Duden Korrektur 8.0 lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

Diskutiere Duden Korrektur 8.0 lässt sich unter Windows 8 nicht installieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich wollte den Dudenkorrektor für verschiedene berufliche Arbeiten einsetzen, wobei er sich nicht installieren lässt. Ich habe schon den...
D

Derek

Gast
Ich wollte den Dudenkorrektor für verschiedene berufliche Arbeiten einsetzen, wobei er sich nicht installieren lässt. Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus probiert, wobei sich hier auch nichts ändert. Wie kann man diese Software installieren? Vielleicht kann ich ja den OS Systemcheck abschalten, der für den Installer gedacht ist.

Hier noch einmal die Meldung die immer wieder erscheint sobald ich versuche den Korrektor zu installieren:

Das Setup kann nicht auf einem Serverbasierten Betriebssystem ausgeführt werden

Womit hängt es zusammen und was kann ich dagegen tun?
 
W

Win8Fanatiker

Gast
Das Problem liegt daran, dass viele Softwareprogramme für Windows 8 noch nicht kompatibel sind. Windows 8 ist ein komplett neues Betriebssystem und Softwareprogramme müssen dem angepasst werden. Entweder wird eine Lösung vom Softwarehersteller selbst präsentiert oder es wird eine neue Serienreihe erscheinen, die auch für Windows 8 kompatibel ist. Das passiert mit Sicherheit erst nachdem Windows 8 veröffentlicht wurde. Wenn du den Installer umgehst, dann kann es passieren das andere Probleme auftauchen, die du mit Sicherheit auch nicht auf dich nehmen möchtest. Daher empfehle ich dir erst einmal zu warten bis Windows 8 offiziell erscheint.
 
G

Gast

Gast
Instalieren von Duden 8 unter Windows 8

Hallo,

ich habe in der Datei Duden-Rechtschreibprüfung.msi
im Tables LaunchCondition um die folgende Zeichenfolge ergänzt
"And (Not (VersionNT=602 And (MsiNTProductType=1))))"
und nun klappt das mit der Installation unter Windows 8.

Ich habe das folgende Programm zum Editieren genommen.
Wie ORCA installieren?

Gruß Knoddel
 
G

Gast

Gast
Hilfe

Habs auch genauso gemacht, und egal, wie ich in Orca Zeilen editiere, ich bekomm immer die selbe Meldung wie davor (halt die mit dem serversystem)
 
G

Gast 58

Gast
Besten Dank. So hat es funktioniert.

Problem 1:
Fehlermeldung: „ .Net2.0 SP1 und höher muss installiert sein.“
Lösung: Suchen: Windows-Features aktivieren und deaktivieren
In Windows-Features .Net 3.5 (enthält .Net 2.0 und3.0) ankreuzen und installieren + zugehörige Windows Update.
Problem2:
Fehlermeldung: „ Duden nicht für dieses Betriebssystem (gemeint ist Win8) geeignet/kompatibel.
Lösung:
A) „InstEd“ Editor für .msi Dateien downloaden (z. B. IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis | heise online / version 1.5.15.26
B)
C) Insted.msi mit windowsInstaller installieren.
D) Duden-Rechtschreibprüfung.msi Kopie anlegen.
E) Duden-Rechtschreibprüfung.msi mit“ InstEd“ (open) editieren.
F) Tables LaunchCondition um die folgende Zeichenfolge ergänzt (in die Zeile gehen!)
And (Not (VersionNT=602 And (MsiNTProductType=1))))
Tipp: Da Zeile zu lang: Part mit 501 rausnehmen.
G) Duden Version 8 Pro lässt sich nun unter Win8 Pro 64bit installieren.
Basis- Tipp stammt aus dem WinFuture-Forum.de // Besten Dank

Gruß und viel Geduld
 
G

Gast

Gast
..der Tip war Gold wert

super Infos hier
...Danke..
Ich war schon am verzweifeln
 
Thema:

Duden Korrektur 8.0 lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

Sucheingaben

tip top duden

,

das setup kann nicht auf einem serverbasierten

Duden Korrektur 8.0 lässt sich unter Windows 8 nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Duden - DPF.NOTFOUND?

    Duden - DPF.NOTFOUND?: Ich habe mehrmals versucht, Duden auf meinem neuen Computer mot Windows 8.1 zu installieren. Jedesmal, wenn die Installation beendet ist, bekomme...
  • Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit

    Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit: Guten Abend, ich möchte gern die Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit einsetzen. Leider wird mir immer wieder gemeldet, dass ich...
  • Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

    Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder erstaunt. Ich wollte gerade den Duden Korrektor 8 installieren. Zuerst verlangte das Programm, dass ich...
  • Office-Add-in "Duden Korrektor" aus Add-in-Liste löschen

    Office-Add-in "Duden Korrektor" aus Add-in-Liste löschen: Hallo, ich habe den Duden Korrektor deinstalliert. Bei der Auflistung der Microsoft-Office-Add-ins wird er mir aber noch als inaktiv angezeigt...
  • Ist DUDEN Korrektur Plus empfehlenswert?

    Ist DUDEN Korrektur Plus empfehlenswert?: Mahlzeit! Wie es der Titel schon ausdrückt, würde ich gern mal eure Meinung/Erfahrung wissen, ob es lohnenswert wäre, diese Anschaffung in...
  • Ähnliche Themen

    • Duden - DPF.NOTFOUND?

      Duden - DPF.NOTFOUND?: Ich habe mehrmals versucht, Duden auf meinem neuen Computer mot Windows 8.1 zu installieren. Jedesmal, wenn die Installation beendet ist, bekomme...
    • Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit

      Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit: Guten Abend, ich möchte gern die Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit einsetzen. Leider wird mir immer wieder gemeldet, dass ich...
    • Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen

      Duden Korrektor 8+ weigert sich auf Win 8 installieren zu lassen: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder erstaunt. Ich wollte gerade den Duden Korrektor 8 installieren. Zuerst verlangte das Programm, dass ich...
    • Office-Add-in "Duden Korrektor" aus Add-in-Liste löschen

      Office-Add-in "Duden Korrektor" aus Add-in-Liste löschen: Hallo, ich habe den Duden Korrektor deinstalliert. Bei der Auflistung der Microsoft-Office-Add-ins wird er mir aber noch als inaktiv angezeigt...
    • Ist DUDEN Korrektur Plus empfehlenswert?

      Ist DUDEN Korrektur Plus empfehlenswert?: Mahlzeit! Wie es der Titel schon ausdrückt, würde ich gern mal eure Meinung/Erfahrung wissen, ob es lohnenswert wäre, diese Anschaffung in...
    Oben