DVB Viewer - aktuelle Senderliste dringend gesucht

Diskutiere DVB Viewer - aktuelle Senderliste dringend gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboardler Wer kann mir eine aktuelle DVBViewer Pro 4.2.1 Senderliste für die Technisat Skystar HD2 uploaden? Mir fehlen mittlerweile...
4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
Hallo Winboardler

Wer kann mir eine aktuelle DVBViewer Pro 4.2.1 Senderliste für die
Technisat Skystar HD2 uploaden?

Mir fehlen mittlerweile Skynews, Bloomberg, Arte France, Anixe HD, Deutsche Welle usw. da die Frequenzen geändert wurden.

Vielen lieben Dank

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
lass doch einfach mal die Senderaktualisierung laufen...

lad die neuste Software drauf, oder lass die Neuinitialisierung mal durchlaufen...

hilf manchmal echt wunder!!!

mfG

4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
lad die neuste Software drauf, oder lass die Neuinitialisierung mal durchlaufen...

hilf manchmal echt wunder!!!
mfG
kenne mich nicht besonders damit gut aus, also wärs super, wenn du deine Senderliste exportierst und hier hochlädst.
waiting...

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Hm

Du weißt schon, dass die Software nicht frei ist, oder? Keine Ahnung, ob damit die Senderliste frei ist. Leider kann ich Dir nicht helfen, aber zwei Hinweise:

es gibt Foren, die sich speziell mit solchen Sachen beschäftigen.
Und natürlcih findest Du bei TechniSat Hinweise (http://www.technisat.de/index76d9.html?nav=Programmliste,de,36). Da findest Du wahrscheinlich auch weitere Hilfe und Ansprechpartner ..

Grüße
I.

4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
Ich habe meine Version DVBViewer Pro gekauft!
Sind 15 gut angelegte Euro.

Im Senderlisteneditor kann man durch klicken auf den Ordner unten links die aktuelle ini exportieren.
Wichtig ist dabei, vorher Astra auszuwählen und nicht nur einen einzelnen Sender

Als Beispiel lade ich mal meine Senderliste hoch.

Edit: Sorry war falsch...probiers nochmal

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Hallo 40balls,

nichts Anderes hatte ich mir gedacht. Aber bist Du dann nicht am besten bei technisat aufgehoben. Bin da zwar Laie (habe vor allem die Software nicht), aber bieten die nicht genau den Service, den Du brauchst - Zusammenstellen der Liste im Web?

Oder hier:

http://de.dvbviewer.tv/wiki/Hauptseite

http://www.dvbviewer.tv/forum/forum/42-technisat-edition-user-helfen-usern/

vielleicht sogar am einfachsten:
http://de.dvbviewer.tv/wiki/Sendersuchlauf

Falls irgendetwas falsch angekommen ist und ich Dir auf den Schlips getreten habe - sorry!
I

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich kann dir zwar meine Senderliste nicht geben weil ich bereits mit der Betaversion 4.3.1.160 arbeite und diese ein neues Format verwendet das deine 4.2.1 nicht kann.

Aber es geht doch so simpel: Menüpunkt Sender -> Sendersuchlauf -> unten ankreuzen: [x] Nur aktive Sender, [x] Gründliche Suche und [x] Sendernamen aktualiseren. Sonst nichts im Dialog verstellen. Danach die Taste "Bereich scannen" und 5-10 Minuten warten, dann hast du alles aktuell.

@Interaktivist: Technisat ist hier der falsche weil diese Software nicht bei der Karte dabei ist sondern separat gekauft wurde, und zwar nicht von Technisat.

4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
@HaraldL

Danke, ich probiers nach deiner Anleitung.
Vielleicht sollte ich ja auch auf die Beta aktualisieren, (nutze seit kurzem Win7 HP 64 Bit),
denn das OSD produziert Aussetzer in der alten 4.2.1.0 Version.

Vielen Dank, melde mich später wieder.

Zuletzt bearbeitet:
4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
Hallo HaraldL

Werde bald auf die Beta wechseln.
Der Tipp mit Sendersuchlauf hat
nur zum Teil funktioniert. Wenn ich das Update hinter mir hab...
hoffe ich, du kannst mir da weiterhelfen.
Danke nochmal :up

T

thepupsi

Standort
Marburg
Wer eine Aktuelle Senderliste haben will - PN oder Icq

A

AlienJoker

Gast
In den 15€ sind die kosten für den Support durch Griga und Hackbart im Forum von DVBViewer mitabgedeckt. Da gehört das hier hin und einen Sendersuchlauf solltest du ja wohl hinbekommen. dafür gibt es einen eigenen Menüpunkt.
In dem Forum dürften sich auch eher Anwender finden, die das gleiche Programm mit dieser TV-karte benutzen ;)

4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
Hallo AlienJoker

ich kenne das DVB Viewer Forum und ich besitze eine bezahlte Version.
Das Problem liegt ganz woanders. Natürlich kann ich einen Sendersuchlauf starten. Das Ergebnis sind dann völlig unsortierte tausende Sender.
Danach müsste ich mich in Transedit einarbeiten und in mühseliger Handarbeit die Sender sortieren.

