Dummie will eine neue Grafikkarte, aber welche solls sein?

Diskutiere Dummie will eine neue Grafikkarte, aber welche solls sein? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen PC zugelegt, hat auch nicht wenig dafür bezahlt, ist aber irgendwie (für meine unbedarften...

hemmy

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7
Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen PC zugelegt, hat auch nicht wenig dafür bezahlt, ist aber irgendwie (für meine unbedarften Begriffe) über den Tisch gezogen worden, was Preis und Leistung angeht.

Hat er dann auch gemerkt, als er sich GTA IV installieren wollte.
Beim ersten Start wurde er von der schlechten Grafikleistung überrascht, die doch schlechter als bei der PS3 ist, und zudem regelmäßig ruckelt.

Ich kann momentan nichts genaueres zur Leistung seines PCs sagen (reiche ich später nach), habe aber die Order bekommen, ihm eine neue auszusuchen (Du machst doch mit Computer, dann mach mal!) nur leider bin ich auch kein Ass im Computing (und zudem habe ich selber nur ältere Hardware im Einsatz).

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp für mögliche Kandidaten geben?
Schnittstelle wäre PCIe und möglicher Rahmen wäre bis ca. 200€.
 

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
Du kannst wählen:

HD4890 DX10.1
HD 5570 DX11

beide sollten in deiner Preisregion liegen

oder für etwas mehr

HD5850 DX11

Natürlich müßte man noch wissen, welche CPU im Rechner steckt, die sollte zur GraKa schon etwas passen
 

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
58
Ort
Nordhessen
Zum einen ist es schwer ohne die, hardware zu kennen, tipps abzugeben!!

Zum anderen, wenn er den pc noch recht neu hat, ab zum händler und reklamieren.
Nicht zuletzt, er baut eine neue graka ein, beschädigt dabei was, garantie hinfällig.
 

anorisma

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
40
davon abgesehen sieht GTA4 auf sehr vielen guten PCs *******e aus! ich liege mit meinem pc WEIT über den mindestanforderungen, und hatte das gefühl ich spiele einen bildschirmschoner! also bitte die grafikleistung von gta4 nicht als standart oder vergleichsmaß nehmen! dann eher crysis, zB.
 

hemmy

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7
Nabend und entschuldigung vielmals!

Hat sich soeben in Wohlgefallen aufgelöst. Es ist bereits eine neue Karte bestellt, habs auch gerade erst erfahren.

Hatte eben noch aus dem Büro geschrieben, um das nicht noch zu vergessen, war mir aber bewusste, das es ohne die restliche Hardware schwer wird.

Bin mal gespannt, was da kommt und was da wird!

Dieser Thread kann wegen meinem Schnellschuss und wegen sinnleerem (auch meinerseits nicht eurerseits!) Kekritzel :wut :cheesy gelöscht werden, will ja nicht auch noch schuld am zumüllen sein :spam ;).

Tja, erst alle Infos sammeln und dann posten! :umleitung

Vielen Dank an euch für die Hilfe!
 
Thema:

Dummie will eine neue Grafikkarte, aber welche solls sein?

Oben