DualCore Patch Pflicht? CPU Hotfix KB896256

Diskutiere DualCore Patch Pflicht? CPU Hotfix KB896256 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hy, Ich wollte mal wissen ob es für jeden ein muss ist diesen Windows XP - Dual Core CPU Hotfix (KB896256) zu installieren? Hier ein Artikel...
T

TH€_BR@!N

Threadstarter
Hy,

Ich wollte mal wissen ob es für jeden ein muss ist diesen Windows XP - Dual Core CPU Hotfix (KB896256) zu installieren?

Hier ein Artikel darüber: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/oktober/xp_service_pack_2_dual-core/

Leider habe ich erst seit kurzem einen DC und habe daher die ganzen jahre die entwicklung der DC und deren News/probleme nicht mit verfolgt.
Da der Bericht schon etwas älter ist weiss ich nicht ob mein Aktuelles windows das prob überhaupt noch hat...?

Es wäre sehr nett wenn mir einigen ihre meineungen zu diesem Hotfix sagen würden Pro & Kontra.

M

mikke16

Hi,
wird das ganze von MS empfohlen?
MFG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Anscheinend ja - Zitat vom Artikel

Laut Artikel 896256 von Microsofts Knowledge Base kann es bei Verwendung des Service Pack 2 in Verbindung mit Dual-Core-Prozessoren zu Performance-Verlusten kommen, wenn die CPU über Stromsparfunktionen verfügt, wie es bei fast allen aktuellen Dual-Core-CPUs der Fall ist. Diese Prozessoren können die Taktrate .....

Aber wie man sieht ist eh alles in SP2 drinnen - das sollte jeder haben (oder auch nicht ?!?)

T

TH€_BR@!N

Threadstarter
ja aber nur bei problemen (wie halt bei allen hotfix). in vielen artikeln wird es immer empfohlen...und in foren habe ich das auch schon einige mal gelesen...aber das sind schon alles alte beiträge gewesen.

T

TH€_BR@!N

Threadstarter
Anscheinend ja - Zitat vom Artikel

Laut Artikel 896256 von Microsofts Knowledge Base kann es bei Verwendung des Service Pack 2 in Verbindung mit Dual-Core-Prozessoren zu Performance-Verlusten kommen, wenn die CPU über Stromsparfunktionen verfügt, wie es bei fast allen aktuellen Dual-Core-CPUs der Fall ist. Diese Prozessoren können die Taktrate .....

Aber wie man sieht ist eh alles in SP2 drinnen - das sollte jeder haben (oder auch nicht ?!?)
nein der hotfix ist nicht im sp2 drin. Den bekommst du auch nicht empfohlen bei einen win update...den bekommst nur wenn du dich bei problemem an die hotline oder durch die knowl. durchwühlst.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
TH€_BR@!N;316243 schrieb:
nein der hotfix ist nicht im sp2 drin. Den bekommst du auch nicht empfohlen bei einen win update...den bekommst nur wenn du dich bei problemem an die hotline oder durch die knowl. durchwühlst.
Tschuldige - ungenau ausgedrückt!

Der hotfix ist nicht drinnen - der ist nur wenn die in SP2 bereits inkludierte Funktion Probleme bereitet
:up

T

TH€_BR@!N

Threadstarter
tja nun ist mir leider immer noch net weiter geholfen bezüglich meiner frage ^^

denn probleme habe ich keine...zumindest nicht das ich es wüsste. ich würde das hotfix zur vorbeugung und ggf zur besseren leistungs verteiung installen....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
TH€_BR@!N;316251 schrieb:
tja nun ist mir leider immer noch net weiter geholfen bezüglich meiner frage ^^

denn probleme habe ich keine...zumindest nicht das ich es wüsste. ich würde das hotfix zur vorbeugung und ggf zur besseren leistungs verteiung installen....
Hoffentlich fällt das nicht unter illegal aber ist ja von einer anderen guten Windows-Hilfe-Seite (winfuture.de)

http://www.winfuture-downloads.de/0fcd327a48599b6eff4ad2d218441090/453b4154/Hotfixes/WinXP/WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe

T

TH€_BR@!N

Threadstarter
bist ja wirklich nett aber den patch habe ich ja, mir bort sich nur die frage "ich wollte mal wissen ob es für jeden ein muss ist diesen Windows XP - Dual Core CPU Hotfix (KB896256) zu installieren?"

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
TH€_BR@!N;316257 schrieb:
bist ja wirklich nett aber den patch habe ich ja, mir bort sich nur die frage "ich wollte mal wissen ob es für jeden ein muss ist diesen Windows XP - Dual Core CPU Hotfix (KB896256) zu installieren?"
:blink
Natürlich nicht, aber wenn man zu diesem Thema googelt, heißts eigentlich immer "vorher war mein PC eine lahme Krücke"....

Habs bei mir am Laptop und am PC installiert (vor ca. 2 Wochen) habe in bezug auf Photoshop 7 und Corel Photo Shop Pro (beides natürlich gekauft :blush ) wesentliche Performancesteigerung gemerkt.
Spiele kann ich nicht beurteilen - tu ich nicht
Für Standard-Programme (Office, Internet ....) braucht man's sicher nicht (glaub ich)

vG

T

TH€_BR@!N

Threadstarter
aha, genau in der richtung wollte ich antworten haben um mir ein bild von dem hotfix machen zu können.

G

GaxOely

Gast
T

TH€_BR@!N

Threadstarter
es tut mir leid aber lest ihr den garnicht meine frage um die sich der ganze thread seit dem ersten post nur dreht?

anscheinend nicht! :wut

mir geht es nur um die ein frage, mehr nicht.

