Duke Nukem

Diskutiere Duke Nukem im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich habe ein altes Dosspiel ausgegraben das ich gern wieder spielen würde. Das Problem ist das es nicht starten will. Was kann ich tun...
Barin

Barin

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein altes Dosspiel ausgegraben das ich gern wieder spielen würde. Das Problem ist das es nicht starten will.
Was kann ich tun damit Duke Nukem 3d wieder läuft?

F

Flying-Hawk

Ich denk dat wird nit funzen, da dat Game direkt auf die Hardware zugreift und WinXP da leider nit mitmacht.

Allerdings kannst Du es mal über Eigenschaften-->Kompatibillität:
Programm im Kompatibillitätsmodus ausführen für: Win95 probieren und alle Optionen für Anzeigeeinstellungen auswählen.

Viel Hoffnung gebe ich dir nit ....

D

Dheller

Gast
@ Barin: Dos installieren? Deswegen heisst es Dos game... *har har*

Is ja kein Problem mal eben Dos zu installieren, abgesehen von der Tatsache, dass es wahrscheinlcih Deinen Bootsektor zerfetzt und DU dann XP getrost mal eben in die Tonne kloppen kannst. Also: erst Dos und dann XP, und dann die Boot.ini so abändern, dass die Dos auch sieht. tschaka. :sing

G

Guest

Gast
@D.S.i.u.S. : die antwort hättest du dir sparen können... :(

@barin versuch mal den "kompatiblitäts modus" oder wie der heisst
musst du unter eigenschaften von "duke3d.exe" irgendwo auf DOS oder windows 95 stellen, einfach ausprobieren

A

adventureFAN

Ich hab da noch nen Tipp für DOS-Freaks!
Mit "VirtualPC" von Connectix kann man DOS Spiele unter Windows XP spielen... sogar mit Sound! :freu

Hier gibt's VirtualPC:
Connectix - VirtualPC

Läuft zwar nur 45 Tage, aber da gibt es ja unzählige möglichkeiten... ;) ;) ;) ;) ;)

T

tuner

moin moin,
also ich hab bei mir w2k auf der platte. da auch bei mir ab und zu der spieletrieb duchkommt und dos-spiele wie duke nukem, doom, quake oder redneck rampage zu meinen favoriten gehören, hab ich mir ganz einfach ne boot-cd für den dos-modus gebrannt, da brauchst du nichts zu ändern an der boot.ini, läßt deine festplatte so, wie sie ist und startest dos von der cd :-)
die spiele sollten sich dann allerdings schon auf 'ner fat-formatierten hd befinden, da dos probleme bei ntfs bekommt...

B

brauche hilfe !!!

Gast
@adventureFAN

ich hab mir grad ne .iso datei von Microsoft Virtual Pc 2004
gesaugt ....

nur leider kann ich biss jetzt damit nix anfangen....
kannste mir erklären welche schritte ich machen muss
damit ich "redneck rampage,duke3d" wieda zoggn kann?

oder irgendwer anders ahnung davon?

R

Ronny

SPONSOREN
...Is ja kein Problem mal eben Dos zu installieren
DOS braucht nicht zwangsweise installiert zu werden!

Wer noch eine DOS-Startdiskette besitzt (ich weiß, wer hat das schon) bootet damit den Rechner und hat ein Fundament für ein DOS-Spiel.

Etwas problematisch können allerdings die Einstellungen in config.sys und autoexec.bat auf der Startdiskette sein. Die müssen nämlich im Allgemeinen den Bedürfnissen des jeweiligen Spiels entsprechen. Befindet sich das Spiel auf einer CD, ist auch die Einbindung eines CD-ROM-Laufwerks nötig. DOS kennt nämlich von Hause aus ein solches Laufwerk nicht.

Hier im Downloadbereich gibt's übrigens 'ne DOS 6.22 Startdiskette

B

brauche hilfe !!!

Gast
hmm @ronny
das mit der disk is ja ne idee aber leider hab ich kein floppylaufwerk mehr,dos6.22 schon nur kanns halt nich auf disk kopiern

gibs noch ne lösung ? oder weis wer was man gegen
die sucht der 0lDsk00l g4m3$ machen kann

R

Ronny

SPONSOREN
@brauche hilfe !!!:
Das müsste grundsätzlich auch über einen bootfähigen USB-Stick möglich sein und setzt natürlich auch voraus, dass dein Rechner damit booten kann.

