DVB-S am Notebook

Diskutiere DVB-S am Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, Leute. Ich hab mal drüber nachgedacht, wie ich denn DVB-S am laptop aufnehmen kann. Da gibt es ja so externe usb-receiver, die man dafür...
M

moritzinho

Threadstarter
Hallo, Leute.
Ich hab mal drüber nachgedacht,
wie ich denn DVB-S am laptop aufnehmen kann.
Da gibt es ja so externe usb-receiver, die man
dafür nehmen kann.
Sowas muss auch nicht wirklich mobil sein,
was würdet ihr mir denn da empfehlen???

M

moritzinho

Threadstarter
Mit dem CI bin ich ein bissel verunsichert.
Ich hab zwar nich vor Sky oder sowas zu gucken, aber wenn die ganzen "normalen" Sender
mit HD starten, sind die dann verschlüsselt???
Wenn ja > dann mit CI
Wenn nein > dann ohne

HD wär schon gut, allerdings wollt ich nicht mehr als 100 Euronen
ausgeben.

Hat jemand ne gute Empfehlung???

P.S. Wie wär denn der hier:
//www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/373583_-tt-connect-s2-3600-technotrend.html

Das Teil nutze ich höchstwarscheinlich nur unter XP.

R

Ronny

SPONSOREN
... wenn die ganzen "normalen" Sender
mit HD starten, sind die dann verschlüsselt??? Wenn ja > dann mit CI, wenn nein > dann ohne...
Bezüglich des HD-Empfangs von RTL, VOX, Pro7 und Kabel eins ist zu sagen, dass die in HD+ senden! Dies ist neu und setzt einen - ebenfalls neuen - CI+-Slot voraus, der noch sehr wenig verbreitet ist! Der Empfang dieser Sender soll kostenpflichtig sein (im Gespräch sind ca. 50 € pro Jahr) und - jetzt kommt's - mit dieser Technik hat der Sender die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, was der Kunde mit dieser Sendung anfangen kann (im Sinne von "darf") und was nicht. Es ist dabei so gut wie sicher, dass hier keine Werbeblöcke übersprungen werden können und vermutlich wird auch schon das Aufnehmen von Spielfilmen unmöglich gemacht! Gell, die Digitaltechnik ist schon was feines, oder? :thumbdown

Die HD-Programme der Öffentlich-Rechtlichen (ARD und ZDF) veranstalten diesen Zirkus allerdings nicht.

Bezüglich des Empfangsgerätes solltest Du dir mal die Angebote von Terratec anschauen. Ich habe ein "Cinergy S USB" für standardmäßigen Astra-Empfang und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber auch schon einen Empfänger für HD-Empfang.

S

seppjo

Gast
@moritzinho,
Ich selbst habe den S2-3650_CI. Kann natürlich nicht mit einer internen Karte mithalten. Mir ging es jedoch um die Kompatibilität und Systemunabhängigkeit durch USB.
Auf jedenfall gibt es für die früher mal TechnoTrend Produkte, jetzt CityCom System auch Treiber für alle Systeme ausser Linux.
http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html Auch für das von Dir genannte Produkt.

Thema:

DVB-S am Notebook

DVB-S am Notebook - Ähnliche Themen

• Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt

Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt: In den Zeiten des analogen Fernsehens wurde im Prinzip überall gleichzeitig gejubelt, denn der Zeitunterschied zwischen terrestrischer...
  • Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar Combo HD CI

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar Combo HD CI: Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar Combo HD CI Bisher problemloser Betrieb der USB-Box...
  • Xbox One Digital Tuner: DVB-T2 per Update freigeschaltet

Xbox One Digital Tuner: DVB-T2 per Update freigeschaltet: Seit der Umstellung des terrestrischen Antennenfernsehens auf eine neue Übertragungsnorm schauten Nutzer des Digital Tuner für die Spielkonsole...
  • Xbox One Digital Tuner: DVB-T2 in einigen Wochen verfügbar

Xbox One Digital Tuner: DVB-T2 in einigen Wochen verfügbar: Jahrelange Vorankündigung, monatelange Tests, wochenlange Umstellphase - trotzdem hat Microsoft verschlafen, dass in Deutschland ein Systemwechsel...
  • DVB Application Zugriffsverletzung bei Adresse 005E572C in Module TT Viewer.exe. lesen von Adresse

DVB Application Zugriffsverletzung bei Adresse 005E572C in Module TT Viewer.exe. lesen von Adresse : Hallo bei der Installation der Software (TT-Viewer) und dem Öffnen der App,bekam ich unendliche male mit Gong,die Fehlermeldung. DVB Application...