dualbootsystem w2k + XP

Diskutiere dualbootsystem w2k + XP im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; :angry: hi ich habe versucht ein dualbootsystem mit xp+w2k aufzubauen.als ersten schritt auf part.c: xp installiert--alles ok.dann auf 2 part.d...
N

number77

:angry: hi ich habe versucht ein dualbootsystem mit xp+w2k aufzubauen.als ersten schritt
auf part.c: xp installiert--alles ok.dann auf 2 part.d: w2k draufgeschnmissen --alles super
aaaaaber--- der bootmanager zeigt mir beide BS an aber ich kann nur w2k starten.
alle versuche mit der wiederherstellungskonsole gingen in die hose. unter systemsteuerung wiederherstellung/erweitert werden mir beide betriebbssysteme angezeigt aber das booten geht nicht. ich habe den versuch mit xp gestartet weil ich beim gamen unter w2k nach spätestens 1 stunde einen freeze bekomme ( rechner friert ein)
nach unzähligen neuen treibern,patches und voodoo hatte ich die schnautze voll.
noch ein paar daten . AMD 1800+,512 MB-SDRAM,K7s5-Lan,GF2-TI 64MB, beim gamen
erreiche ich CPU-Temperaturen von bis zu 58°. wer kann helfen?

N

number77

meine boot.ini lautet [boot loader]
timeout=20
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Wer findet den Fehler?

Serge

Serge

Hmm, an der Boot.ini kanns nicht liegen, die sieht ok aus....
Hast Du mal eine Reparaturinstallation von XP probiert?

G

gast_number77

Gast
fehlermeldungmeldung bei boot auf xp lautetfehlerhafte datei
windows/system32/config/system

G

gast_number77

Gast
habe vergessen zu erwähnen das ich versucht habe über
2000 und über xp wiederherstellungskonsole zu reparieren
ging aber nicht. wußte nicht genau welcher befehl mir helfen kann.mit fixboot klappt es nicht. andere frage, hat hier schonmal
jemand versucht mit w2k und xp ein dualbootsystem zu erstellen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Also, an der Boot.ini liegt es also defititiv nicht.

Kein Plan was du gemacht hast, aber die XP Installation kannste wohl abhacken :eh

Win2000 und XP ist eigentlich absolut kein Problem. Die Reihenfolge, die Du gewählt hast, hab ich allerdings noch nie getestet.

Ich hab auf meinem Rechner Win98, WinNT, Win2000 und XP alles parallel.

Man sollte immer in der Reihengolge des Erscheinungsdatums des Betriebssystems installieren, dann gibt es am wenigsten Probleme.

Nach dem Installieren von NT aber erst das SP6, befor man Win2000 installiert, weil NT sonnst mit dem neuen NTFT von Win2000 nicht zurecht kommt.

In deinem Fall also erst Win2000 installieren, dann XP

Andy

Andy

Administrator
Team
Ist aber auch anders herum kein Problem.
Nur ist es so, dass wenn man nach WinXP noch Win2000 installiert die beiden Dateien NTLDR und NTDETECT.COM mit der Version von Win2000 überschrieben werden und XP damit nicht klar kommt.

Also die beiden Dateien NTLDR und NTDETECT.COM von der WinXP CD in das Stammverzeichnis von WinXP kopieren (in deinem Fall also C:\) und gut ist.

Thema:

dualbootsystem w2k + XP

dualbootsystem w2k + XP - Ähnliche Themen

• XP und W7 auf zwei Festplatten als Dualbootsystem.

XP und W7 auf zwei Festplatten als Dualbootsystem.: Ich habe zwei Festplatten,auf der einen ist XP pro installiert,auf eine neue möchte ich Windows7 aufspielen. Dabei soll dem XP natürlich nichts...
  • GELÖST Dualbootsystem funktioniert nicht!

GELÖST Dualbootsystem funktioniert nicht!: Hallo, ich habe auf meinem Rechner zwei Partitionen. Auf "D:" ist mein altes Betriebssystem, jetzt dachte ich mir, ich installiere mir auf "C:"...
  • GELÖST Dualbootsystem XP-Home & Ubuntu 9.0.4

GELÖST Dualbootsystem XP-Home & Ubuntu 9.0.4: Hallo Leute! Ich hab seit gestern unmenschlich viel Linux Wiki gelesen bin aber leider nur wenig schlau daraus geworden. Ich habe ein System das...
  • Dualbootsystem Vista/Fedora --> Vista mit XP ersetzen

Dualbootsystem Vista/Fedora --> Vista mit XP ersetzen: Tach, Auf einem T60er Serie Laptop (Lenovo) sind Windows Vista und Linux (Fedora Core 2.6.222.2) installiert. Das Boot Management macht GNU Grub...
  • Dualbootsystem mit 2x xp prof.

Dualbootsystem mit 2x xp prof.: Hallo, weiß jemand ob man ein Dualbootsystem mit zwei xp Systemen aufbauen kann? Dachte daran ein aktives xp für downloads u.ä zu nutzen und ein...