freddy_wf
Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein Problem mit DVB-T am Laptop.
Zu unterschiedlichen Zeiten (ich sage mal zwischen 30 Sekunden und 2-3 Minuten) nach dem Start von DVB-T an meinem Laptop fängt der Ton an, auszusetzen. Kurz darauf ist er ganz weg. Manchmal bleibt auch das Bild stehen (nicht immer, ab und zu läuft es auch ohne Ton weiter). Die Empfangsqualität liegt laut Anzeige im mittleren Bereich. Wenn ich dann umschalte, ist der Ton wieder da und alles funktioniert für ein paar Augenblicke, bis es wieder mit dem Tonproblem losgeht.
Früher lief alles völlig problemlos.
Was ich bisher gemacht habe:
Neuen DVB-T Stick gekauft (vorher Yakumo, jetzt LG-Power mit Software "TV-Jukebox") -keine Änderung
Neueste Treiber für Grafik, Mainboard und Realtek - keine Änderung
Aufrüstung Arbeitsspeicher auf 2 GB - keine Änderung
OS ist Windows XP Home (32-Bit) mit SP 3
Der Lappi ist ein MSI M 670 (Mainboard MSI MS-1632)
mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core TK-53,
2 GB DDR 2 667 MHz
NVIDIA GeForce Go 6100
Hat jemand eine Ahnung oder einen Tip parat?
Danke vorab
Ich habe ein Problem mit DVB-T am Laptop.
Zu unterschiedlichen Zeiten (ich sage mal zwischen 30 Sekunden und 2-3 Minuten) nach dem Start von DVB-T an meinem Laptop fängt der Ton an, auszusetzen. Kurz darauf ist er ganz weg. Manchmal bleibt auch das Bild stehen (nicht immer, ab und zu läuft es auch ohne Ton weiter). Die Empfangsqualität liegt laut Anzeige im mittleren Bereich. Wenn ich dann umschalte, ist der Ton wieder da und alles funktioniert für ein paar Augenblicke, bis es wieder mit dem Tonproblem losgeht.
Früher lief alles völlig problemlos.
Was ich bisher gemacht habe:
Neuen DVB-T Stick gekauft (vorher Yakumo, jetzt LG-Power mit Software "TV-Jukebox") -keine Änderung
Neueste Treiber für Grafik, Mainboard und Realtek - keine Änderung
Aufrüstung Arbeitsspeicher auf 2 GB - keine Änderung
OS ist Windows XP Home (32-Bit) mit SP 3
Der Lappi ist ein MSI M 670 (Mainboard MSI MS-1632)
mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core TK-53,
2 GB DDR 2 667 MHz
NVIDIA GeForce Go 6100
Hat jemand eine Ahnung oder einen Tip parat?
Danke vorab