GELÖST DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit

Diskutiere DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo Zusammen, ich besitze seit längeren die externe über USB 2.0 angeschlossene DVBT Karte PCTV 200e von Pinnacle und benutze diese mit dem MS...
Q

q149628

Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich besitze seit längeren die externe über USB 2.0 angeschlossene DVBT Karte PCTV 200e von Pinnacle und benutze diese mit dem MS Mediacenter.
Die Treiberinstallation hat bei XP und bei VISTA 32bit problemlos geklappt. Beim Einstecken wurde ein neus Gerät erkannt - manuelles navigieren zum Treiber - Installation und fertig war die Laube...
Unter WIN7 64bit war ich der Meinung das die VISTA 64bit Treiber funktionieren. Also stecke ich das Ding ein, Hardware wird erkannt, Treiber werden nicht gefunden -> unbekanntes nicht funktionsfähiges Device wird angezeigt. Also -> Gerätemanager und mit ein bisschen ausprobieren zur manuellen Installation von Treibern für das Gerät vorgedrungen.
Das Problem ist nun das die 64bit Treiber für die PCTV 200e nicht als Treiber erkannt werden wenn ich ins entsprechende Verzeichnis navigiere.
Bringt es vielleicht was den Chipsatztreiber neu zu installieren? Aber die anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei...
Oder gehen die 64bit Treiber für VISTA nicht? Dann werd ich das Ding wohl entsorgen müssen - ein WIN7 Treiber kommt da wohl nicht mehr...
Vielleicht hat wer nen Tipp...

P

papageidiver

Ich kann dir nicht sagen ob die DVBT Karte PCTV 200e mit 64 Bit kompatibel ist.Hast du im Gerätemanager Auf Computer nach Treiber suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern - Treiber auswählen- gesucht oder nur nach Treiber suchen lassen? Automatisch findet WIN nicht immer den Treiber.

Q

q149628

Threadstarter
Die Karte sollte 64bit kompatibel sein - habs zwar selbst doch nicht ausprobiert vorher aber da es VISTA 64bit Treiber gibt nehm ich an das das Problem woanders liegt.
Automatisch nach Treiber suchen lassen hab ich noch nicht extra gestartet
Ich hab versucht den VISTA 64bit Treiber den Pinnacle zur Verfügung stellt manuell einzubinden (rechtsklick auf das Gerät -> EIgenschaften -> Treiber -> aktualisieren -> Software von einer bestimmten Quelle aktualisieren -> Ordner mit den 64bit Vista Treibern...
Nur wurden die Treiber eben nicht als solcher erkannt mund nicht installiert und ein Rechtsklick auf den Treiber selbst der ja die Option "Installieren" zeigt bringt eine Fehlermeldung...
Vielleicht haben die VISTA 64bit Treiber einen Macken...
Aber ich versuch nochmal "automatisch installieren" - vielleicht bringt das was

Q

q149628

Threadstarter
Hab eben folgendes rausbekommen:
Ab dem 1. Mai 2009 erhalten Sie Support für TV Tuner Produkte von der PCTV Systems. PCTV Systems hat die TV Tuner Produktlinie von Avid Pinnacle gekauft und ist nun für den Verkauf und Support dieser Produkte zuständig.
http://www.pctvsystems.com/
Mal schauen ob ich da was finde ...

Q

q149628

Threadstarter
Ich weiss zwar nicht genau wie - aber entweder mit dem auf PCTVsystems stehenden WIN7 Beta Treiber für eine andere PCTV Karte oder durch aufspielen neuer Chipsatztreiber hat WIN7 die Karte als beim erneuten plugin als DVBT Gerät erkannt. Daraufhin konnte ich einen Treiber installieren und jetzt läuft das Ding mit dem Mediacenter genauso gut wie unter VISTA und XP...

P

papageidiver

Egal, das ist halt WIN, 100 mal das gleiche und dann funzt es ohne ersichtlichen Grund.:D

Thema:

DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit

DVBT Karte PCTV 2ooe auf WIN7 Home Premium 64bit - Ähnliche Themen

• Installation Freenet USB-Stick für DVBT 2 am Notebook und PC

Installation Freenet USB-Stick für DVBT 2 am Notebook und PC: Der Freenet USB-Stick für DVBT 2 hat vor dem Update am Notebook und PC gut funktioniert, er wird nach der Installation des Windows 10 Creator...
  • dvbt stick am laptop

dvbt stick am laptop: guten abend, ich habe hier einen etwas älteren läppi (lenovo t41) mit 1 gb ram, 32 mb grafik, und windows 7. nun habe ich einen dvbt stick mit...
  • DVBT-System mit PC verbinden

DVBT-System mit PC verbinden: Hallo, ich habe vor mir einen DVBT Receiver zu kaufen um digitales Fernsehen empfangen zu können. Um diesen mit dem TV Gerät zu verbinden würde...
  • Mediacenter DVBT Empfang (Ländereinstellung)

Mediacenter DVBT Empfang (Ländereinstellung): Hallo, ich wohne im Bodenseeraum und kann aufgrund der Ländereinstellung mit PLZ keine Österreichischen Programme empfangen. Gebe ich die unter...
  • Absturz bei DVBT-USB Tuner

Absturz bei DVBT-USB Tuner: Mein Laptop stürzt immer wieder ab! IBM Thinkpad t23 Habe mir einen Dvbt Usb Stick zugelegt von der Fa. TerraTec, Produkt: Cinergy T USB XS Tuner...