Beim Sendersuchlauf vom DVBViewer könnte noch sehr viel, an diesem ansonsten genialen Programm verbessert werden.
Leider stellt niemand eine gut sortierte und vor allem aktuelle Senderliste zur Verfügung, dabei fände ich das äusserst sinnvoll!
Es handelt sich schliesslich nur um eine winzige ini - Datei und nicht, wie du scheinbar vermutest, um eine illegale Programmversion.

Also ich hoffe, jetzt sind endgültig alle Bedenken ausgeräumt ;)

PS: Wenn du eine gute Senderliste findest, immer her damit!
PPS: Packen, bzw. zippen nicht vergessen, damit der Upload funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Standort
Bayern
40balls,

ich habe mich nie damit abgemüht die Senderliste zu sortieren.
Stattdessen habe ich eine meinen Wünschen angepasste Favoritenliste mit Unterordnern für Sparten wie 'Sport' oder 'Nachrichten'.
Dann habe ich in den Optionen die Eingaben zu den Aktionen so zugeordnet wie ich mir das wünsche.
Z.B.
'Bild auf' wählt den nächsten Favoriten, 'Bild ab' den vorhergehenden Favoriten.
Wenn ich den Platz des Senderns in den Favoriten kenne kann ich einfach über die Zahlentasten auf der Tastatur die Sender wählen. '1' für Das Erste HD, '2' für ZDF HD, '30' für Sport1 (ich muss halt wissen dass Sport1 der 30. Favorit ist).
Das funktioniert über Tastatur oder meine Funkfernbedienung, so einfach dass meine 9jährige Tochter das auch kann.

Ich gebe zu, das war zwar einmalig etwas Aufwand. Dafür habe ich einen riesigen Vorteil: die Tasteneingaben habe ich exportiert und sicher aufbewahrt, zusammen mit der Datei 'favourites.xml' aus dem DVBViewer Datenordner. Wenn ich Windows neu installiere kopiere ich die beiden Dateien zurück und habe damit viel neue Arbeit gespart.

4

40balls

Threadstarter
Standort
USA
ich habe mich nie damit abgemüht die Senderliste zu sortieren.
Stattdessen habe ich eine meinen Wünschen angepasste Favoritenliste mit Unterordnern für Sparten wie 'Sport' oder 'Nachrichten'.
Dann habe ich in den Optionen die Eingaben zu den Aktionen so zugeordnet wie ich mir das wünsche.
Vielen Dank für den Tip. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Scheint mir aber auch nicht viel zeitsparender, wie das Sortieren mit Transedit.
Die Exportfunktion ist natürlich nützlich, doch eine Senderliste ist in 10 Sekunden importiert, nach einer Neuinstallation.

Meine Bitte bleibt daher, das sich jemand erbarmt,
und mir eine aktuelle und sortierte Inidatei mit allen freien HD Sendern zur Verfügung stellt.

Vielen lieben Dank im voraus :danke

Thema:

DVB Viewer - aktuelle Senderliste dringend gesucht

Sucheingaben

dvbviewer senderliste

,

dvb viewer senderliste

,

senderliste dvb-viewer

,
dvbviewer aktuelle senderliste
, senderliste astra dvbviewer download, dvb viewer aktuelle senderliste, dvbviewer te2 Senderliste hd, neue senderliste fürdvb viewer

DVB Viewer - aktuelle Senderliste dringend gesucht - Ähnliche Themen

• TV-Karte TBS 8922 (DVB-S2) unter Windows 10

TV-Karte TBS 8922 (DVB-S2) unter Windows 10: Hallo! Ich nutze seit Jahren o. g. TV-Karte unter Win 7 Home (64 bit) ohne Probleme. Ich habe 2 Installationen von Windows innerhalb eines...
  • astrometa dvb t2 USB Stick treiber w10 1809 64 bit

astrometa dvb t2 USB Stick treiber w10 1809 64 bit: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\AMDVBT2USB für das Gerät USB\VID_15F4&PID_0131&MI_00\6&141ffaaa&1&0000. Gerätestatus Die digitale...
  • Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt

Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt: In den Zeiten des analogen Fernsehens wurde im Prinzip überall gleichzeitig gejubelt, denn der Zeitunterschied zwischen terrestrischer...
  • Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer

Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer: Hallo Forengemeinde, bisher konnte ich Blu-ray mit DVB Viewer und Nero ansehen. Letzte Woche habe ich mir eine Blu-ray (Status Quo von 2013)...
  • Windows 8: Schwarzes Bild beim DVB-Viewer

Windows 8: Schwarzes Bild beim DVB-Viewer: Hallo Leute, hoffe, es kann mir einer von Euch helfen. Nutze seit einiger Zeit die Win 8 64bit-Version auf meinem Notebook. Außerdem verwende ich...