GELÖST Duo vs Quad Intel Prozessoren

Diskutiere Duo vs Quad Intel Prozessoren im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich möchte ein Gaming PC kaufen, teilweise werden Duo bzw. Quad oder Extreme Intel Prozessoren angeboten. Worin liegt der Unterschied, worauf...
B

bigboffer

Gast
Ich möchte ein Gaming PC kaufen, teilweise werden Duo bzw. Quad oder Extreme Intel Prozessoren angeboten. Worin liegt der Unterschied, worauf sollte man achten.

Maximus1

Maximus1

spiele fangen erst an mehr als 2 kerne zu unterstützen. der leistungsgewinn den du durch quads bekommen kannst ist zur zeit gering. die nächsten 1-2 jahre wirst du wohl mit einem schnellen dualcore mindestens genauso schnell sein wenn nicht sogar etwas schneller.
wenn du allerdings übertakten willst ist der performancezuwachs bei quads in spielen enorm, grade bei spielen die quads unterstützen. bestes beispiel für sowas ist supreme commander, 2 cores bei 3,4ghz sind grade bei dem spiel viel langsamer als ein gleichschneller quad, auch wenn der nicht so sauber skaliert. der zuwachs ist ungefähr so als hättest du einen 3 core prozessor. wenn du noch warten kannst, dann mach das und kaufe dir in hardwareforen gebrauchte cpu`s die sind wenn du sie übertaktet kaufst von übertaktern bis an die grenzen, aber innerhalb der specs (spannung etc.) pretested. meinen quad q6600 (4x2,4ghz) habe ich für 100€ gekauft als der noch weitaus mehr wert war. die cpu läuft mit bis zu 4x3,6ghz bei passabler spannung.

Thema:

Duo vs Quad Intel Prozessoren

Duo vs Quad Intel Prozessoren - Ähnliche Themen

• Surface Duo von Microsoft offiziell vorgestellt - (K)ein Android Smartphone mit zwei Displays?

Surface Duo von Microsoft offiziell vorgestellt - (K)ein Android Smartphone mit zwei Displays?: Nachdem es sehr still um Projekt Andromeda wurde, dem heiß spekulierten und erwarteten Surface Phone mit Windows 10, stellt Microsoft nun fast...
  • PC - Microstar PROF. Q93001000/7156DE (Kaufen? Ja/Nein? Gründe/Empfehlungen?)

PC - Microstar PROF. Q93001000/7156DE (Kaufen? Ja/Nein? Gründe/Empfehlungen?): Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen,bin mir aber noch nicht sicher. Suche einen Rechner den ich als Multimedia-PC nutzen kann,aber...
  • duo - quad - i7 - aber was davon?

duo - quad - i7 - aber was davon?: hallo meine liebn liebenden^^ es is mal wieder soweit. ich werd mir in naher zukunft einen komplett neuen rechner anschaffen. nur stehe ich...
  • GELÖST Wechseln eines Prozessors

GELÖST Wechseln eines Prozessors: Hallo alle zusammen! Also ich habe momentan einen Intel Core2Duo E4300 in meinem Rechner (als ich meinen Rechner gekauft hab war er bereits auf 2x...
  • Quad Core oder Duo Core ?

Quad Core oder Duo Core ?: Hallo :blush Wie ich bereits in google / paar Foren nachgeguckt habe finde ich immer noch keine passende ergebnisse... Also ich suche zwar eine...