Dumme Frage: "Normaler" Benutzer am Server?

Diskutiere Dumme Frage: "Normaler" Benutzer am Server? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Darf sich am eigentlichen Server auch ein "normaler" Benutzer anmelden, z.B. um etwas auszudrucken (oder muss er das immer vom Clienten aus...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Darf sich am eigentlichen Server auch ein "normaler" Benutzer anmelden, z.B. um etwas auszudrucken (oder muss er das immer vom Clienten aus machen)?

Sorry an die Profis für diese möglicherweise deppische Frage... :eh

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@freak1001

klar dürfen sie. :D

greetz
gnoovy

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Na Standartmäßig dürfen die das nicht...
Entweder du fügst diesen Benutzer zu einer Gruppe hinzu, die sich lokal anmelden darf, oder du gibst ihm (in den lokalen Richtliniien war das glaub ich) das Recht, das er sich anmelden darf...

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Dankeschön ;)

Nun schreibt der Anmeldebildschirm: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden!"

Welche Richtlinie muss ich ändern, damit das geht?

(Der Benutzer ist bereits eingerichtet und hat KEIN Passwort.)

EDIT: Irgendwie hat sich die letzte mit meiner Antwort überschnitten ;)

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Okay, klappt, die Tips "lokale Richtlinien" usw. waren genau das Richtige ;)

Dankeschön!

Thema:

Dumme Frage: "Normaler" Benutzer am Server?

Dumme Frage: "Normaler" Benutzer am Server? - Ähnliche Themen

• ohne Worte und dumme Fragen

ohne Worte und dumme Fragen: Ein geistig Unterbemittelter heiratet. Nach 4 1/2 Monaten bringt seine Frau ein Kind zur Welt. Er ganz stutzig: "Dimmt nit!" Sie: "Was stimmt...
  • Dumme Frage ... gute Antwort

Dumme Frage ... gute Antwort: Dumme Frage ... gute Antwort
  • GELÖST Mal ne dumme Frage

GELÖST Mal ne dumme Frage: Ich habe nun ein Nokia 1680. Ich muss mir noch eine Sim Karte kaufen, nun meine Frage: Wie erhalte ich meine Handynummer? Liegt sie der Sim Karte bei?
  • Dumme Fragen

Dumme Fragen: Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist? Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne? Was passiert, nachdem man sich 2 Mal...
  • Dumme Frage: Suse Linux Update

Dumme Frage: Suse Linux Update: Hi! Ich habe jezt 2 dumme Fragen: 1.) Ich habe aus der aktuellen PC-Welt Linux die Special Edition installiert. Warum Special? Was ist der...