dualwan und load balancing

Diskutiere dualwan und load balancing im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mich eine SDSL und eine ADSL Leitung gleichzeitig nutzen lässt (dualwan). Jetzt ist mir gerade...
E

enux

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
264
Standort
FFM
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Router, der mich eine SDSL und eine ADSL Leitung gleichzeitig nutzen lässt (dualwan).
Jetzt ist mir gerade von Netgear der FVS124G ins Auge gestochen. Taugt der was? Kann ich da noch einen weiteren Router davorhängen um dem Netgear eine statische IP zu geben (wegen ADSL)?

Und dann noch eine Frage zum Loadbalancing: Werden die beiden WANs dann gebündelt, oder werden sie abwechselnd benutzt, oder wie läuft das?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Load-Balancing: http://de.wikipedia.org/wiki/Load-balancing. Heisst, dass die Last auf beide Leitungen verteilt wird. Das heisst nicht, dass Anfragen eines Rechners im Netzwerk auf beide Anschlüsse verteilt werden, sondern eher, dass bei 2 Rechnern im Netzwerk die Anfragen von jeweils einem der Rechner auf jeweils eine der Leitungen gelegt wird.

Ob der was "taugt" kann ich auch nicht so genau sagen, da ich persönlich noch keine Erfahrung mit Netgear gemacht habe.

Allerdings glaube ich nicht, dass du noch einen 2. Router vorschalten brauchst, da das Gerät statische und dynamische Verbindungsparameter (insbes. bei SDSL), als auch PPPoE (insbes. bei ADSL) unterstützt.<span style="font-family:Verdana size1"><span style="font-size:8pt;line-height:100%">

</span></span>
 
Thema:

dualwan und load balancing

dualwan und load balancing - Ähnliche Themen

  • Online-Bestellversuch bei Pixum, Fehler: Load Balancing Server nicht erreichbar (5000)

    Online-Bestellversuch bei Pixum, Fehler: Load Balancing Server nicht erreichbar (5000): Ich möchte meinen Warenkorb an Pixum senden, geht nicht, Fehlermeldung s.o.
  • EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

    EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
  • couldn't load XPCOM nach update auf win10 1903

    couldn't load XPCOM nach update auf win10 1903: nach dem update auf win10 1903 startet Thunderbird nicht (couldn't load XPCOM) und Windows-Sicherheit schreibt dauernt Bedrohungen gefunden...
  • GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?

    GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
  • Windows defender CPU load

    Windows defender CPU load: Hallo Seit dieser Woche läuft mein Defender heiss. braucht rund 40% von meinem CPU. Wie kann man dies beheben?
  • Ähnliche Themen

    Oben