DVB-T empfang Süd/west (Bodensee)

Diskutiere DVB-T empfang Süd/west (Bodensee) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi, da hier bei uns kein Kabelfernseh liegt, welches aber verfügbar wäre, hatte ich mir mal ne DVB-T box zugelegt, nur ich empfange (wie auch auf...
I

Intelpower

Gast
Hi,

da hier bei uns kein Kabelfernseh liegt, welches aber verfügbar wäre, hatte ich mir mal ne DVB-T box zugelegt, nur ich empfange (wie auch auf der http://www.ueberallfernsehen.de seite beschrieben) nur öffentlich-rechtlich.
So da in großen gebieten Deutschlands ja schon alles empfangbar ist (also nicht nur öffentlich-rechtlich) frage ich mich wann das hier folgt.
(Ich weiss das ich am letzten eck wohne! :D )
Also, weiss jemand wann es hier möglich ist, alle Sender zu empfangen?

MFG,
Intelpower

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Soweit ich weiß, halten sich die Privatsender bei DVB-T sehr zurück. Nur in den Ballungsgebieten sind die zu empfangen.

Ansonsten ist der von Dir genannte Link schon die offizielle Infoseite dazu. Dort würde es auch bekannt gegeben, wenn sich das Programmangebot ändert. Dort steht z.B.
Die privaten Programmveranstalter haben sich bisher nicht bereit erklärt, sich an DVB-T zu beteiligen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Unter diesen Umständen würde ich auf jeden Fall eine Satellitenschüssel nebst entsprechendem Receiver vorziehen. Abgesehen vom deutlich höheren Programmangebot ist auch die Bildqualität besser, denn hier wird auch mit höheren Bitraten gesendet als bei DVB-T. Und jede Menge Rundfunksender kommen auch noch hinzu. :blush

I

Intelpower

Gast
Naja, habe auch ne DVB-S Box nur da sganze zeugs was hier rumsteht nervt mich :D
Ich bin da drauf gekommen als ich mal im Internet bei wiki nach Fernsehsendern suchte und da waren doch rehct viele wo stand das sie über DVB-T empfangbar wären.
Is ja klar nur weil hier unten nicht so viele Menschen leben...

D

dlonra

Hi Intelpower,

soviel ich weiß wohnst du ca. 15 Km nördlich von mir.
Wenn du Orf1 bekommst und SF2 dann kannst auf die deutschen Sender samt
privaten verzichten. Orf bringt oft zeitgleich mit den deutschen Privatsendern die Hammerfilmen ohne Werbung. Die Nachrichten aus dem schweizer Fernsehen sind auch angenehmer zu schauen und man muss sich nicht so aufregen wie bei Ard und Zdf in der letzen Reihe und mit einem Auge.
Obama jaääääää jaääääää... ich kanns nicht mehr hören :wut

I

Intelpower

Gast
Hi Intelpower,

soviel ich weiß wohnst du ca. 15 Km nördlich von mir.
Wenn du Orf1 bekommst und SF2 dann kannst auf die deutschen Sender samt
privaten verzichten. Orf bringt oft zeitgleich mit den deutschen Privatsendern die Hammerfilmen ohne Werbung. Die Nachrichten aus dem schweizer Fernsehen sind auch angenehmer zu schauen und man muss sich nicht so aufregen wie bei Ard und Zdf in der letzen Reihe und mit einem Auge.
Obama jaääääää jaääääää... ich kanns nicht mehr hören :wut
Naja, hier empfängt man alle möglichen Sender, TSR, ORF 1-2 Sport Plus, FS1-2, Atv, Alle deutschen öffentlichen sender, etc...
Mich nervt das halt, dieser DVB-S mist, da die schüssel etc... (wober der empfang nicht wirklich idal ist...)
Wohnst du in der Schweiz oder Deutschland? :satisfied

Man könnte ja auch son HTPC dingens basteln, da ne DVB-T und DVB-S karte rein und mit Media Portal...
Kann man das da eigentlich so einstellen, das der die sender anzeigt und man weiter switcht und nicht die andere DVB-x karte auswählen muss?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Man könnte ja auch son HTPC dingens basteln, da ne DVB-T und DVB-S karte rein und mit Media Portal...
Es gibt übrigens auch schon fertige Kombi-Receiver zu kaufen (teilw. sogar mit integriertem DVD/HD-Rekorder). Da kann man eine Menge Platz mit sparen, aber nur Platz, nicht Geld... ;-)

I

Intelpower

Gast
Es gibt übrigens auch schon fertige Kombi-Receiver zu kaufen (teilw. sogar mit integriertem DVD/HD-Rekorder). Da kann man eine Menge Platz mit sparen, aber nur Platz, nicht Geld... ;-)
Stimmt :D
Ich hab da zwar bei alternate ein gehäuse gesehen, welches 8cm hoch ist und so groß wie ein DVD Player gehäuse, aber dafür gibt es nur mist grafikkarte und das wäre ja blöd bei einem HTPC...

Thema:

DVB-T empfang Süd/west (Bodensee)

DVB-T empfang Süd/west (Bodensee) - Ähnliche Themen

• DVB-T2: erster USB-Stick zum Empfang an PC oder Laptop jetzt erhältlich

DVB-T2: erster USB-Stick zum Empfang an PC oder Laptop jetzt erhältlich: Ab dem 29. März geht das neue terrestrischen Digitalfernsehen schrittweise an den Start, während der Vorgänger gleichzeitig nach und nach...
  • DVB T2 über DVB-T(1) Stick empfangen

DVB T2 über DVB-T(1) Stick empfangen: Hallo Community, ich möchte gerne wissen, da ich ein Terres 2.0 DVB-T - Stick besitze. Ob es den neuen Standard DVB T2 HD (und auch Freenet TV...
  • DVB T2 über DVB-T(1) Stick empfangen

DVB T2 über DVB-T(1) Stick empfangen: Hallo Community, ich möchte gerne wissen, da ich ein Terres 2.0 DVB-T - Stick besitze. Ob es den neuen Standard DVB T2 HD (und auch Freenet TV...
  • Microsoft Xbox One bekommt externen Empfänger für Kabel-TV und DVB-T

Microsoft Xbox One bekommt externen Empfänger für Kabel-TV und DVB-T: Nach den Plänen und Vorstellungen von Microsoft ist die Xbox One mehr als nur eine reine Spielkonsole, vielmehr soll es eine Multimedia-Zentrale...
  • Probleme mit DVB-T bei Samsung T220

Probleme mit DVB-T bei Samsung T220: Hallo Forum, bekomme bei meinem Samsung T220 einfach keinen DVB-T Empfang. Neuester Treiber wurde von der Homepage installiert. Das zuvor...