstallation Canon IP4200 unter Pro 64bit: Hallo, ich bekomme meinen Drucker Canon IP4200 einfach nicht unter Windows8 64 pro an einem USB-Port installiert. Ich habe so ziemlich alles...
WIN7 Home Premium: Hallo, hab Win7 im Netz geholt .iso gebrannt und bei Installation erkennt das gute Ding meine SATA Festplatte nicht. Will Treiber. Ich hab meine...
Oben