Dunkel Modus in Microsoft Teams aktivieren - So leicht nutzt man den Microsoft Teams Dark Mode

Diskutiere Dunkel Modus in Microsoft Teams aktivieren - So leicht nutzt man den Microsoft Teams Dark Mode im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher User verbringt im Moment durch die aktuelle Situation vielleicht mehr Zeit in Microsoft Teams als ihm lieb ist, und da soll das Ganze...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So mancher User verbringt im Moment durch die aktuelle Situation vielleicht mehr Zeit in Microsoft Teams als ihm lieb ist, und da soll das Ganze dann doch wenigstens ein bisschen schöner aussehen. Da gehört für viele dann der dunkle Modus einfach dazu und darum zeigen wir Euch in diesem kurzen Ratgeber, wie man mit wenigen Schritten den Dark Mode in Microsoft Teams einschalten kann.

Den dunklen Modus in Microsoft Teams erreicht man mit wenigen Klicks. Öffnet die Anwendung auf Eurem Desktop PC und geht dann über Euer eigenes Icon in die Einstellungen. Hier kann man nun im Bereich Allgemein jederzeit nach Bedarf das Design auf Dunkel umstellen und so den Dunkel-Modus aktivieren, oder eben deaktivieren wenn man diese Änderung rückgängig macht.

Wer es auch im Dark Mode ein wenig farbenfroher mag kann statt dessen das Design mit dem hohen Kontras testen. Auch hier ist alles überwiegend dunkel gehalten, aber durch farbliche Akzente, zum Beispiel bei Umrandungen und Überschriften, bekommt man doch ein wenig mehr Farbe. Der Modus Hoher Kontrast ist eigentlich für eine bessere Übersicht gedacht, kann aber eben auch optisch so manchem vielleicht gefallen.

Kommentar des Autors: Der eine oder andere muss den Dark Mode ja überall haben… ^^
Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Microsoft,Teams,Dark,Mode,dunkler,Modus,Dunkelmodus,Dunkel,Modes,Teams Dark Mode,Dunkler Modus für Teams,Dark Mode für Teams,dunkler Modus,aktivieren,einrichten,nutzen,verwenden

Thema:

Dunkel Modus in Microsoft Teams aktivieren - So leicht nutzt man den Microsoft Teams Dark Mode

Dunkel Modus in Microsoft Teams aktivieren - So leicht nutzt man den Microsoft Teams Dark Mode - Ähnliche Themen

• Dunkel Modus

Dunkel Modus: Wie kann ich den Dunkel Modus wieder deaktivieren?
  • bildschirm wird dunkel bei vollbild modus

bildschirm wird dunkel bei vollbild modus: Ich habe mir vor 4 Monaten einen laptop gekauft, bin sehr zufrieden mit ihm, doch vor 2 Wochen habe ich die updates herunter geladen und seit dem...
  • Nach Windows Login bleibt Screen bis auf zuckende Taskleiste dunkel, arbeitet aber im Hintergrund am StateRepository-Dienst

Nach Windows Login bleibt Screen bis auf zuckende Taskleiste dunkel, arbeitet aber im Hintergrund am StateRepository-Dienst: Hallo zusammen, ich habe seit gestern, 30.04.2020, folgendes Problem: ich kann mich zwar normal in Windows mit den Administratorkonto anmelden...
  • Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen

Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen: Hallo Mein laptop ist momentan nicht nutzbar da mein bildschirm zu dunkel ist um etwas zu erkennen. Ich hatte zuvor das problem, dass meine...