Dunkler Bildschirm

Diskutiere Dunkler Bildschirm im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, nachdem mein altes board put ist hab ich ein neues und hab den i 5 von intel verbaut. Win 8 neu aufgespielt und auf 8.1 update...
D

darlee

Threadstarter
Hallo zusammen,

nachdem mein altes board put ist hab ich ein neues und hab den i 5 von intel verbaut.

Win 8 neu aufgespielt und auf 8.1 update gemacht.

Ich stelle meine Hintergrundbilder so ein, dass alle 3 Minuten ein neues kommt. Leider ist dann jedesmal beim wechsel, der Bildschirm 1-2 sec schwarz, das nervt.

Hab keine Idee woran es liegen könnte.
Den Nvidia Treiber hab ich schon mal neu installiert, hat nichts geholfen.

Jemand input für mich ?

LG Darlee

noch vergessen, starte ich dann neu ist erstmal wieder alles ok, dann nach ein paar Stunden wieder dasselbe

ok 19 aufrufe keiner hat ne Idee ... ABER ! ich hab eine. Sisoft Sandra meinte als tipp, dass der Grafikchip vom i 5 die Leistung bremsen könnte, deswegen hab ich meine Nvidia wieder eingebaut, möglicherweise war das ein Fehler, weil die vielleicht bisschen alt ist, nvidia g-force 200.

Werd mal testen obs nun wieder ok ist

ungarnjoker

ungarnjoker

Standort
Ungarn
Hast Du schonmal versucht, die verwendete GPU und ihre Wete in der Nvidia Systemsteuerung zu verändern?
nvidia.jpg

T

Tha.Piranha

Desktop auf einfarbig stellen und gut ist :cool:

D

darlee

Threadstarter
ich war in dem Menü aber wusste nicht so recht, was ich da verändern soll. Scheint aber ohne externe Grafikkarte alles wieder ok zu sein.

Thema:

Dunkler Bildschirm

Dunkler Bildschirm - Ähnliche Themen

• Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das Stromkabel entferne ?

Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das Stromkabel entferne ?: Mich stört es, dass sobald ich das Stromkabel von meinem Laptop entferne, die Bildschirmhelligkeit gesenkt wird und der Laptop nicht die volle...
  • Bildschirm wird bei manchen spielen dunkler trotz der einstellungHelligkeit automatisch an verändert

Bildschirm wird bei manchen spielen dunkler trotz der einstellungHelligkeit automatisch an verändert: ich habe ein Problem mein Bildschirm wird immer dunkel bei macnhen spielen trotz Helligkeit automatisch an veränderte lichtverhältnise anpassen...
  • nicht ausgewählte Bildschirm plötzlich dunkler

nicht ausgewählte Bildschirm plötzlich dunkler: Schönen guten Tag, bei mir ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten: Der Monitor auf dem ich nicht aktiv arbeite wird stark in der Helligkeit...
  • Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler

Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler: Hallo MS Community, nach der Installation des Fall Creators Updates ist nun mein Bildschirm - die Darstellung - dunkler. Dies kann ich auch...
  • Dunkler Bildschirm nach Bluescreenfehler

Dunkler Bildschirm nach Bluescreenfehler: Guten Abend Nach einen angezeigten Bluescreenfehler und der Information, Ihr PC hat einen Fehler und muss neue gestartet werden, hat er...