Dualprozessor unter Win2000

Diskutiere Dualprozessor unter Win2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Windows 2000 ist Multiprozessortauglich. Wenn ich nun ein Dualprozessorszstem habe, addiert sich die Mhz Leistung jedes Prozessors dann...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Hallo!

Windows 2000 ist Multiprozessortauglich. Wenn ich nun ein Dualprozessorszstem habe, addiert sich die Mhz Leistung jedes Prozessors dann? Ich will zwei 1600 Mhz Proz. einbauen. Habe ich dann 3200 Mhz? :sleepy

2. Frage: Kann ich Anwendungen einem bestimmten Proz. zuteilen? z.B. Outlook startet mit Hilfe von Proz. 1 und Anno 1602 laeuft derweil mit Proz. 2?

Danke fuer die Hilfe!! :)

Gruss Oesi :)

Oesi

Oesi

Threadstarter
Ok, also bei 1600 Mhz Proz. habe ich dann nur etwa 2200 Mhz.

Welche programme sind denn Multiproz. faehig? Gibt es da eine Liste?

Danke!

D

darkspot

Gast
Also ich würde jetzt mal pauschal behaupten, dass es mehr als 50% ausmacht. Ich hatte zwar nicht so genau darauf geachtet, aber zumindest mit FlaskMpegXiS o.Ä. hatte ich bzw. mein Kumpel fast eine Leistungsverdopplung.(Programm ist für 2 CPUs optimiert)

Ein Vorteil ist aber auch Systemstabilität bezogen auf Leistungseinbruch, wenn man mal plötzlich nen Packer startet oder sowas.

Natürlich geht auch einiges zu "managen" der beiden (oder mehreren) Prozessoren drauf. Dadurch wird natürlich einem Programm der zweite
Prozessor automatisch zugewiesen werden, falls der erste schon belastet ist (grob gesagt).

Direktes zuweisen von Anwendungen geht meines Erachtens noch nicht.

Nochwas: Sorge für genug RAM!

Gruß
ds

Oesi

Oesi

Threadstarter
Fein, genug RAM... wieviel soll´s denn sein? 512? Oder doch lieber 1024?

Oh mann, wenn ich die ganze Sache durchrechne... :cheesy *kopfschmerz* Das wird ja extrem teuer...

Lohnt sich ein Dualsystem denn Privat? Ich möchte keinen Server aufbauen, sondern einfach nur ein System zusammenbasteln, das auch noch nach einem Jahr Geschwindigkeitsmäßig mithalten kann.

Danke für die Antworten. :)

D

darkspot

Gast
Ich glaube 512MB dürften erstmal reichen...

Muss jetzt aber los... (Geldverdienen)

Bye

ds

D

Duderei

Dual für Privat lohnt sich wohl kaum.

Da würde ich an deiner Stelle das GEld sparen und lieber jedes Jahr ne neue CPU und wenn nötig neues Board kaufen. Ist garantiert billiger.

U

ulli

Originally posted by Duderei@17.09.2002, 11:04
Dual für Privat lohnt sich wohl kaum.

Da würde ich an deiner Stelle das GEld sparen und lieber jedes Jahr ne neue CPU und wenn nötig neues Board kaufen. Ist garantiert billiger.
*voll zustimm*!!!!

Thema:

Dualprozessor unter Win2000

Dualprozessor unter Win2000 - Ähnliche Themen

• XP zeigt DualProzessor nicht an

XP zeigt DualProzessor nicht an: Hallo Leute, ich habe ein voll upgedatetes XP Pro und eine Intel 930 CPU auf einem MSI 965 Neo mit neuestem BIOS laufen. Leider wird unter XP...
  • DualProzessor-Board P166 & NT4 &W2K

DualProzessor-Board P166 & NT4 &W2K: Habe ein GA-586 Dualprozessor-Board mir 2 Stück P1-166 MHz. Zu privaten Lernzwecken möchte ich Win2000 und NT4 da drauf installieren. Ich gelange...
  • Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
  • windows 7 starter und win2000 installieren möglich

windows 7 starter und win2000 installieren möglich: Hallo , Auf Netbook ist jetzt Windows 7 Starter drauf aber zusätzlich will mein nachbar noch Windows2000 drauf haben meine frage ist es möglich...