Ich wollte mal wissen ob es für jeden ein muss ist diesen Windows XP - Dual Core CPU Hotfix (KB896256) zu installieren?

es ist zwar wirklich nett von euch das ihr mir helfen wollt aber wenn ihr einfach drauf los postet ohne euch gedanken zu machen was ich wissen will hilft uns das nur wenig weiter.

D

duesso

Standort
Mettmann
Mir wird nicht klar wozu dieser Thread gut sein soll :wacko :confused

Wenn dieser Patch emfpohlen wird, wird es denke ich schon seine Richtigkeit haben-XP hat von Hause aus eben keine "DC-Fähigkeit" ...

Und die meisten hier haben doch eindeutig stehen das man es machen sollte !
Wozu also die Beschwerde man würde deinen Text nicht lesen !:mad

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ist dieser Patch nicht nur für den Akkubetrieb? Ich habe da mal was gelesen das dieser Patch in erster Linie für den Akkubetrieb ist damit beim runterregeln nichts stottert wenn man z.B. Videos betrachtet. Kann mich aber auch irren, denke aber eher nicht. Ich habe mit dem Akku auch immer alles auf vollem Power von daher kann ich nicht viel sagen, nur das ich dne Patch nicht installiert habe und alles läuft wie ich will.

T

TH€_BR@!N

Threadstarter
Ist dieser Patch nicht nur für den Akkubetrieb? Ich habe da mal was gelesen das dieser Patch in erster Linie für den Akkubetrieb ist damit beim runterregeln nichts stottert wenn man z.B. Videos betrachtet. Kann mich aber auch irren, denke aber eher nicht. Ich habe mit dem Akku auch immer alles auf vollem Power von daher kann ich nicht viel sagen, nur das ich dne Patch nicht installiert habe und alles läuft wie ich will.
das ist auf jeden fall ein guter ansatz, vieleicht findet man in dem zusammenhang mehr infos.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich glaube das es definitiv nur zum download angeboten wird wenn man sich mit MS in Verbindung setzt. Und es ging um den IdleModus oder so ähnlich und wird vor allem für Notebooks mit DualCore angewendet. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

G

GaxOely

Gast
TH€_BR@!N;316464 schrieb:
es tut mir leid aber lest ihr den garnicht meine frage um die sich der ganze thread seit dem ersten post nur dreht?

anscheinend nicht! :wut

mir geht es nur um die ein frage, mehr nicht.

es ist zwar wirklich nett von euch das ihr mir helfen wollt aber wenn ihr einfach drauf los postet ohne euch gedanken zu machen was ich wissen will hilft uns das nur wenig weiter.
Ich verstehe deine Reaktion nicht!
Wir versuchen dir zu erläutern welche Möglichkeiten es gibt.
Und das wir auf deine Frage mit weitläufiger Erklärung, versuchen zu antworten ist nur menschlich.
EIN MUSS?
Man muss nur sterben!

Bzw. hast du meine Frage nicht beantwortet :D

Ich glaube das es definitiv nur zum download angeboten wird wenn man sich mit MS in Verbindung setzt. Und es ging um den IdleModus oder so ähnlich und wird vor allem für Notebooks mit DualCore angewendet. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.
Schau mal in meinen LINK

R

Remshecht

also ich trage mich ja auch mit dem Gedanken mir einen Dual Core Rechner zuzulegen und lese grad was das Zeug hält. Ich denke die für mich und den Thred Steller interessante Frage dürfte sein: Hat jemand, nachdem er den Hotfix auf seinem Dualcore System installiert hat, eine deutliche Performance-Steigerung bemerkt? Oder sollte man erst mal besser abwarten was das eigene System leistet und dann eher im Bedarfsfall den Patch installieren?

Gruß,
Remshecht

Edit: Ein Muss ist der Patch sicher nicht da dein Rechner auch Ohne Ihn läuft. Die Frage ist nur wie gut. das könnte man hier vielleicht in Erfahrung bringen wenn der Ein- o. Andere User eines solchen Systems hier seine Erfahrungen bezüglich dieses Patches mit uns teilt.

Thema:

DualCore Patch Pflicht? CPU Hotfix KB896256

DualCore Patch Pflicht? CPU Hotfix KB896256 - Ähnliche Themen

• dualcore mainboard

dualcore mainboard: hallo ich wollte mal fragen aub das möglich ist ein AMD Opteron 8354 und ein AMD Opteron 8356 auf ein dualcore mainboard zu betreiben?
  • DualCore Unterstützung

DualCore Unterstützung: Hallo, woran erkenne ich im vista ob mein Dualcore auch erkannt bzw. korrekt erkannt wird? Im Geräte-Manager steht nur was von ACPIx86 -...
  • GELÖST Neuer Prozessor... DualCore einigermaßen günstig?

GELÖST Neuer Prozessor... DualCore einigermaßen günstig?: Hallo zusammen! Tja, im Grafikkartenteil hab ich grad schon was geschrieben, und da dachte ich mir, wenn ich schon dabei bin... ;) Ich habe...
  • GELÖST DualCore Unterstützung

GELÖST DualCore Unterstützung: Hallo, Ich habe meinen PC mit einem Athlon 64 X2 DualCore ausgestatten. Auf diesem Rechner ist sowohl Win2K wie auch WinXP als Dualboot System...
  • DualCore Patch für XP woher?

DualCore Patch für XP woher?: Hallo Es gibt ja einen Patch das die beiden Kerne effektiver angesprochen werden, zumindest glaube ich das mal gelesen zu haben. Nur habe ich ein...