Allerdings müsstest Du das dann erst mal an einem Rechner mit Diskettenlaufwerk den USB-Stick entsprechend einrichten. Und soweit ich weiß sind auch nicht alle Sticks grundsätzlich bootfähig.

Wie wir sehen: Es bleibt schwierig. :cool

B

brauche hilfe !!!

Gast
ich kreig hier gleich n kolla
ich will doch nur games spieln die schon min 5-6 jahre alt sind
man alter ...wieso issn das so schwierig (.:p)

für doom1+2, quake, duke gibs ja noch n paar modz mit opengl und d3d
die unter xp funzen und dazu noch derpst aussehn

aber für redneck rampage, shadow warrior,wolfenstein nich
argh

R

Ronny

SPONSOREN
@brauche hilfe !!!

Also ich glaub', dein letzter Post beweist eindeutig:

Du brauchst wirklich Hilfe !!! :knall

B

brauche hilfe !!!

Gast
:eh was flame ich denn die ganze zeit?

:schrei ICH WILL DOCH VERDAMMT NOCH MA NUR ZOGGN

R

Ronny

SPONSOREN
@BrandyJR

Thema wurde von BrandyJr editiert...
Keine Bange, ich hätte auf den "Originaltext" ohnehin nicht mehr reagiert. Unterhalb eines Minimal-Levels begeb' ich mich nicht. :-)

BrandyJr

BrandyJr

Ja, aber Beleidigungen müssen ja nicht unbeding sein, auch wenn se von nem pubertierenden Jüngling kommen...
Sein Glück das er nicht mannsgenug war um sich zu registrieren, sonst hätt er jetz ne Verwarnung weg. ;-) :weichei

R

Ronny

SPONSOREN
@BrandyJR

Zumindest tut's gut zu wissen, hier bei Euch gut aufgehoben zu sein!
Und damit von meiner Seite aus Schluss mit diesem Thread, sonst bekomm' ich noch 'ne :spam-Verwarnung.

Und... :weg

G

Guest

Gast
Originally posted by brauche hilfe !!!@26.11.2004, 13:22
ich kreig hier gleich n kolla
ich will doch nur games spieln die schon min 5-6 jahre alt sind
man alter ...wieso issn das so schwierig (.:p)

für doom1+2, quake, duke gibs ja noch n paar modz mit opengl und d3d
die unter xp funzen und dazu noch derpst aussehn

aber für redneck rampage, shadow warrior,wolfenstein nich
argh
Dafür gibt es die DosBox.
Läuft bei mir Siedler2.

Gibt es die Games irgendwo noch als Vollversion?

While we hope that, one day, DOSBox will run virtually all programs
ever made for the PC...we are not there yet. At present, DOSBox run on a high-
end machine will roughly be the equivalent of a 486 PC.

http://dosbox.sourceforge.net

Thema:

Duke Nukem

Duke Nukem - Ähnliche Themen

• Nach 14 Jahren: Duke Nukem Forever ist da

Nach 14 Jahren: Duke Nukem Forever ist da: WebStandard-Leser bestätigten dies auf Twitter und Facebook :-) 15 Jahre ist es her, dass Duke Nukem 3D das Licht der Welt erblickte. Seit 14...
  • Duke Nukem Forever - Käufer-Boni bei bestimmten Händlern

Duke Nukem Forever - Käufer-Boni bei bestimmten Händlern: Hallo. Wer Duke Nukem Forever bei bestimmten Händlern kauft, erhält Goodies wie eine Sonnenbrille oder Ingame-Boni. Unglaublich, aber wahr...
  • Duke Nukem Forever - »Duke Nudem«-Spiel für Erwachsene

Duke Nukem Forever - »Duke Nudem«-Spiel für Erwachsene: Hallo. 2K Games startet eine Werbe-Webseite für den Duke mit einem simplen Strip-Shooterspiel und einem Fotowettbewerb. Duke Nudem Trailer...
  • Duke Nukem Forever - Demo am 3. Juni exklusiv für First Access Club-Mitglieder

Duke Nukem Forever - Demo am 3. Juni exklusiv für First Access Club-Mitglieder: Hallo. Am 3. Juni erscheint die Demo zu Duke Nukem Forever für PC, Xbox 360 und Playstation 3, zunächst allerdings exklusiv für First Access...