DV Kamera

Diskutiere DV Kamera im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Experten, ich habe nun folgendes Problem: Ich habe WinXP-Pro (en, SP1) über eine bestehende Installation (C:\WINDOWS) installiert (weil ich...

Hausi

Threadstarter
Hallo Experten, ich habe nun folgendes Problem:

Ich habe WinXP-Pro (en, SP1) über eine bestehende Installation (C:\WINDOWS) installiert (weil ich Stby/Hiber Probleme hatte - diese sind gelöst, nachdem ich herausgefunden hatte, dass es KERIO 2.1.4 war). Vorher (Installation ab der selben CD) konnte ich die Cam (Sony DCR.TRV125e) anstöpseln und "Bing" Plug'n'Prasy hat sie anstandslos erkannt - nun tut sich überhaupt nix, wenn ich die Cam anstöpsle (nicht mal ein unbekanntes Device - auch bei den versteckten Devices und den Non PnP kann ich nix entdecken - kein Balloon, die Cam wird einfach ignoriert).

Ich habe versucht, den "OHCI compliant IEEE 1395 Hostcontroller" zu deinstallieren/reboot/Neuinstallation - Tut immernoch keinen Wank.

Ich habe in der Zwischenzeit auf D:\Windows eine 2.WinXP-Pro (en,SP1) installation gemacht - einfach ohne meine Apps und Konfigurationen (Mail, Dfü, etc.). Cam anstöpseln, "Bing", Balloon sagt: Neue Hardware gefunden "Sony DV Camera" - Mit DVIO.EXE kann ich sogar capturen - alles so, wie es sein sollte; nur eben meine "richtige" Installation kennt die Cam nicht!

=> Es kann also nicht an der Hardware liegen (IEEE Adapter, Kabel und Cam funzen ja) - es kann höchstens an den Treibern (laut DevMgr identisch) oder eben an der Registry liegen....

Ich habe mal im MSDV.INF die Zeile ExcludeFromSelect=* mit ";" auskommentiert - nun kann ich die SonyCam über den HW Assistenten installieren; aber als ports sehe ich nur COM1 und LPT1 - kein IEEE...

Ich habe echt keine Lust mehr, die Kiste noch einmal frisch aufzusetzen...
...Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, Plug'n'Pray dazu zu bewegen, dass es mal auf dem IEEE-Bus nach neuer HW guckt? Irgendwie scheint da ein RegKey falsch zu sein oder gar zu fehlen...

...Gibt's da vielleicht sogar ein Tool, welches Plug'n'Pray analysiert/repariert, die Hirarchie (Parent-Device / Child-Devices) wieder in Ordnung bringt osder so? Oder gibt's ein Tool, welches alle IEEE-Einträge (und die zugehörigen CSLIDs) rausputzt, ggf. auch alte/defekte/doppelte/Leichen... Oder welches wenigstens anzeigen würde, auf welche RegKeys da verwiesen (wie der ganze Kram zusammenhängt) wird - Fehlerhafte/Fehlende/Doppelte/etc. Vielleicht sollte es anhand der INF-Files die Installation überprüfen? Oder gibt's zu diesem Thema "schlaue" Literatur? :nixweis

Wenn ich Foren wie DVZone.de oder DVboard.com ansehe, dann scheint es fast so, als sei ich nicht der Einzige, der solche Probleme mit IEEE Devices hat...

Hausi

Threadstarter
Würde ein Setup/repair (ab CD booten, repair auswählen) die Hardware "vergessen" und neu installieren (ohne Leichen in der Registry)?
Was für Nachteile/Mehraufwand hätte ich denn zu erwarten (was würde XP alles vergessen, müsste ich die Treiber-Updates dann neu einspielen)?

Hausi

Threadstarter
Naja, wenn die Fragen etwas tiefgründiger werden, dann findet man keine Hilfe...
...weder hier, noch bei Freund Google (Web und Usenet), oder bei MS, z.B. im Technet

[flame]könnte es sein, dass hier die Experten die selben Quellen haben?[/flame]

D

darkspot

Gast
[flame]könnte es sein, dass hier die Experten die selben Quellen haben?[/flame]

Eher weniger... mehr eigene Erfahrungen, deshalb tauscht man sich hier auch aus.

Aber weniger produktiv ist es, wenn man ungeduldig ist. :nono

ds

Thema:

DV Kamera

Oben