Dumme Frage: Suse Linux Update

Diskutiere Dumme Frage: Suse Linux Update im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich habe jezt 2 dumme Fragen: 1.) Ich habe aus der aktuellen PC-Welt Linux die Special Edition installiert. Warum Special? Was ist der...
hippi

hippi

Threadstarter
Hi!
Ich habe jezt 2 dumme Fragen:
1.) Ich habe aus der aktuellen PC-Welt Linux die Special Edition installiert.
Warum Special? Was ist der unterschied zur "normalen" 10.0 Version.

2.) Nehmen wir mal an ich habe die "normale" 10.0 Version installiert und führe ein Update auf 10.1 durch.
Werden beim Update alle Dateien übertragen, so das es auf dem Stand einer neu installierten 10.1 ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

:danke

S

SuperTux

Gast
  1. Habe keine Ahnung, was an der Special Edition anders ist, vielleicht ist sie abgespeckt.
  2. Ja, alle Dateien werden aktualisiert, ist ja ein Update.

E

eifelyeti

Da das SUSE 10 ja eine OPEN-Version ist , also frei runtergeladen werden kann , dürfte deine Version sich von der anderen kaum unterscheiden. Unter OPENSUSE.ORG kannst du dir ja alles saugen. Wie mein Vorredner schreibt , wird beim Update alles , was sich geändert hat , upgedatet, Sollten bei deiner Specal Dateien fehlen , werden die natürlich nicht upgedatet.

Transe

Transe

BANNED
Also @hippi es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Update Suse 10 auf 10.1

Wenn die Packete die deine Special Edition auch in 10.1 dabei sind dann ist es kein Problem. Wenn nicht musst du dieses nachinstalieren.

Etwas aendert sich aber in der Version 10.1 zu 10.0

Partition sehen jetzt anders aus.

In 10.0 gab es
1 /swat und
2 /root wo der Ordner /home sich in der /root Partition befand.

In der Version 10.1 sieht es jetzt so aus
1 /swap
2/ root bei mir ca. 20GB 49% belegt
3/ home fuer den Rest der Festplatte

Du kannst beim Update 10.0 auf 10.1 die alten Partitionen aber uebernehmen wenn du willst.

Empfehlen wuerde ich das aber nicht. Ich meine ein neues OS sollte immer sauber und neu Installiert werden. Ein OS update bringen meistens Probleme mit sich die man bei einer neuinstallation vermeiden kann. Eigene Dokumente und Einstellungen kann man ja als Backup auf CD/DVD brennen.

hippi

hippi

Threadstarter
OK! vielen dank transe.

Thema:

Dumme Frage: Suse Linux Update

Dumme Frage: Suse Linux Update - Ähnliche Themen

• ohne Worte und dumme Fragen

ohne Worte und dumme Fragen: Ein geistig Unterbemittelter heiratet. Nach 4 1/2 Monaten bringt seine Frau ein Kind zur Welt. Er ganz stutzig: "Dimmt nit!" Sie: "Was stimmt...
  • Dumme Frage ... gute Antwort

Dumme Frage ... gute Antwort: Dumme Frage ... gute Antwort
  • GELÖST Mal ne dumme Frage

GELÖST Mal ne dumme Frage: Ich habe nun ein Nokia 1680. Ich muss mir noch eine Sim Karte kaufen, nun meine Frage: Wie erhalte ich meine Handynummer? Liegt sie der Sim Karte bei?
  • Dumme Fragen

Dumme Fragen: Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist? Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne? Was passiert, nachdem man sich 2 Mal...
  • Dumme Frage: "Normaler" Benutzer am Server?

Dumme Frage: "Normaler" Benutzer am Server?: Darf sich am eigentlichen Server auch ein "normaler" Benutzer anmelden, z.B. um etwas auszudrucken (oder muss er das immer vom Clienten aus...