Dualboot

Diskutiere Dualboot im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; bisher hatte ich win2k-server auf der ersten partition und win2k-prof auf der zweiten partition. es gab auch nie probleme, bis ich jetzt den...

unforgettable21

Threadstarter
bisher hatte ich win2k-server auf der ersten partition und win2k-prof auf der zweiten partition.
es gab auch nie probleme, bis ich jetzt den server auf der ersten partition neu installiert habe. seit dem kan ich mich bei win2k-prof nicht mehr anmelden. ich komme noch zum anmeldebildschirm, aber das passwort wird nicht mehr akzeptiert
waren die informationen für das passwort usw auf der ersten partition abgelegt auf dem der server installiert war?

D

Dheller

Gast
Du musst den Arc Pfad ändern...
UNd zwar in der c:\boot.ini

Editiere Sie mit nem TExteditor und dann veränderst Du den ARC Pfad von Multi(0) und so weiter auf Multi(0)Part(2)\winnt=W2K Pro

Such mal unter google bei ARC Pfad, da gibst ne genau anleitung

Sorry, genauer geht sim MOment nicht... bin auffem weg anch hause :) :sing

unforgettable21

Threadstarter
@Dheller

ich glaube nicht das eine anpassung der boot.ini etwas bringt, diese sieht folgendermassen aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect

und diese angaben sind auch korrekt, ich kann beim aufstarten ja auch beide OS auswählen, nur kann ich mich beim anmeldebildschirm von win2k nicht mehr einlogen, obwohl ich gar nie ein passwort definiert habe :sleepy

vielleicht habe ich auch ein durcheinander folgender dateien gemacht:

- arcldr.exe
- arcsetup.exe
- autoexec.bat
- boot.ini
- config.sys
- io.sys
- msdos.sys
- ntdetect.com
- ntldr
- pagefiles.sys

kommen diese files auf beide partitionen oder nur auf der aktiven (der ersten) ?

D

Dheller

Gast
Diese Dateien müssen nicht auf beiden Partitionen vorhanden sein, soweit ich weiss... Hmmm, Du hast also ein Problem mit der Anmeldung am 2000 Pro? Aha, dann bin ich natürlich direkt ins Fettnäpfchen getreten... also: Erste Antwort zurück. Soo, jetzt hab ich glaube ich, erstmal durchgeblickt. Sorry, für das nicht richtige lesen des Beitrags :(

Also: Die Startdateien müssen nur auf einer Partition liegen. Vom Arc Pfad wird dann auf das jeweilige Verzeichnnis verwiesen, in dem die Startdateien liegen ( \winnt )

Wenn Du Dich nicht mehr an das System anmelden kannst, liegt das im Normalfall da dran, daß der Anmeldedienst nciht gestartet ist ( winlogon ).

Was DU versuchen kannst, sit DIch mit der WIederherstellungskonsole am 2000er Pro anzumelden und dann mit LISTSVC dir alle Dienste anzeigen zu lassen, die laufen / gestartet werden. mit enable kannst DU Dienste aktivieren ( enable /? für Syntax ). versuch also mal zu überprüfen, ob der Dienst aus irgendeinem Grund nicht mehr gestartet wird. ( Enable Anmeldedienst sollte klappen )

Bei Microsoft hab ich bsiher noch nix zu dem Problem gefunden, aber ich such weiter. Versprochen ;)

Last edited by Dheller at 12.07.2002, 20:06

joemc26

Originally posted by unforgettable21@11.07.2002, 15:54
bisher hatte ich win2k-server auf der ersten partition und win2k-prof auf der zweiten partition.
es gab auch nie probleme,

sagtst du !! deine boot.ini sagt aber das gegenteil aus
zitat
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect

????

Andy

Administrator
Team
waren die informationen für das passwort usw auf der ersten partition abgelegt auf dem der server installiert war?

Nein, das Passwort wird immer auf der Partition gespeichert, auf der das Betriebssystem gespeichert ist, Nicht auf der Partition, von der gebootet wird.

unforgettable21

Threadstarter
@Dheller

einen dienst names Winlogon habe ich zwar nicht gefunden, aber den dienst *Netlogon* gibt es und dieser war deaktiviert und den habe ich jetzt manuel gestartet und danach kann ich mich jetzt wieder einlogen :aha komisch aber hauptache es läuft wieder :) THX

D

Dheller

Gast
HAHA!!!
Mann, bin cih GUUUUUT! *lol*

:sing :sing :sing :sing

Ich hab schon Angst vor mir selber ;)

EIn :repect an mich! :)

Hoch die Tassen, ich geb ne Runde aus :) *har har har*

PS: :knall

G

Guest

Gast
@Dheller.....

ich kommer gern wieder darauf zu¨rück, denn so das eint oder andere problem taucht garantiert wieder auf :sing

Thema:

Dualboot

Dualboot - Ähnliche Themen

Neu-Einrichtung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte Probleme mit meinem Konto heute morgen. Der Postausgang wurde nicht mehr synchronisiert und ich wurde ständig nach dem...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Seit gestern Anmeldung am Konto stets mit "Identität überprüfen": Hallo! Seit gestern reicht es bei meinem Konto nicht mehr aus, sich mit der Emailadresse und Passwort anzumelden, es wird stets zusätzlich die...
Neuer Server auf Blocklist (S3150): Hallo Microsoft und Outlook Team, leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls... Zitat: host...
Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf...
Oben